Offenbach gegen Pauli Sonntag 2.3.

Alles rund um die 2. Bundesliga (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Offenbach gegen Pauli Sonntag 2.3.

Beitrag von Gonzo » 29. Feb 2008, 10:35

MW hat geschrieben:@Reitenbreiter:Ich sehe wir verstehen uns... :roll:
@Freibeuter:Das er sich hier meldet obwohl er nichts zum eigentlichen Thema beisteuern kann/will spricht mal wieder Bände.Naja und da er ja nun seinem Münchenausflug storniert hat,habe ich den ICE für mich.Vielleicht nutzt er die Zeit sinnvoll und guckt sich die neueste Thor Steinar Freibadbadkollektion an? :wink:
Schön geschrieben; ich habe mir fast exakt das Gleiche gedacht...

Leider lässt mein Budget in dieser Rückrunde wohl kein Sankt Pauli Spiel mehr zu. Es wird selbst knapp, meine üblichen paar Auswärtsspiele des KSV zu besuchen...

Für heute bin ich zumindest mal zum BTSV eingeladen... Scheiße aber auch, daß meine Freundin nicht aus Hamburch stammt ;-)
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Offenbach gegen Pauli Sonntag 2.3.

Beitrag von Reiherwälder » 29. Feb 2008, 10:46

St. Pauli ist ja wohl der kommerzialisierteste Verein neben Bayern und Dortmund. Ultras? Das ich nicht lache. Die, die sich da noch Ultras nennen setzen sich in ein Nest, das andere vor 15 Jahren gebaut haben. Viele meinen, nur weil sie ein Che-Guevara-Shirt anhaben, machen sie Revolution im Kinderzimmer. Clevere Marketingtypen haben halt längst erkannt, dass man selbst aus dem Anti-Kommerz-Protest noch Kapital schlagen kann. Shirts, CDs usw.

Sven Brux dürfte euch ein Begriff sein. Selbst der bestätigt, dass sich aus Gründen der Kommerzialisierung um den ehemaligen Mythos "St. Pauli" bereits einige vom Verein abgewandt haben. Sieht man ja auch daran, dass die Stimmung am Milerntor deutlich nachgelassen hat. Die "Alten" sind ruhiger geworden oder bleiben weg und von den Seidenschal-Yuppies die auf der Tribüne ihren Milchkaffee schlürfen ist eh nichts zu erwarten.

Das ist mittlerweile ein ganz normaler Verein.

Hellboy
Beiträge: 1784
Registriert: 25. Feb 2007, 14:50

Re: Offenbach gegen Pauli Sonntag 2.3.

Beitrag von Hellboy » 29. Feb 2008, 10:59

Man muss ja mal auch eins sagen Ohne Kommerz geht es heut zu tage garnet mehr im Fußball,So Schlimm es auch ist man muss sich irgendwann damit abfinden leider :roll:
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Offenbach gegen Pauli Sonntag 2.3.

Beitrag von MW » 29. Feb 2008, 11:33

Reitenbreiter hat geschrieben:St. Pauli ist ja wohl der kommerzialisierteste Verein neben Bayern und Dortmund. Ultras? Das ich nicht lache. Die, die sich da noch Ultras nennen setzen sich in ein Nest, das andere vor 15 Jahren gebaut haben. Viele meinen, nur weil sie ein Che-Guevara-Shirt anhaben, machen sie Revolution im Kinderzimmer. Clevere Marketingtypen haben halt längst erkannt, dass man selbst aus dem Anti-Kommerz-Protest noch Kapital schlagen kann. Shirts, CDs usw.

Sven Brux dürfte euch ein Begriff sein. Selbst der bestätigt, dass sich aus Gründen der Kommerzialisierung um den ehemaligen Mythos "St. Pauli" bereits einige vom Verein abgewandt haben. Sieht man ja auch daran, dass die Stimmung am Milerntor deutlich nachgelassen hat. Die "Alten" sind ruhiger geworden oder bleiben weg und von den Seidenschal-Yuppies die auf der Tribüne ihren Milchkaffee schlürfen ist eh nichts zu erwarten.

Das ist mittlerweile ein ganz normaler Verein.
Ja ich kenn den Sven persönlich,kannst dir aber deinen angelesenen undifferenzierten Mist ans Bein nageln.Es hat auch eigentlich keiner verlangt dein verqueres rechtslastiges Weltbild hier zum 1000x zum besten zu geben.Es ging hier nämlich darum, ob jemand zum OFC Spiel fährt,nicht um deine dämlichen Kommentare.Schon eindeutig das ein "normaler Verein" dich so aus der Reserve lockt....

Übrigens haben wir beim KSV viel was schlimmers als "Seidenschal-Yuppies"!
Da haben wir nämlich armselige Würstchen,man nennt sie auch Erfolgsfans,welche nach einer Pokalniederlage ihre Tour nach München storniern.Dort geht es nämlich um die Wurst,da trennt sich der echte Fan vom Konsumenten!

Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Offenbach gegen Pauli Sonntag 2.3.

Beitrag von Jens » 29. Feb 2008, 15:36

@ MW: Top-Beitrag! 100% Zustimmung!

Davon abgesehen, dass das natürlich totaler Schwachsinn ist, was dieser ahnungslose Möchtegern-Fan schreibt, ist es schon seltsam, dass er einen aus seiner Sicht "ganz normalen Verein" nicht leiden kann...

@ Paulianer: Ich gehe - wie angedeutet - davon aus, dass ich aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei bin. Sollte ich mich kurzfristig doch noch entscheiden, nach München zu fahren, dann würde ich den gleichen Zug wie MW nehmen.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Offenbach gegen Pauli Sonntag 2.3.

Beitrag von Reiherwälder » 29. Feb 2008, 16:42

Ach, ich bin jetzt auch schon so lange dabei, habe Elversberg, Siegen und Ober-Roden gesehen, etliche Kilometer geschrubbt und massig abgerissene Eintrittskarten daheim rumfliegen, wenn jetzt noch jemand meint ich sei ein erfolgsorientierter Konsument der sich mehr für Liegewiesen und Sprungtürme interessiert, dann kann ich ihm ehrlich gesagt auch nicht mehr helfen. Muss ich so hinnehmen.

Allen Fahrern zum Zweitligaspiel viel Spaß und dem OFC die drei Punkte gegen den Marketing-Gag namens FC St. Pauli.

Tapete
Beiträge: 56
Registriert: 18. Apr 2007, 17:14
Wohnort: München

Re: Offenbach gegen Pauli Sonntag 2.3.

Beitrag von Tapete » 29. Feb 2008, 19:09

Reitenbreiter hat geschrieben:Marketing-Gag namens FC St. Pauli.
:o
Was zum Teufel ist ein Marketing-Gag?
Gab es den Begriff 1910 schon?
Ist Reitenbreiter HSV-Fan?

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Re: Offenbach gegen Pauli Sonntag 2.3.

Beitrag von Freibeuter » 29. Feb 2008, 19:33

Lass ihn. Er will doch nur provozieren, mittlerweile sind doch der Großteil seiner Posts reine Provokationen, an einer ernsthaften Diskussion ist er null interessiert.

Antworten