Offenbach gegen Pauli Sonntag 2.3.

Alles rund um die 2. Bundesliga (Registrierung erforderlich)
MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Offenbach gegen Pauli Sonntag 2.3.

Beitrag von MW » 28. Feb 2008, 16:58

Reitenbreiter hat geschrieben:Richtig, habe mich grad entschieden.
Du sagst doch immer, dass man "die Braunen" auf keinen Fall unterstützen darf.

Offenbach ist rot-weiss. Immerhin.
Stimmt und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass deine politische Gesinnung auch hier deine Entscheidung beeinflusst hat.
Sportliche oder regionale Gründe dürfte ein KSVer aus Nordhessen kaum für den OFC finden. :roll:

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Re: Offenbach gegen Pauli Sonntag 2.3.

Beitrag von Freibeuter » 28. Feb 2008, 17:46

Manchmal scheint er sich in der Rolle des Trolls echt wohl zu fühlen...

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Offenbach gegen Pauli Sonntag 2.3.

Beitrag von Reiherwälder » 28. Feb 2008, 17:47

Sportlich und regional dürfte sich ein nordhessischer KSVer ebenso wenig zum FC St. Pauli hingezogen fühlen.

Das die Abneigung Richtung Hamburg nicht ganz so groß ist liegt daran das man seit 20 Jahren gar nicht mehr so richtig aufeinander getroffen ist. Ansonsten hätten die sicherlich ähnlich hohe Ambitionen gemeinsam mit dem OFC in die Liste der unerwünschten Gäste aufgenommen zu werden. Auch wenn du das - wie so oft - anders siehst.

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Offenbach gegen Pauli Sonntag 2.3.

Beitrag von MW » 28. Feb 2008, 18:47

@Reitenbreiter:Ich sehe wir verstehen uns... :roll:
@Freibeuter:Das er sich hier meldet obwohl er nichts zum eigentlichen Thema beisteuern kann/will spricht mal wieder Bände.Naja und da er ja nun seinem Münchenausflug storniert hat,habe ich den ICE für mich.Vielleicht nutzt er die Zeit sinnvoll und guckt sich die neueste Thor Steinar Freibadbadkollektion an? :wink:
Schade man hätte sich sicher sonst mal nett auf der Fahrt unterhalten können,ist doch viel besser als immer nur Forum. :P

Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Offenbach gegen Pauli Sonntag 2.3.

Beitrag von Jens » 28. Feb 2008, 19:54

@ Paulianer: Ich gehöre ja auch zu der Fraktion, die sich Sankt Pauli als Zweitverein hält :P . Da ich noch am Kränkeln bin und noch gar nicht feststeht, ob es überhaupt was mit München gibt bei mir, denke ich aber erst gar nicht über das Offenbach-Spiel nach.
Werde mit dem MW Anfang April zum Freiburg-Spiel ans Millerntor fahren. Bist Du da auch dabei?

Zu den Leuten, die Offenbach als das kleinere Übel als Sankt Pauli erachten bzw. beide Clubs gleichermaßen nicht leiden können, kann man nur sagen: Was für ein riesiger Zufall, dass immer ausgerechnet die Leute, die im Verdacht stehen, rechter als nur "rechts von der Mitte" zu sein, Sankt Pauli nicht leiden können, was?
Es gibt normalerweise keinerlei Gründe, einen solchen kleinen Verein nicht leiden zu können - schon gar nicht, wenn man eher der Ultraszene zugeneigt ist, die ja angeblich gegen den modernen Fußball bzw. gegen die zunehmende Kommerzialisierung im Fußball ist; also so wie der FC St. Pauli und seine Fans.

Schon seltsam also, wie man dann etwas gegen einen vergleichsweise vorbildlichen Verein mit einer etwas anderen Fanszene was haben kann...

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Offenbach gegen Pauli Sonntag 2.3.

Beitrag von Bernd RWS 82 » 28. Feb 2008, 20:17

Jens hat geschrieben:@ Paulianer: Ich gehöre ja auch zu der Fraktion, die sich Sankt Pauli als Zweitverein hält :P . Da ich noch am Kränkeln bin und noch gar nicht feststeht, ob es überhaupt was mit München gibt bei mir, denke ich aber erst gar nicht über das Offenbach-Spiel nach.
Werde mit dem MW Anfang April zum Freiburg-Spiel ans Millerntor fahren. Bist Du da auch dabei?

Zu den Leuten, die Offenbach als das kleinere Übel als Sankt Pauli erachten bzw. beide Clubs gleichermaßen nicht leiden können, kann man nur sagen: Was für ein riesiger Zufall, dass immer ausgerechnet die Leute, die im Verdacht stehen, rechter als nur "rechts von der Mitte" zu sein, Sankt Pauli nicht leiden können, was?
Es gibt normalerweise keinerlei Gründe, einen solchen kleinen Verein nicht leiden zu können - schon gar nicht, wenn man eher der Ultraszene zugeneigt ist, die ja angeblich gegen den modernen Fußball bzw. gegen die zunehmende Kommerzialisierung im Fußball ist; also so wie der FC St. Pauli und seine Fans.

Schon seltsam also, wie man dann etwas gegen einen vergleichsweise vorbildlichen Verein mit einer etwas anderen Fanszene was haben kann...
wer noch niemals das flair des millerntores genossen hat, wird gar nicht wissen was sankt pauli eigentlich ist - das ist ein stück mehr wie ein fußballverein - leider kann (ich) man nur einen verein lieben und das ist mein ksv hessen kassel, aber sankt pauli - einfach kult :o :o eigentlich doch die mutter aller ultras :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Tapete
Beiträge: 56
Registriert: 18. Apr 2007, 17:14
Wohnort: München

Re: Offenbach gegen Pauli Sonntag 2.3.

Beitrag von Tapete » 28. Feb 2008, 22:17

Jens hat geschrieben:Werde mit dem MW Anfang April zum Freiburg-Spiel ans Millerntor fahren. Bist Du da auch dabei?
Werde da wohl nicht dabei sein. Habe mir schon 'ne Karte für das letzte Heimspiel gegen Aachen gesichert. Wenn's ein Sonntagspiel wird, überleg ich es mir noch. Dann würde als Fahrkarte ein WE-Ticket reichen. Wenn's noch ne Restkarte zum halbwegs vernünftigen Preis gibt bin ich dabei.

@MW, Jens, Freibeuter.
Seid ihr denn alle in München dabei? Zug- oder Busfahrer?
Also ich erreiche, wenn alles glatt, läuft die Bayrische Landeshauptstadt um 12:04h. Sofern Zugfahrer könnte man sich ja gemeinsam zum Stadion an der Grünwalder Str. begeben.

@Bernd RWS 82
Pauli - Mutter aller Ultras? Vom Kult her geb ich dir recht.
Von einer Gruppierung, die sich Ultras nennt, würde ich mich aber der Meinung der Wikipedia Enzyklopädisten anschließen. Für die sind die "Fortuna Eagles" aus Köln die erste Ultra-Fan-Gruppe auf deutschem Boden und das war 1986. Das Kölner Südstadion haben sie aber nicht in eine Kultstätte verwandeln können. Hier waren eigentlich regelmäßig zumindest gefühlt mehr Gästefans anwesend als Fans der ehrenwerten Fortuna, die mittlerweile in der Verbandsliga Mittelrhein zu Hause ist. Die Ultras von damals sind heute auch noch dabei. Denn ansonsten gibt's glaub ich keine Fortuna Fans ins ganz Kölle. Denn Kölle ist ja "Daumtown".

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Offenbach gegen Pauli Sonntag 2.3.

Beitrag von MW » 29. Feb 2008, 09:01

Paulianer hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Werde mit dem MW Anfang April zum Freiburg-Spiel ans Millerntor fahren. Bist Du da auch dabei?
Werde da wohl nicht dabei sein. Habe mir schon 'ne Karte für das letzte Heimspiel gegen Aachen gesichert. Wenn's ein Sonntagspiel wird, überleg ich es mir noch. Dann würde als Fahrkarte ein WE-Ticket reichen. Wenn's noch ne Restkarte zum halbwegs vernünftigen Preis gibt bin ich dabei.

@MW, Jens, Freibeuter.
Seid ihr denn alle in München dabei? Zug- oder Busfahrer?
Also ich erreiche, wenn alles glatt, läuft die Bayrische Landeshauptstadt um 12:04h. Sofern Zugfahrer könnte man sich ja gemeinsam zum Stadion an der Grünwalder Str. begeben.
Fahre mit dem ICE nach München,kommen um 11.41 Uhr an.Werde dann erstmal direkt per Taxe ins Paulaner am Nockherberg gondeln.Habe ich schon mal so gemacht mit 3 Leuten in der Taxe kostet das nur 2-3 Euro pro Nase.
Für das Spiel gegen Aachen haben Jens und ich Karten für die neue Südtribüne,Stehplatz.

Gruß,MW!

Antworten