NEUE TICKET PREISE

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
mission 2015 erste liga
Beiträge: 332
Registriert: 22. Mai 2007, 20:43

NEUE TICKET PREISE

Beitrag von mission 2015 erste liga » 14. Feb 2008, 18:57

Die neuen Eintritts- Preise im Auestadion:

Haupttribüne Blöcke G-H-K-L 19,00 € keine Ermäßigungen

Haupttribüne Blöcke E-F-M-N 16,00 € erm. 14,00 € Kinder 12,00 €

Osttribüne 14,00 € erm. 12,00 € Kinder 10,00 €

Süd- und Nordtribüne 13,00 € erm. 11,00 € Kinder 9,00 €

Stehplätze 9,00 € erm. 8,00 € Kinder 6,00 €


Im VORVERKAUF sind die Karten ab sofort 1,00 € BILLIGER als im Auestadion. Es lohnt sich also die Karten im Vorverkauf zu erwerben.

Vorverkaufsstellen werden noch bekannt gegeben


Eine frage noch dazu dass mit Kindern von 10-17 Jahren is so geblieben ne? also wär es nun 1 euro teurer als früher für mich auf der ost

Flo341
Beiträge: 395
Registriert: 19. Nov 2006, 20:51
Wohnort: vorderer Westen

Re: NEUE TICKET PREISE

Beitrag von Flo341 » 14. Feb 2008, 19:34

Hey das ist doch mal ein wirklich sinnvoller beitrag;)
würde mich dennoch mal interessieren wo du die infos her hast. (wahrscheinlich stehts dick auf der startseite und ich habs mal wieder übersehn...)
jetzt machts eindlich sinn die karten im vorraus zu kaufen, ist nicht so dass ich nicht früh genug am stadion bin oder den euro im vorverkauf nicht drauf zahle, aber irgendwie wars seltsam im vorverkauf mehr zu zahlen als vorm stadion.
rwg flo

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: NEUE TICKET PREISE

Beitrag von Gonzo » 15. Feb 2008, 14:00

Stellt sich die Frage, wofür meine Dauerkarte (Stehplatz Osttribüne) nun Gültigkeit besitzt..?

Den Stehplatzpreis (im unüberdachten Bereich!) finde ich mit 9 Euro schon ziemlich heftig; das zahlt man bei manchen Zweit- und Erstligisten nicht...

Wenn man die Preise anhebt, sollte man vielleicht auch darüber nachdenken, die ermäßigten Preise beizubehalten. Auch da kann man getrost auf andere Vereine hinweisen, deren Ermäßigungen einfach höher (z.T. um die 25 %) ausfallen. Ich halte es jedenfalls für einen Fehler, auch dort die Preise zu erhöhen, wo die wenigste Knete ist. Hoffen wir, daß es sich nicht auf die Zuschauerzahlen auswirkt...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: NEUE TICKET PREISE

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 15. Feb 2008, 14:16

Da ich notorischer Dauerkartenbesitzer bin, weiss ich gar nicht, wie die Preise vorher lagen. Um wieviel teurer ist denn was geworden?
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: NEUE TICKET PREISE

Beitrag von Moeless » 15. Feb 2008, 14:50

Gonzo hat geschrieben:Stellt sich die Frage, wofür meine Dauerkarte (Stehplatz Osttribüne) nun Gültigkeit besitzt..?

Den Stehplatzpreis (im unüberdachten Bereich!) finde ich mit 9 Euro schon ziemlich heftig; das zahlt man bei manchen Zweit- und Erstligisten nicht...

Wenn man die Preise anhebt, sollte man vielleicht auch darüber nachdenken, die ermäßigten Preise beizubehalten. Auch da kann man getrost auf andere Vereine hinweisen, deren Ermäßigungen einfach höher (z.T. um die 25 %) ausfallen. Ich halte es jedenfalls für einen Fehler, auch dort die Preise zu erhöhen, wo die wenigste Knete ist. Hoffen wir, daß es sich nicht auf die Zuschauerzahlen auswirkt...
Naja teurer sind nur die Tickets an der Tageskasse gewurden. Dafür sind die Tickets im Vorverkauf dementsprechend billiger gewurden.

Reiherwälder
Beiträge: 4669
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: NEUE TICKET PREISE

Beitrag von Reiherwälder » 15. Feb 2008, 15:07

Gonzo hat geschrieben:Den Stehplatzpreis (im unüberdachten Bereich!) finde ich mit 9 Euro schon ziemlich heftig; das zahlt man bei manchen Zweit- und Erstligisten nicht...
"Was glaubt ihr eigentlich was wir das ganze Jahr über machen damit wir euch für sieben Euro in die Südkurve gehen lassen können?"
Uli Hoeneß, Manager beim FC Bayern München e. V.

Ich finde die Preise ehrlich gesagt auch leicht gesalzen. Wir haben zwar noch nicht Schlittenköterniveau, aber es fehlt auch nicht mehr viel.
Ich halte es jedenfalls für einen Fehler, auch dort die Preise zu erhöhen, wo die wenigste Knete ist. Hoffen wir, daß es sich nicht auf die Zuschauerzahlen auswirkt...
Das wird es aber. Ich hab schon so viele Gespräche im Auestadion mitgekriegt, wo es hieß "Also wir kommen nicht mehr regelmäßig. Wenn ich mit meinem Sohn hingehe, sind mal locker 20 Euro weg. 40 Mark!"

Oder es gehen eben noch mehr Leute den Sieh-die-Hälfte-Weg und kommen erst zur zweiten Halbzeit. Die erste Hälfte ist oft eh nicht so der Knüller.

Ich verstehe natürlich voll und ganz die Argumente des Vereins, aber hier und da ein Euro mehr bringt nichts, wenn nachher 200 Zuschauer weniger kommen. Ich kenne mittlerweile auch so einige Leute im Auestadion und da sind welche dabei, die sich den Eintritt und den Schoppen echt vom Mund absparen müssen.

KSV-Asti
Beiträge: 1576
Registriert: 21. Mai 2005, 18:14
Wohnort: Wolfsanger/Stehplatz Osttribüne

Re: NEUE TICKET PREISE

Beitrag von KSV-Asti » 15. Feb 2008, 16:04

Bezahle zwar gern den Euro mehr aber denke auch das es nicht umbedingt Zuschaueranziehend wirkt!Wenn man die Preise vergleicht mit manchen Bundesligisten sind unsere Preise ganz schön hoch!

taylor
Beiträge: 104
Registriert: 10. Nov 2007, 15:39

Re: NEUE TICKET PREISE

Beitrag von taylor » 15. Feb 2008, 16:30

ich finde auch, dass die Preiserhöhung nicht gerade gut durchdacht ist..

gerade in unserer Situation mit einem verhältnismäßig großem Stadion, in relation zum durchschnittlichen Zuschaueraufkommen.
Da sollte man eher versuchen durch möglichst moderate Preise neue Zuschauer und Fans für das Live-Erlebnis KSV zu begeistern, und nicht noch abzuschrecken.
Vielen Leuten reicht ja oft schon ein einziger Besuch um anschließend Stammzuschauer zu werden..

Außerdem könnte man gerade die verschiedenen Highlights dieses Jahr (Nord/Süderöffnung; Flutlichtpremiere) dazu nutzen durch niedrige Eintrittspreise die Hütte voll zu bekommen und damit viele neue Fans zu gewinnen.
Die Kombitickets kann man ja nicht wirklich als schnäppchen bezeichnen..

Die Tatsache, das der Vorverkauf jetzt günstiger ist als direkt am Stadion find ich allerdings gut..

Antworten