14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: 14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Beitrag von Jens » 5. Jan 2010, 22:48

Interessant!

Die Argumentation mit der leichten Gruppe kann ich nachvollziehen, ich werde wohl wenn's soweit ist, dann auch höchstens ein Spiel besuchen (im Vorfeld lässt sich's ja immer so schön von "diversen Fahrten" träumen :wink: ...).

Aber ich kann mir ganz ehrlich bei keinem potentiellen Gegner in dieser Qualifikation vorstellen, dass wir gegen das Team den direkten Vergleich verlieren bzw. hinter denen landen. Insofern denke ich schon, dass meine o.g. "Traum-Gruppe" auch durchaus machbar wäre.
Es geht mir auch nicht allein um attraktive Reisen, sondern auch um sympathische Gegner. Gegen Schweden oder Irland würde mich z.B. der eine oder andere Punktverlust weniger stören als das bei einem Nicht-Sieg gegen Österreich der Fall wäre...

Ja Mensch, super MW, dann machen wir ja noch mal was "Größeres" zusammen, bevor Du die nächst höhere Zahl vorne dran hast :D :P ...!
Joh 14,6

Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: 14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Beitrag von Jens » 22. Feb 2010, 19:36

Tja, Leute, mal sehen, was bei dieser - wie ich finde - eher unattraktiven "Reise-Gruppe" noch übrig bleibt von den Gedankenspielen, mal 'ne Tour irgendwohin zu machen, was...?

Was sagt denn unser "alter Mann" MW dazu? - Lieber nach Kasachstan oder nach Aserbaidschan :) ?

Hier jedenfalls erstmal die Termine der deutschen Elf:

Fr., 03.09.10 Belgien - Deutschland
Di., 07.09.10 Deutschland - Aserbaidschan
Fr., 08.10.10 Deutschland - Türkei
Di., 12.10.10 Kasachstan - Deutschland
Fr., 25.03.11 Deutschland - Kasachstan
Fr., 03.06.11 Österreich - Deutschland
Di., 07.06.11 Aserbaidschan - Deutschland
Fr., 02.09.11 Deutschland - Österreich
Fr., 07.10.11 Türkei - Deutschland
Di., 11.10.11 Deutschland - Belgien

Na klasse, da findet also jedes Wochenendspiel jetzt tatsächlich Freitag statt :x . Das macht es einem ja noch schwerer, mal einen Trip zu unternehmen.
(Für den ersten Teil des Doppel-Spieltags hätte man ja - wie gesagt - die Wahl gehabt zwischen Freitag und Samstag, während der zweite Teil jetzt zwingend immer dienstags sein soll)

Das erste Heimspiel (gegen das Vogts-Team) soll übrigens laut kicker.de irgendwo im Westen stattfinden. Das kommt dann wohl schon mal weniger in Frage, weil die Zugverbindungen nach NRW von uns aus ja meistens nicht so prall sind.

Könnte mir vorstellen, dass sich der eine oder andere das Heimspiel gegen die Türken gönnen wird, oder?
Joh 14,6

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Re: 14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Beitrag von Red Lion » 22. Feb 2010, 21:21

Auswärtsspiel in Belgien und in der Türkei, ansonsten eher nichts. Finde unsere Gegner bis auf die Türkei eher unattraktiv. Das Spiel gegen Österreich findet wohl in Wien statt, von daher könnte ich mir vieleicht noch ein WE in Wien vorstellen.

Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: 14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Beitrag von Jens » 23. Feb 2010, 14:48

Also in der Türkei war ich lange und oft genug, das wäre für mich jetzt nicht sooo reizvoll, da unbedingt zu 'nem deutschen Auswärtsspiel hinzufahren bzw. hinzufliegen, müsste es dann ja heißen, so dass der Aufwand vielleicht doch ein bisschen groß wäre. Das könnte ich mir höchstens vorstellen, wenn man dann gleich 'ne Woche da bleibt und Urlaub macht. Aber da die Länderspiele ja nicht mehr wie früher in Izmir stattfinden (da war ich noch nicht, das wäre 'n Argument) sondern in Istanbul - wo ich mehrfach war -, käme das auch eher nicht in Frage.

Belgien könnte ich mir dann schon eher vorstellen, weil ich da noch nicht war. Vielleicht könnte man da mal wieder das Gedankenspiel von Lämmi aufgreifen, mal 'nen KSV-Fanbus zum Länderspiel einzusetzen :) ...? Ist kein Scherz, wir hatten uns da mal auf 'ner Auswärtsfahrt drüber unterhalten, und er brachte das ins Spiel. Weiß natürlich nicht, ob das jetzt noch in Frage käme, wo er die Busfahrten ja nicht mehr organisiert. Aber man darf ja noch träumen :wink: .

Stimmt, 'n Wien-Wochenende hätte natürlich auch was! Da war ich zwar auch schon mal, aber da kann man ja immer mal hin.
Joh 14,6

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Re: 14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Beitrag von Lämmi » 23. Feb 2010, 16:27

@Jens

Klar können wir das machen sehr gerne sogar.
Im letzten Jahr hatte ich das sogar schon mal Angeboten , leider war der Zuspruch einfach zu gering.
Über ein Kartenkontingent würde ich schon mal an 50 Karten über den DFB bekommen.
Alles andere als in Deutschland wird aber denke ich zu teuer.

Wir bleiben dran !

RWG Lämmi

Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: 14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Beitrag von Jens » 24. Feb 2010, 21:51

@ Lämmi:

Super, das hört sich doch hervorragend an! Ich hatte mich zwar ganz konkret auf das Spiel in Belgien bezogen, also schon außerhalb Deutschlands, aber auch 'ne Fahrt zum Heimspiel wäre ja für den Anfang schon mal was.

Für welches Spiel hattest Du das denn letztes Jahr angeboten? (Hatte ich wohl gar nit mitgekriegt)

Bei einem Heimspiel würde ich in dieser Qualifikation das Match gegen Österreich vorschlagen, das ja erst nächstes Jahr stattfinden soll. Zu einem Spiel gegen die Türkei würde ich im KSV-Fanbus - ehrlich gesagt - nicht fahren wollen. Bei den Spielen gegen Kasachstan und Aserbaidschan würde sicher kaum jemand mitfahren, und die abschließende Partie gegen Belgien wird vermutlich nicht mehr entscheidend sein. Also gegen die Schluchtenkacker wäre - denke ich - ideal :) .


Schöne Grüße,

Jasch
Joh 14,6

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: 14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Beitrag von MW » 24. Feb 2010, 23:26

Busfahrt fänd ich sehr geil! Gegen Türkei fänd ich am besten,ist einfach DER Gegner in der Gruppe.Die anderen schätze ich nämlich alle schwächer ein,so das dieses Spiel auf jeden Fall den Gruppensieg entscheiden wird. :D
Ausserdem hat man da auch gleich so ein bißchen Auswärtsfeeling,es sei denn es findet in Leipzig oder Dresen statt..... :wink:

Naja,mal sehen ob es überhaupt was gibt mit der Busfahrt.

Ach ja,Auswärts liegen meine Interessen so wie die von Red Lion.

Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: 14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Beitrag von Jens » 25. Feb 2010, 00:02

Klar sind alle anderen Gegner schwächer als die Türken. Aber gegen alle anderen Gegner würden wir uns als KSV-Fans nicht so blamieren wie gegen die Türken. Die Antipathie (mal milde ausgedrückt) gegen die Türkei ist mir in unserem Lager einfach zu groß, deswegen müsste ich das nicht unbedingt haben. Müsstest Du eigentlich verstehen, MW. Siehst Du im Bezug auf ein mögliches Löwen-Match gegen St. Pauli ja ähnlich.

Außerdem bin ich bei dem Duell D-TR nur hauchdünn mehr für Deutschland. Lieber wäre mir also ein Gegner, gegen den ich voll und ganz auf unserer Seite stehe.
Joh 14,6

Antworten