14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Hellboy
Beiträge: 1784
Registriert: 25. Feb 2007, 14:50

Re: 14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Beitrag von Hellboy » 25. Feb 2010, 00:18

würde auch dabei sein
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: 14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Beitrag von Jens » 10. Mai 2010, 20:32

Nur zwei Spielorte in der Ukraine

Noch hat UEFA-Präsident Michel Platini der Ukraine ein Ultimatum bis Mitte Juni gestellt, doch im Grunde ist nach kicker-Recherchen die Entscheidung gefallen. Die Europameisterschaft 2012 (9. Juni bis 1. Juli) in Polen und der Ukraine wird nur in sechs statt der geplanten acht Städte stattfinden.

In Polen ist alles klar, es wird in Breslau, Danzig, Posen und Warschau gespielt werden. In der kurz vor dem Staatsbankrott stehenden Ukraine wird man dagegen passen müssen. "Präsident Janukovich hat mir garantiert, dass die Arbeiten gemacht und rechtzeitig fertig werden", meinte Platini noch vor sechs Wochen nach einem Gespräch mit dem Staatspräsidenten der Ukraine. Doch in Charkow und Lwiw (Lemberg) wird man den Plan wohl nicht mehr einhalten können. Damit stehen nur Kiew, wo Gastgeber Ukraine spielen soll, und Donezk zur Verfügung. Dass Deutschland als drittes EM-Gastgeberland mit den Stadien in Berlin und Leipzig bei der EM 2012 einspringen soll, wie seit geraumer Zeit spekuliert wird, gilt als ausgeschlossen.

"Es wäre sicher eine Option, sechs Spielorte in Polen zu bestimmen. Vielleicht fragt die UEFA aber auch Ungarn oder Deutschland an, ob sie mit zwei Stadien einspringen wollen und können. Aber ich möchte noch einmal betonen: Darüber denken wir aktuell nicht mal nach. Wir vertrauen darauf, dass die Ukraine alle notwendigen Arbeiten fristgerecht abschließen und die EURO 2012 wie geplant stattfinden wird", sagte Michel Platini, der Präsident der Europäischen Fußball-Union, in einem am Montag veröffentlichten Interview auf der Internetseite des Deutschen Fußball-Bundes.


Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/em/s ... raine.html


Schon klar: "Vielleicht fragt die UEFA auch Deutschland an." aber "Darüber denken wir nicht mal nach." :roll: ...

Bin ja mal gespannt, was nun wirklich wird. Allmählich scheint sich die Ukraine ja echt als Co-Gastgeber zu verabschieden. Wenn das so kommt, brauchen sie sich die nächsten 100 Jahre nicht mehr zu bewerben. Ich hoffe ja, dass sie's noch irgendwie schaffen, würde aber EM-Spiele in Berlin oder Leipzig natürlich auch nicht verachten :wink: . Wobei: Wäre es nicht besser, lieber mal im nächsten Jahrzehnt wieder eine ganze EM nach Deutschland zu kriegen...? Denke mal, das könnten wir vergessen, wenn wir 2012 schon mit dabei wären :-? .
Joh 14,6

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: 14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Beitrag von MW » 13. Mai 2010, 13:14

Ne' EM in 3 Gastgeberländern halte ich persönlich für Affenzirkus.Sollen sie halt alle Spiel in Polen durchziehen und fertig ist die Laube.
Verstehe ich eh nicht warum mit Gewalt immer versucht werden muß in jedem "Bummslokal" ne' WM oder EM durchzuziehen.
Entweder ein Land hat die Voraussetzungen oder halt nicht.Und Länder denen die selbigen fehlen haben andere Dinge viel nötiger als Fußballarenen.
Neulich kam ein guter Bericht über Südafrika in der ARD.Fazit:Geld verdient da nur die FIFA und deutsche Unternehmen,der (schwarze) Südafrikaner wird ausgebeutet und guckt in die Röhre.Der Herr Blatter erzählt natürlich gaaaaaanz was anderes.

Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: 14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Beitrag von Jens » 28. Mai 2010, 23:11

In 3 Ländern? - Steht doch eh nicht zur Debatte...

Finde es trotzdem total in Ordnung, dass auch Andere mal 'ne Chance kriegen, so ein großes Turnier auszurichten. Nach großen Namen kann man da auch nicht unbedingt gehen, denn selbst die Schluchtenkacker haben es ja vor zwei Jahren hinbekommen, so was zu veranstalten :wink: .

Na ja, mit der Entscheidung für 2016 pro Frankreich und contra Türkei (wenn es auch überraschend knapp war) geht man ja jetzt erst mal wieder auf Nummer Sicher. Trotzdem wurmt es mich ein bisschen, dass die einen keine 20 Jahre nach der WM schon wieder ihre Stadien saniert kriegen, während sich bei den Anderen dann sicherlich wieder alle Pläne in Luft auflösen und sich erst mal gar nichts tun wird.
Für den Fußball des jeweiligen Landes ist die Ausrichtung eines solchen Events schon eine Riesensache. Dass Land und Leute ansonsten nicht unbedingt soviel davon haben, ist natürlich bitter und bedauerlich. Trotzdem bin ich auch in Zukunft dafür, dass ruhig auch die "Kleinen" mal eine Chance kriegen sollen, denn die "Großen" haben es eh schon besser und müssen nicht auch noch ein Turnier nach dem Anderen hinten rein gesteckt kriegen.
Joh 14,6

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: 14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Beitrag von MW » 28. Mai 2010, 23:24

Jens hat geschrieben:In 3 Ländern? - Steht doch eh nicht zur Debatte...
Nicht? Was soll den das hier aus deinem Post sonst bedeuten? :-?
Dass Deutschland als drittes EM-Gastgeberland mit den Stadien in Berlin und Leipzig bei der EM 2012 einspringen soll, wie seit geraumer Zeit spekuliert wird, gilt als ausgeschlossen.
Hatt das schon so verstanden als würde spekuliert halt in Kiew,Polen und halt Berlin/Leizig zu spielen. Das es abgestritten wird hat ja nix zu heißen,wie man aus Erfahrung weiß.

Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: 14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Beitrag von Jens » 28. Mai 2010, 23:38

Hmm, wenn ich mir das jetzt so durchlese...

Hast recht, könnte so gemeint sein. Ich würde das mit dem dritten Gastgeberland halt wirklich auch für ausgeschlossen halten, während ich ihnen nur nicht abnehme, dass sie noch nicht mal über Deutschland als Ersatz-Co-Gastgeber nachdenken (also in dem Sinne dass wir die Ukraine komplett ersetzen). Hatte mich daher eher auf die Option bezogen, in Polen sechs und in Deutschland zwei Spielorte festzulegen. Denn ich könnte mir vorstellen, dass man bei Nichteinhaltung der Zusagen für zwei Spielorte denen die EM dann gleich ganz entzieht.
Joh 14,6

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Re: 14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Beitrag von Red Lion » 2. Feb 2011, 20:55

Hier mal was aktuelles zum Thema:

Ticketverkauf für EURO im März - jetzt anmelden

Die Vorbereitungen auf die UEFA EURO 2012 haben einen weiteren Meilenstein erreicht, denn der Prozess des Ticketverkaufs hat begonnen. Ab sofort haben Fans die Möglichkeit, sich ein Benutzerkonto einzurichten, über das sie im kommenden Monat Eintrittskarten beantragen können.


http://de.uefa.com/uefaeuro2012/news/ne ... 90249.html

Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: 14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Beitrag von Jens » 11. Aug 2011, 13:09

@ Red Lion: Und? Hast Du Karten bekommen? Ich bin diesmal leer ausgegangen. Man kann nicht immer Glück haben...

So, knapp 10 Monate vor der EM konkretisiert sich schon mal die Anfang Dezember anstehende Endrundenauslosung.

So schreibt der kicker in seiner heutigen Printausgabe:
Drei "Heimspiele" in Danzig?

Am 2. Dezember erfolgt in Kiew die Gruppenauslosung für die EURO 2012 (8. Juni bis 1. Juli). Fest steht, dass Polen - als Kopf der Gruppe A gesetzt - das Eröffnungsspiel und das zweite Gruppenspiel in Warschau und die dritte Partie in Breslau bestreiten wird. Die Ukraine, der andere EURO-Gastgeber, trägt ihr erstes und drittes Spiel in Donezk und die zweite Partie in Charkiw aus. Nach kicker-Recherchen werden Europameister Spanien und Deutschland als Köpfe der Gruppen B und C ausgelost. Das bedeutet für die deutsche Nationalelf, dass sie entweder alle drei Spiele direkt vor der Tür ihres WM-Quartiers in Danzig (Gruppe C) austragen wird, oder, was der ungünstigere Fall wäre, als Kopf der Gruppe B zu allen drei Gruppenspielen von Danzig nach Charkiw in die Ukraine fliegen muss.
Auch wenn sich der kicker da ein bisschen vertan hat und sicher das EM-Quartier meint :wink: , überrascht mich diese Recherche ein wenig, da sich lange Zeit eigentlich angedeutet hatte, dass wir kein Gruppenkopf sein würden (sondern Holland stattdessen).

Ist ja schön, dass wir nun also doch als eins der Top-Teams gelten. Aber gerade diese Konstellation dürfte für eine recht schwierige Gruppe sorgen, weil man davon ausgehen kann, dass in Topf 2 dann England, Italien, Holland und vielleicht Kroatien oder Frankreich warten.

Bei der letzten EM war das ja letzten Endes doch ganz günstig, dass wir nicht top gesetzt waren und somit in die Gruppe mit dem Gruppenkopf Österreich "mussten" :) ...

Das verspricht also jetzt erst recht eine äußerst spannende Auslosung!
Joh 14,6

Antworten