Liga-Cup

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Liga-Cup

Beitrag von Günter Kratz » 10. Jul 2006, 13:08

Oberliga spielt eigenen Liga-Cup aus
Novum in der Oberliga Hessen: Erstmals findet in diesem Sommer ein eigener Liga-Cup statt. Den vier teilnehmenden Clubs winken stattliche Geldpreise.

Künftig ermitteln die zweit- bis fünftplatzierten Vereine der abgelaufenen Saison im Sommer den Sieger in dem neuen Wettbewerb, der vom "Arbeitskreis Oberliga" im Einvernehmen mit dem Hessischen Fußball-Verband (HFV) zur Steigerung der sportlichen Attraktivität der Oberliga aus der Taufe gehoben wurde. Der Gewinner erhält 10.000 Euro, für den unterlegenen Finalisten gibt es immerhin 8.000 Euro. Der Dritte bekommt noch 6.000 Euro, für den Vierten bleiben 4.000 Euro.

Endspiel am 30. Juli

Bei der Premiere kämpfen der SC Waldgirmes und Buchonia Flieden am 23. Juli um den Finaleinzug. Drei Tage später empfängt Vizemeister FSV Frankfurt den FC Bayern Alzenau. Die Verlierer treffen am 29. Juli im Spiel um Platz drei aufeinander. Das Endspiel wird am 30. Juli ausgetragen. Die Schirmherrschaft für den "LBS Oberliga Hessen Cup 2006" übernimmt der Hessische Innen- und Sportminister Volker Bouffier.

"Tolle Attraktion"

Oberliga-Klassenleiter Armin Keller zeigte sich erfreut über die Einführung des Liga-Cups: "Für die Oberliga Hessen ist dieser Cup eine tolle zusätzliche Attraktion und wertet die gesamte Liga auf. Es ist nun mehr auch sportlich interessant, um die Plätze zwei bis fünf zu kämpfen." In die gleiche Kerbe schlug auch Oberliga-Sprecher und FSV-Manager Bernd Reisig: "Für die Vereine ist der Liga-Cup unheimlich attraktiv und hat entsprechend positive Reaktionen hervorgerufen."
FSV Frankfurt gegen Alzenau 0:2 :D
Das war auch eines der kleinen Bausteinchen die uns am Ende die Meisterschaft gebracht haben. Nochnmal ganz herzlichen Dank an die sympathischen Alzenauer!!
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

country
Beiträge: 346
Registriert: 25. Aug 2005, 11:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von country » 12. Jul 2006, 18:28

Lieber Günter

das war kein "kleines" das war das entscheidende "Bausteinchen" auf dem Weg zu euerem Aufstieg. Denn wer in Alzenau noch locker 4:0 gewinnt, darf zu hause gegen diesen biederen Gegner, wenn man aufsteigen will, nicht verlieren. Wir haben verloren... und sind, dem "Himmel sei Dank" :lol: nicht aufgestiegen. Wir hätten heute die gleichen "Problemchen" wie ihr... so haben wir noch ein Jahr Zeit... :wink: :wink:

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 14. Jul 2006, 13:41

Hallo "country"!

Hast schon Recht: Eure Heimniederlage gene Alzenau war sicher das entscheidende Bausteinchen für unseren Aufstieg!

Ich weiß gar nicht mehr gegen wen wir an diesem Tag ein Heimspiel hatten, aber ich kann mich noch genau daran erinnern wie unser Stadionsprecher das 0:1 Halbzeitergebnis verkündete. "Na ja, 0:1 hört sich ja ganz gut an, aber es ist erst Halbzeit und die Frankfurter werden's noch umdrehen" waren meine Gedanken in dem Moment. Als dann Schluß war und unser Stadionsprecher sagte: "FSV Frankfurt - Bayern Alzenau 0:...." ging das blitzschnell: "Null zu, Frankfurt hat kein Tor mehr geschossen, Alzenau hat gewonnen, wir auch, Frankfurt hat verloren, wir haben drei Punkte aufgeholt, das war ein riesen Schritt in die richtige Richtung!" - Das alles war mir glasklar noch bevor Charly Wimmer "zwei" sagen konnte. So war's... ;-)

Das uns die Alzenauer sehr sympathisch sind, lag aber nicht nur an diesem Sieg, sondern eher daran wie nett sie schon im Hinspiel in Kassel waren und wie freundlich wir dort bei unserem Auswärtsspiel behandelt wurden. Als "böser" KSV-Fan erlebt man sowas nur sehr selten und weiß es zu würdigen wenn man mal als Mensch angesehen wird! Ich gebe's aber zu: Natürlich waren wir dankbar für den Alzenauer Sieg in Frankfurt und das habe ich denen ein paar Tage später bei ihrem Gastspiel in Wattenbach auch persönlich gesagt! Und wenn's paßt und Alzenau in der nächsten Saison in Baunatal oder Vellmar spielt, werd' ich mir die auch ansehen und sie unterstützen. Das sind die Kleinigkeiten die die Freundschaft erhalten.

Du sagst Ihr wärt "dem Himmel sei Dank" nicht aufgesteigen, sonst hätte Ihr jetzt die gleichen "Problemchen" wie wir. So aber habt Ihr noch ein Jahr Zeit.
Ja, was soll ich sagen? In den Tagen vor dem 25. Mai hab' ich oft daran gedacht, daß wir (der KSV und wir als dessen Fans) ausgerechnet zu Himmelfahrt in den Fußballhimmel der Regionalliga aufsteigen könnten und daß mit schrecklicher Gewißheit entweder wir Löwenfans oder Ihr FSVer an diesem Tag die Hölle erleben würden. Wir haben gewonnen, es war Eure Hölle und unsere Himmelfahrt, aber einen ganz leisen Gedanken hatte ich schon vorher, daß sich unser aller Himmel, von dem wir eine Saison lang geträumt haben, auch ganz schnell als Hölle erweisen könnte... Ihr Frankfurter dürft jetzt noch ein Jahr weiter träumen und wir Löwen müssen uns schnell an die rauhe Wirklichkeit gewöhnen. Trotzdem: Auch nach 5 Aufstiegen in 8 Jahren haben wir noch einen Traum, nämlich die zweite Liga! Und solange man seine Träume nicht aufgibt, geht es immer weiter.

So, dann wünsche ich Euch eine erfolgreiche Saison mit einem glücklichen Ende! Ihr FSVer habt in den letzten Jahren auch genug erleiden müssen und dieses mal seid Ihr dran Meister zu werden!!!

Rot-Weiße Grüße an den Bornheimer Hang,

Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

ksvfanatic
Beiträge: 1412
Registriert: 16. Sep 2004, 13:22
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von ksvfanatic » 17. Jul 2006, 10:53

Günter Kratz hat geschrieben:Ich weiß gar nicht mehr gegen wen wir an diesem Tag ein Heimspiel hatten, aber ich kann mich noch genau daran erinnern wie unser Stadionsprecher das 0:1 Halbzeitergebnis verkündete.
War das nicht Vellmar?

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von podest-putzer » 17. Jul 2006, 11:03

Der Don hat geschrieben:
Günter Kratz hat geschrieben:Ich weiß gar nicht mehr gegen wen wir an diesem Tag ein Heimspiel hatten, aber ich kann mich noch genau daran erinnern wie unser Stadionsprecher das 0:1 Halbzeitergebnis verkündete.
War das nicht Vellmar?
hm.. ich saß damals in einer straßenbahn in lissabon, als ich eine sms mit den ergebnissen bekam. die sms hab ich noch..

... ja, es war vellmar :roll:

und: Erzhausen - Baunatal 4:0 :wink:
trotzdem.

country
Beiträge: 346
Registriert: 25. Aug 2005, 11:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von country » 18. Jul 2006, 12:37

Lieber Günter,

besten Dank für Deine aufmunternde Worte. Schön wäre es, wenn wir in der RL-Saison 07/08 wieder aufeinander treffen könnten und...vielleicht gemeinsam in die 3.BL einziehen würden... aber das fließt halt noch viel "Wasser der Fulda/Main" hinunter. Vielleicht gibt es ja schon ein erstes Kräftemessen im Hessenpokal, dann allerdings am "Hang". Als "klassenniedriger" haben wir Heimvorteil. An alle KSV-Fans "Kopf hoch" der KSV schafft das schon als 2. Klub nach den "Lilien" auf Anhieb in der RL zu bleiben (nach Einführung der Zweigleisigkeit).

Die besten Wünsche vom "Hang", der sich jetzt wie grausam :evil: :evil: )"Frankfurter Volksbank Stadion" nennt.

ksvfanatic
Beiträge: 1412
Registriert: 16. Sep 2004, 13:22
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von ksvfanatic » 18. Jul 2006, 13:25

Nä, der heißt doch jetzt nicht wirklich Volksbankstadion??? :o :o :o

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 18. Jul 2006, 13:27

Der Don hat geschrieben:Nä, der heißt doch jetzt nicht wirklich Volksbankstadion??? :o :o :o
Doch, ich habe vor Ewigkeiten mal den Link zu der Meldung gepostet.
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Antworten