Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Fiesel » 8. Jun 2015, 20:56

Gonzo hat geschrieben:Der Verein, der Verein, der hat immer Recht, der Verein der hat immer Recht.
Nö, die Dauerkarte für Fanclubmitglieder finde ich absoluten Unfug und dass die dafür weniger zahlen als Vereinsmitglieder ist für mich sogar eine Frechheit und ist ein Schlag ins Gesicht jedes zahlenden Mitglieds. Dies habe ich auch schon letztes Jahr zum Ausdruck gebracht, somit wollte ich es eigentlich dieses Jahr gar nicht erneut erwähnen.
Und wenn mir ein kleines Mosaiksteinchen im Vereinshandeln nicht gefällt, werfe ich auch nicht allen handelnden Personen gleich Unfähigkeit vor bzw. vergebe die Schulnote 6.
Wenn Euch nicht aufgefallen ist, dass sich die Außendarstellung des KSV stark verbessert hat, dann ist Euch eh nicht mehr zu helfen.

Bei jedem verblödeten Festtagsumzug das gleiche Gejammere:
mimimi - wir waren nicht dabei - mimimi - alle sind blöd - mimimi - wir waren nicht dabei

kopfhoch
Beiträge: 983
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von kopfhoch » 8. Jun 2015, 21:03

Ich frage mal ganz unbedarft: Weshalb gibt es diesen Priesunterschied zwischen Fanclub- und Mitgliederkarten? Erschließt sich mir nicht so richtig.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Gonzo » 9. Jun 2015, 09:48

Fiesel hat geschrieben: Bei jedem verblödeten Festtagsumzug das gleiche Gejammere:
mimimi - wir waren nicht dabei - mimimi - alle sind blöd - mimimi - wir waren nicht dabei
Und ich dachte schon, mein Posting wäre nicht gänzlich sachlich gewesen [emoji38] Aber es gibt nichts gefährlicheres als ein angeschossenes Rehkitz!

Zähl von Deiner bequemen Couch mal bitte auf, um wie viele Festzüge es geht.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von marinho » 9. Jun 2015, 11:11

kopfhoch hat geschrieben:Ich frage mal ganz unbedarft: Weshalb gibt es diesen Priesunterschied zwischen Fanclub- und Mitgliederkarten? Erschließt sich mir nicht so richtig.
Ich emfinde das als Vereinsmitglied als eine Unverschämtheit und erwarte, dass der Verein sich dazu äußert, wie er das denn zu rechtfertigen versucht.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

torsten.pfennig
Beiträge: 238
Registriert: 5. Apr 2011, 20:55

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von torsten.pfennig » 9. Jun 2015, 12:16

marinho hat geschrieben:
kopfhoch hat geschrieben:Ich frage mal ganz unbedarft: Weshalb gibt es diesen Priesunterschied zwischen Fanclub- und Mitgliederkarten? Erschließt sich mir nicht so richtig.
Ich emfinde das als Vereinsmitglied als eine Unverschämtheit und erwarte, dass der Verein sich dazu äußert, wie er das denn zu rechtfertigen versucht.
Lieber Marinho,

natürlich nehmen wir als Verein gerne Stellung zu Dingen und Anfragen, die an uns herangetragen werden. Ob wir uns "versuchen müssen zu rechtfertigen" finde ich allerdings ein wenig überspitzt. Es wird immer wieder Entscheidungen geben, die den einen sehr freuen und den nächsten nicht so glücklich machen. Ich bin der Überzeugung, dass es der richtige Weg ist täglich sehr viele Entscheidungen zu treffen und auch unangenehme Dinge anzupacken. Denn nur so kommen wir nach und nach vorwärts.

Warum haben wir uns nun für die Fanclub-Dauerkarte entschieden? Zunächst ist die Bindung zwischen Vereinsführung und den Fanclubs nicht so, wie sie sein sollte. Das hat Gründe, die aufgearbeitet werden müssen und die Kommunikation unter einander muss verbessert werden. Da wäre es aber aus meiner Sicht ein absolut falsches Signal, den Fans, die für den dauerhaften Support und der Stimmung in der Kurve verantwortlich sind, das nächste Bein zu stellen. Viele von ihnen nehme tausende Kilometer pro Saison auf sich, um die Mannschaft lautstark zu unterstützen. Das verdient aus meiner Sicht Respekt und Anerkennung, die viel zu wenig rüber kommt.

Wir werden aber in der neuen Saison auch die Mitgliedschaften weiter aufwerten. Ein erster Schritt ist, dass auch Mitglieder ein Vorkaufsrecht auf DFB-Pokalkarten haben - unabhängig von den Kategorien, die bei dem Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber eingeschränkt sind. Wir werden das Mitgliederrabattprogramm deutlich ausbauen und sehen es auch als elementaren Punkt an, den Mitgliedern deutlich mehr Mehrwerte zu geben. Auch wenn ich mich jetzt komischerweise wiederhole: Auch den Mitgliedern, die uns in den letzten beiden Jahren die Treue gehalten haben, verdient einen großen Respekt.

Wir arbeiten derzeit an sehr vielen kleinen und großen Veränderungen, die nach und nach sichtbar werden. Das wir leider nicht auf allen Hochzeiten tanzen können, ist leider eine Sache, die ich gern anders hätte, aber dafür fehlt uns leider irgendwo auch die Menpower.

Falls du noch Fragen zu meiner Rechtfertigung unserer Arbeit hast, kannst du mich gerne auch jederzeit kontaktieren (torsten.pfennig@ksv-hessen.de).

Viele Grüße,


Torsten

Dr. Mabuse
Beiträge: 972
Registriert: 20. Apr 2012, 11:24
Wohnort: Chassella

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Dr. Mabuse » 9. Jun 2015, 13:03

Danke Torsten das du es nochmal genau erklärt hast, jetzt sollte es auch der Letzte verstanden haben. Wer jetzt noch mähren will kann sich bei Uwe melden.
Prima Aktion das man Jahr für Jahr den treuen Fanclubmitgliedern entgegen kommt. Verein=Fans. Fans=Verein. Wir ziehen alle am gleichen Strang, wir haben alle das gleiche Ziel: Erfolg

Kassel=KSV
Beiträge: 778
Registriert: 19. Nov 2007, 17:43
Wohnort: Kassel

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Kassel=KSV » 9. Jun 2015, 13:22

Absolut gerechtfertigt. Sehr gute Antwort auch von Torsten. Außerdem finde ich gut das die sogenannten "Allesfahrer" eine Vergünstigunge Dauerkarte bekommen. Ich für meinen Teil bin zwar in keinem Fanclub, bin aber auch gerne bereit die 20 € mehr zu bezahlen.
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

kopfhoch
Beiträge: 983
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von kopfhoch » 9. Jun 2015, 13:49

Hallo Torsten.
Danke für die einleuchtende Antwort.Ich kenne mich damit nicht aus,weshalb ich gefragt hatte.

Antworten