KSV Hessen Kassel II vs. SC Willingen

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

KSV Hessen Kassel II vs. SC Willingen

Beitrag von MANDO » 7. Okt 2007, 05:56

Sonntag, 7. Oktober:

15 Uhr, Landesliga Nord:
KSV Hessen Kassel II vs. SC Willingen,
G-Platz an der Damaschkestraße

Nach nun mittlerweile 4 Niederlagen in Folge, gilt es, gegen den SC Willingen endlich wieder Punkte einzufahren.
Auf gehts Jung-Löwen ... kämpfen und siegen.

Spielbericht gibt es dann natürlich auch wieder :wink:
(könnte dieses mal etwas später werden, da ich nach dem Spiel noch eine Verabredung mit meiner Tochter habe 8) )

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

TOBS
Beiträge: 364
Registriert: 2. Apr 2007, 13:11
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von TOBS » 7. Okt 2007, 11:30

Ein paar von uns(Young Lions) werden auch da sein. Ich hoffe mal auf nen Sieg! :roll:

Katja30
Beiträge: 48
Registriert: 27. Sep 2007, 13:00
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Spiel der zweiten

Beitrag von Katja30 » 7. Okt 2007, 13:39

8) weiss zwar nicht wer von den Kassler Jngs da ist , aber ich bin auf jeden Fall mit felix da!!

RWG Katja :wink:

TOBS
Beiträge: 364
Registriert: 2. Apr 2007, 13:11
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von TOBS » 7. Okt 2007, 17:48

So, auch wieder da! Wie schon gesagt, 2:0. :D :D Endliiiiiiiiiccccccccchhhhh!!! Wurde auch Zeit.

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckart Lukarsch » 7. Okt 2007, 18:49

Ja, heute hat es endlich wieder einmal geklappt mit einem Dreier. Insgesamt war die Leistung unserer Zweiten deutlich gefälliger als in den zuletzt verlorenen Spielen.
Beide Tore fielen in der zweiten Halbzeit. Tor Nummer eins machte möglicherweise sogar Petrukhin ... oder aber Osmanoglu - ich habe es leider nicht ganz genau gesehen. Auf jeden Fall wurde es per Kopf nach einer Ecke erzielt.
Das zweite Tor geht auf das Konto von Sebastian Pilch. Sebastian wäre übrigens auch einer meiner Favoriten, wenn mich jemand fragen würde, wem ich mittelfristig einen Wechsel in die Erste zutrauen würde ... ;)

Das Zwei zu Null sollte allerdings nicht darüber hinweg täuschen, daß das Spiel über weite Strecken nicht besonders berauschend war. Das gilt besonders für die erste Halbzeit.

Dennoch: Es geht wieder aufwärts!

Dennoch traurige Grüße von Ecki :( ... auch wenn es doof oder pathetisch klingt. Mit Herrn Blasse geht Einer aus der KSV-Familie ... :(
Bild

MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

Beitrag von MANDO » 8. Okt 2007, 00:40

Wieder zu Hause, und gleich ran an die Tasten.
Die Niederlagenserie unserer Jung-Löwen hat heute ihr erhofftes Ende genommen.
Vom Hocker gerissen hat einen das Spiel zwar nicht, aber im Vergleich zu den letzten Begegnungen war es, was die Mannschaftliche Geschlossenheit, Leidenschaft und Kampfbereitschaft anging, eine ganz deutliche Tendenz nach oben. Super Jungs, weiter so. Das Ergebnis geht vollkommen in Ordnung, und war absolut verdient.
Willingen bis auf wenige Ausnahmen in der Offensivabteilung zu Ideenlos, und ohne Durchschlagskraft. Zudem machte sich in der Löwen-Abwehr die Rückkehr von Florian Heussner sichtlich bemerkbar.
Spielerisch war sicherlich nicht alles Gold was glänzte, da kamen etliche Pässe nicht, oder nur ungenau an. Wenn dann doch ein Spielzug gelang, war man im Abschluß das ein oder andere mal einfach zu zögerlich. Mit etwas mehr Selbstvertrauen und Entschlossenheit wäre die Torausbeute sicher höher ausgefallen. Man hatte aber auch nie den Eindruck, die Gäste könnten das Spiel noch drehen.
Hervorheben möchte ich heute mal niemanden, weil dieser 3er auf die Mannschaftliche Geschlossenheit zurückzuführen war.
Verletzungsbedingt fehlte heute leider Marc Zuschlag, der sich mit einer Achillessehnenreizung herum plagt. Gute Besserung Marc, werde schnell wieder Fit.

Die Highlights:

Die Jung-Löwen nehmen gleich vom Anpfiff weg das Geschehen in die Hand, vom sehr tief stehenden SC Willingen zunächst gar nichts zu sehen.
5min – die erste Chance für die Löwen, Scholli flankt von der rechten Seite in den Strafraum, aber Abseitsstellung der Löwen-Angreifer.
9min – zum ersten mal die Gäste in der Vorwärtsbewegung. Schneller Spielzug über die linke Löwen-Seite, Flanke in den Strafraum, Lamczyk fängt den Ball ab
10min – fast eine Kopie des vorherigen Willinger Angriffs. Wiederum fängt Lamczyk den Ball ab.
12min – Scholli diesmal über die linke Seite, gute Flanke vor das Willinger Tor, aber Pilch verpasst den Ball knapp.
17min – Heussner geht über ‚seine‘ rechte Seite, versucht eine Flanke auf Höhe des Strafraumecks, der Ball rutscht ihm etwas über den Schlappen, die Flanke wird zum gefährlichen Schlenzer auf das Tor, geht aber vorbei.
20min – wieder Heussner über rechts, diesmal kommt die Flanke, Kopfball von Pilch, knapp drüber.
23min – Willingen versucht es mit einem Distanzschuß, Lamczyk ohne Probleme.
24min – Mißverständnis in der Löwen-Abwehr, wieder ein Distanzschuß der Gäste, aber weit vorbei.
31min – jetzt versuchen es auch die Löwen mal aus der Distanz, Nico Radler zieht ab, der Ball zischt über den Gäste-Kasten
33min – Sebastian Pilch setzt sich im Mittelfeld schön durch, gibt auf die rechte Seite hinaus zu Heussner, der zieht die Flanke vor’s Tor, aber der Gästekeeper hat aufgepaßt und fängt den Ball ab.
34min – ähnliche Situation wie zuvor, Scholli hinaus auf Heussner, die nächste Flanke, wieder der Gästekeeper auf dem Posten.
39min – zur Abwechslung das ganze mal über die linke Seite, Flanke Mulansky, erneut der Gästekeeper vor den Löwen-Angreifern zur Stelle.

Halbzeitpause

46min – Serhat Binguel kommt für Murat Osmanoglu
47min - schöner Löwen-Angriff durch die Mitte, Tanjic legt den Ball am Strafraum auf Scholli zurück, der semmelt den Ball über das Gästetor.

(O weia, der Bericht geht dieses mal sehr spät online, nachdem ich nun fast 2 Stunden telefoniert habe, sorry :oops: )

52min – Heussner über rechts, schöne Flanke an den Fünfer, Tanjic und Pilch verpassen.
54 min – gelbe Karte für Scholli nach einem taktischen Foul. Der Freistoss für Willingen wird zur Ecke geklärt, die aber nichts einbringt.
58min – das 1:0 für die Löwen. Eckball von Scholli, Petrukhin mit dem Kopf zur Stelle, Tor. Der erste Pflichtspieltreffer von ‚Slava‘ im Löwentrikot.
Kleine Konversation am Spielfeldrand: Trainer Dickhaut: schönes Tor Slava. Darauf Petrukhin : Danke! :D
62min – die Chance für Scholli nach einem Mißverständnis in der Gäste-Abwehr, aber zu zögerlich. Den direkten Gegenzug der Gäste klärt Kapitän Hanske zur Ecke.
63min – wieder eine der vielen Flanken von rechts durch Florian Heussner, Tanjic kommt nicht an den Ball.
69min – Pilch wird im Gästestrafraum schön angespielt, hat fast freie Bahn, zögert aber zu lange, wird abgedrängt, die Gäste klären zur Ecke. Der Eckstoss findet den Kopf von Tanjic, der Gästekeeper hält.
75min – Tanjic dribbelt sich durch die Willinger-Abwehrreihe, zögert aber in guter Schußposition, der Ball wird ihm vom Fuß gespitzelt, um dann über kurzem Umweg wieder bei ihm zu landen. Erneut gute Schußposition, wieder zögert Mirko, legt auf Pilch ab, der aus 16 Metern über den Kasten.
77min – Tanjic noch einmal in aussichtsreicher Position am Gästestrafraum, aber die Abwehr des SC Willingen dazwischen.
78min – Freistoss für Willingen aus dem linken Halbfeld, die Löwen-Abwehr klärt.
80min – ein Verzweiflungsschuss von Willingen aus der Distanz, weit drüber.
87min – gelbe Karte für Slava, nach einem Foul. Freistoss für Willingen, ca. 25 Meter Torentfernung, Lamczyk hält sicher.
88min – im Gegenzug wird Pilch schön in Szene gesetzt, läuft noch ein paar Schritte mit dem Ball, trockener Schuß etwa von der Strafraumgrenze, der Gästekeeper ohne Chance, der Ball zappelt im Netz, der Sack ist zu, 2:0 für den KSV.
89min – Björn Thordsen kommt für Mirko Tanjic.
90min – Pilch mit einer weiteren Chance, setzt sich durch, geht in den Gästestrafraum, will noch einen Haken schlagen, rutscht aber leider aus. Direkt danach hat auch der Sebastian Feierabend, für ihn kommt Christoph Pforr.
92min – Willingen versucht es ein weiteres mal mit einem Distanzschuss, aber auch der geht über den Kasten.

93min – Abpfiff

Zum Einsatz kamen: Lamczyk ; Radler ; Hirdes ; Hanske ; Heussner ; Mulansky ; Petrukhin ; Osmanoglu (46min Binguel) ; Scholze ; Pilch (90min Pforr) ; Tanjic (89min Thordsen)

Tore:
1:0 Petrukhin 58min
2:0 Pilch 88min

Zuschauer: ca. 120


Zum Abschluß noch ein dickes Lob an die 8 jungen KSV-Fans (einige von den Young-Lions, und der Mike vom Wolfhager Fanclub), die unsere Löwen in der zweiten Halbzeit, hinter dem Gästetor, durchgehend lautstark und farbenfroh angefeuert haben. Das war echt klasse Jungs !!! :wink:


RWG Mando
Zuletzt geändert von MANDO am 8. Okt 2007, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

TOBS
Beiträge: 364
Registriert: 2. Apr 2007, 13:11
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von TOBS » 8. Okt 2007, 09:20

Super Bericht wieder! :wink: Und danke für das Lob. :D

lucasinho
Beiträge: 15
Registriert: 5. Jan 2007, 01:17
Wohnort: kassel

Beitrag von lucasinho » 8. Okt 2007, 12:29

ja will dem Tobs nur zustimmen
echt nen klasse Bericht und vielen dank für das Lob :lol:

Antworten