14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Beitrag von Jens » 26. Nov 2007, 16:42

Nachdem nun die Qualifikation für die WM 2010 ausgelost wurde, kann man sich ja allmählich schon mal auf die EM 2012 freuen - auch wenn man dann schon wieder 4,5 Jahre älter sein wird :wink: .

Die UEFA hat auch schon die offizielle Homepage vorbereitet:
http://de.uefa.com/competitions/euro2012/index.html .

Außerdem kann man hier vielleicht immer mal reingucken:
http://euro2012.poland.com/deutsche/ .

Für allgemeine Vorab-Informationen gibt's ansonsten natürlich auch noch wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fba ... chaft_2012 .
Joh 14,6

Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: 14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Beitrag von Jens » 30. Dez 2009, 20:34

So, gut zwei Jahre sind vorbei, und da ja sicherlich kaum jemand nach Südafrika fliegen wird, kann fan sich allmählich dann doch schon mal mit einer möglichen Reise zur EURO 2012 befassen.

Wie sieht's aus? - Hat jemand vor, die deutsche Elf - sofern sie sich qualifiziert - 2012 vor Ort zu unterstützen?

Und wenn ja, wo würdet Ihr lieber hin? Nach Polen oder in die Ukraine?

Ich hab' mich eben mal ein bisschen schlau gemacht: Also seit 2005 brauchen EU-Bürger und Schweizer kein Touristenvisum mehr für die Ukraine. Ursprünglich sollte diese Regelung nur vorübergehend gelten - um Touristen die Entscheidung für eine Reise zum damaligen Eurovision Song Contest zu erleichtern. Da die Rechnung aufging, hat man die Regelung dann aber doch beibehalten, so dass nun (aus unserer Sicht) ein deutscher Reisepass (kein Personalausweis!) genügt, um in die Ukraine einzureisen und sich dort bis zu 90 Tage aufhalten zu können. Kann mir vorstellen, dass man daran auch bis einschließlich der EM 2012 nicht mehr rütteln wird :wink: .

Mich würde es ja schon reizen, nach dann 12 Jahren mal wieder nach Kiew zu kommen, und auch in Lviv oder Odessa wäre ich gern mal wieder.
Andererseits war ich eigentlich noch nie so richtig in Polen (nur mal auf der Durchreise), das wäre dann mal eine gute Gelegenheit.

Naja, mal sehen, wohin es das deutsche Team verschlagen wird...

Jetzt steht ja am 7. Februar erstmal die Auslosung der Qualifikationsgruppen auf dem Programm.
Joh 14,6

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Re: 14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Beitrag von Red Lion » 30. Dez 2009, 23:56

Ich werde auch bei der EM zugegen sein, sofern ich Karten dafür bekomme, aber das wird schon klappen. Ich denke da wird auch noch der ein oder andere aus Kassel mitkommen. Am meisten freuen würde ich mich, wenn die Deutsche Mannschaft in der Ukraine spielt. Denn da fährt nicht jeder Dust hin, wie damals in Österreich.
Vermute aber mal wir spielen in Polen, am besten noch in Stettin.
Wäre ja nicht schlecht, wenn sich die Leute aus Kassel zusammen tun und evt. gemeinsam planen.

Stefan_D
Beiträge: 5216
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: 14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Beitrag von Stefan_D » 31. Dez 2009, 00:09

Da ich im Moment beruflich sehr oft Polen bin, würde ich Polen als deutschen Spielort favorisieren. Aber auch in der Ukraine wäre ich, sofern die Kartenzuteilung klappt dabei.

Christian7
Beiträge: 1443
Registriert: 10. Apr 2004, 20:47
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: 14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Beitrag von Christian7 » 31. Dez 2009, 16:39

Ich werde mich auch auf Spiele in Polen bewerben. Habe noch nicht allzu viele Auslands-Grounds gemacht, daher ist die Ukraine noch etwas fern. :wink:

Auf der offiziellen Seite steht noch nichts von den Ticketingphasen, ist da jemanden schon etwas bekannt? Jens?

Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: 14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Beitrag von Jens » 31. Dez 2009, 21:46

Also, ich denke mal, man wird schon wenigstens erstmal den Beginn der Qualifikationsspiele abwarten wollen, ehe man mit Ticketingphasen an die Öffentlichkeit geht :wink: ...

Wenn überhaupt schon mal die Rahmentermine der (noch auszulosenden und dann zu fixierenden) Qualispiele feststehen würden, wäre das ja schon mal was.
(Vielleicht tun sie das ja schon, aber ich weiß zumindest noch nix davon...)
Joh 14,6

Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: 14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Beitrag von Jens » 3. Jan 2010, 18:00

So, ich hab' mal auf Grund des internationalen Spielkalenders der FIFA - der bis einschließlich 2014 feststeht - die Rahmentermine der EM-Qualifikation zusammen getragen.

Wie ja schon vor ein paar Monaten im kicker zu lesen war, finden die Quali-Spiele künftig entweder freitags oder samstags sowie dienstags statt.

Die folgenden Termine beziehen sich jeweils auf Freitag/Dienstag:

1./2. Spieltag: 03./07.09.10
3./4. Spieltag: 08./12.10.10
5./6. Spieltag: 25./29.03.11
7./8. Spieltag: 03./07.06.11
9./10. Spieltag: 02./06.09.11
11./12. Spieltag: 07./11.10.11
Relegation der Gruppenzweiten: 11./15.11.11


Hoffentlich finden nicht so viele Spiele freitags statt. Das macht es einem ja noch schwerer, mal irgendwo hin zu fahren...
Joh 14,6

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: 14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Beitrag von MW » 3. Jan 2010, 18:41

Jens hat geschrieben: Hoffentlich finden nicht so viele Spiele freitags statt. Das macht es einem ja noch schwerer, mal irgendwo hin zu fahren...
Dienstags ist doch noch blöder,oder? :-? Samstach ist natürlich die beste Lösung.

Antworten