Mit der Bahn kostenlos zum KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Engel91
Beiträge: 214
Registriert: 25. Aug 2004, 09:55

Mit der Bahn kostenlos zum KSV?

Beitrag von Engel91 » 21. Feb 2007, 22:33

Hallo Leute,

ich hätte da mal ´ne Frage!

Mit ist zu Ohren gekommen, dass man mit der neuen Regiotram u.a. kostenlos an Spieltagen bis zum Auestadion fahren kann. Ab der nächsten Saison fährt Sie ja direkt unter dem HBF durch. Jedoch würde dieses "Freiticket" = Eintrittskarte erst ab Weimar Richtung Stadion gelten. Weis da vielleicht jemand drüber Bescheid? Und wenn- wer legt das fest? Könnte vielleicht der Vorstand dafür sorgen dass dies ausgeweitet würde. Ist doch wenn dann sicherlich eine Sponsorengeschichte!? Für viele Fans aus dem Westen von Kassel wäre das ne klasse Sache!

tbone
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jul 2006, 15:16
Wohnort: Kassel

Beitrag von tbone » 21. Feb 2007, 22:42

Doppelpass von KSV und KVG
Eintrittskarte berechtigt zur freien Fahrt im Kassel-Plus-Gebiet.

Der Regionalligist KSV Hessen Kassel setzt zum Sprung in die Bundesliga an - zumindest was die Kombination von Eintrittskarte und Ticket für den öffentlichen Nahverkehr betrifft. Was von Hamburg bis München in der 1. Liga schon lange üblich ist, soll jetzt auch in Kassel eingeführt werden.

Gestern präsentierten KSV-Präsident Jens Rose und KVG-Marketing-Leiterin Christa Ambrosius das neue Angebot für die Fans. Zum ersten Heimspiel nach der Winterpause am 3. März gegen Karlsruhe II soll das Kombi-Ticket eingeführt werden. Wer dann eine Eintrittskarte erwirbt, darf damit auch den ÖPNV im Kassel-Plus-Gebiet nutzen. An den Preisen ändert sich nichts. Das Ticket, das es auch in Bahnen und Bussen gibt, berechtigt zur Hin- und Rückfahrt am Spieltag. Zum Kassel-Plus-Gebiet gehören Ahnatal, Baunatal, Espenau, Habichtswald, Fuldabrück, Fuldatal, Kaufungen, Lohfelden, Nieste, Niestetal, Schauenburg und Vellmar.

Einen Vorlauf soll es bereits beim Heimspiel am Samstag, 25. November, zum Heimspiel gegen Bayern München II geben. An diesem Tag werden die neuen Tribünen im Auestadion eingeweiht, der KSV rechnet deshalb mit einem besonders großen Besucherandrang.

Die Eintrittskarte zum Spiel ist am 25. November deshalb auch gleichzeitig Ticket für den ÖPNV. Sie gilt zwei Stunden vor dem Spiel und zwei Stunden nach dem Abpfiff als Ticket für das Kassel-Plus-Gebiet.
Sollte also gehen von Weimar mit dem Ticket zum Stadion zu fahren.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 22. Feb 2007, 20:26

sind dauerkarten davon ausgeschlossen, oder ist man mit dauerkarte auch berechtigt kostenlos mit der kvg zu fahren??? :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

ksvfanatic
Beiträge: 1412
Registriert: 16. Sep 2004, 13:22
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von ksvfanatic » 22. Feb 2007, 20:30

Bernd RWS 82 hat geschrieben:sind dauerkarten davon ausgeschlossen, oder ist man mit dauerkarte auch berechtigt kostenlos mit der kvg zu fahren??? :roll:
Wenn nicht wäre man als DK inhaber ja ziemlich benachteiligt, was nicht grade Sinn der Sache wäre, und auch kein argument sich eine zu kaufen. Aber ich weiß es nicht :roll:

Christian7
Beiträge: 1443
Registriert: 10. Apr 2004, 20:47
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian7 » 22. Feb 2007, 20:37

Kaa Ess Vau hat geschrieben:
Der Don hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben:sind dauerkarten davon ausgeschlossen, oder ist man mit dauerkarte auch berechtigt kostenlos mit der kvg zu fahren??? :roll:
Wenn nicht wäre man als DK inhaber ja ziemlich benachteiligt, was nicht grade Sinn der Sache wäre, und auch kein argument sich eine zu kaufen. Aber ich weiß es nicht :roll:
Alles schon mal gefragt worden!

http://www.dasbesteausnordhessen.de/for ... highlight=
Ja, nur blöd irgendwie, dass keiner vom Verein mal antwortet.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 22. Feb 2007, 20:43

Kaa Ess Vau hat geschrieben:
Der Don hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben:sind dauerkarten davon ausgeschlossen, oder ist man mit dauerkarte auch berechtigt kostenlos mit der kvg zu fahren??? :roll:
Wenn nicht wäre man als DK inhaber ja ziemlich benachteiligt, was nicht grade Sinn der Sache wäre, und auch kein argument sich eine zu kaufen. Aber ich weiß es nicht :roll:
Alles schon mal gefragt worden!

gut micha hatte ich damals gar nicht gelesen das posting - wenn sam das sagt dann verlasse ich mich mal drauf, ansonsten schuldet er mir 40 € bar cash auf die kralle :D :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

HOMSEL
Beiträge: 20
Registriert: 30. Jun 2003, 14:32
Wohnort: Kassel

Beitrag von HOMSEL » 23. Feb 2007, 17:12

Die DKs gelten! Wäre ja sonst ganz schön unfair.

RWG,
Homsel

Bierbaron
Beiträge: 74
Registriert: 23. Nov 2006, 18:21
Wohnort: Hofgeismar
Kontaktdaten:

Beitrag von Bierbaron » 25. Feb 2007, 21:35

Also ich hab ne Dauerkarte, wohne aber in Hofgeismar. Heißt, dass ich weiterhin meine 11,40€ für die Fahrt zahlen muss, oder?
Einmal LÖWE---------->immer LÖWE!!!!!!!

Antworten