Eingleisige dritte Liga kommt !

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Beitrag von sepp » 26. Apr 2006, 14:50

Abgesehen davon wann diese dritte Liga eingeführt wird.

Der DFB baut sich seine dritte Profiliga auf und alles was nicht mit Gründungsbegin dabei ist hat verloren.
Eine Aufstieg ohne einen Großsponsor aus der vierten in die dritte Liga ist dann fast unmöglich. Schon eine normale Saison in Liga 4 mit fast nur Amateurteams wird dann zum finanziellem Drahtseilakt. :-?
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Eingleisige dritte Liga kommt !

Beitrag von Eimer » 26. Apr 2006, 14:55

Ausgewanderter hat geschrieben:
MW hat geschrieben:
Umgesetzt werden soll die Reform am Ende der Spielzeit 2007/2008. Die ersten neun Mannschaften aus den jetzigen beiden Regionalligen – abzüglich der "U23"-Teams der Profivereine – bildeten die neue dritte Liga.
Nee Sepp,die jetzt laufende ist die Saison 05/06.Das heißt falls wir austeigen würden müßten wir unter die ersten 9 der RL kommen.Könnte aber auch Platz 12 reichen,falls 3 U23 Teams vor uns wären.
Hmm nun bin ich verwirrt, wir spielen gerade 05/06 , wenn alles gut läuft 06/07 in der Regio ganz normal und dann muss es 07/08 unser Ziel sein unter die ersten 9 zu kommen damit man ab 08/09 in der eingleisigen Regio spielen kann oder nicht ? Das heisst wir haben ein entspanntes Jahr in der Regio, mal von der Sicherung des Klassenerhaltes abgesehen :oops: und dann zählt es doch erst und man muss unter die ersten 9 kommen.
Genau so ist das: Aufsteigen, dann Klassenerhalt und dann unter die ersten 9 Erstmannschaften! :-?
Da bekomme ich aber auch ein sehr mulmiges Gefühl. :(

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 26. Apr 2006, 15:06

Da kann ich nur eins zu sagen: Totaler Scheissdreck. Wieso kann man Dinge nicht mal einfach so belassen, wie sie sind. Jetzt haben wir die blöden Regionalligen nun mal und gut ist. Jetzt wird wieder geändert. Ich könnte sowas von kotzen, wenn das so kommt. :evil: Ist ja bald so albern wie im Eishockey oder der Formel 1, wo man von Saison zu Saison (oder auch mal gerne in der Saison) Regeln ändert. Total lächerlich! :evil:
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von MW » 26. Apr 2006, 15:13

Kaa Ess Vau hat geschrieben:Wieder so ein Thema, über das wir uns eventuell am 25.05. Gedanken machen können.... :roll:
Ne Michael,das ist was anderes.Erstens steht es ja unter "Verschiedenes",zweitens kann man ruhig mal über den eigenen Gartenzaun hinaus denken und drittens betrifft uns das so oder so!Denn wenn es kommt wertet es ja die jetzigen Oberligen deutlich ab.

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Beitrag von sepp » 26. Apr 2006, 15:20

Kaa Ess Vau hat geschrieben:Wieder so ein Thema, über das wir uns eventuell am 25.05. Gedanken machen können.... :roll:
Wieso das denn ?
Ich sehe das als super wichtiges Thema weil es uns so oder so betrifft, ob Aufstieg oder nicht.
Die Ligeneinteilung wird schließlich reformiert und das betrifft alle vom abstiegsbedrohtem Zweitligisten bis zum ambitioniertem Oberligisten.
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian.Lengemann » 26. Apr 2006, 15:22

Nein Michael. Das ist ein grundsätzliches Thema und hat an sich nicht nur was mit dem KSV zu tun. Ich persönlich finde das gut mit der 3. Liga. Endlich kommen auch mal wieder die Teams zur Geltung, die lange in der Versenkung waren. Das mit den Auf und abstiegen sollte man meiner Meinung nach so lassen, wie bisher, also drei aus Liga 1, drei aus Ligae 2, drei aus Liga 3, Das klappt dann nämlich auch ganz gut weiter unten. Die bescheuerte Rlegation sollte man lieber lassen. So spannend so etwas sein kann, wie soll man da für die kommende Saison planen? Nach der Saisin noch Wochen warten und schauen, ob man den Aufstieg schafft / doch noch absteigen muß.... Na super....

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 26. Apr 2006, 15:27

MW hat geschrieben: Ne Michael,das ist was anderes.Erstens steht es ja unter "Verschiedenes",zweitens kann man ruhig mal über den eigenen Gartenzaun hinaus denken und drittens betrifft uns das so oder so!Denn wenn es kommt wertet es ja die jetzigen Oberligen deutlich ab.
Sehe ich genauso.
Zuletzt geändert von Glowes am 26. Apr 2006, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von MW » 26. Apr 2006, 15:27

lengemann hat geschrieben:Nein Michael. Das ist ein grundsätzliches Thema und hat an sich nicht nur was mit dem KSV zu tun. Ich persönlich finde das gut mit der 3. Liga. Endlich kommen auch mal wieder die Teams zur Geltung, die lange in der Versenkung waren. Das mit den Auf und abstiegen sollte man meiner Meinung nach so lassen, wie bisher, also drei aus Liga 1, drei aus Ligae 2, drei aus Liga 3, Das klappt dann nämlich auch ganz gut weiter unten. Die bescheuerte Rlegation sollte man lieber lassen. So spannend so etwas sein kann, wie soll man da für die kommende Saison planen? Nach der Saisin noch Wochen warten und schauen, ob man den Aufstieg schafft / doch noch absteigen muß.... Na super....
Es steigen 4 aus der 2.BL ab!Also bisher.Willst du ja so lassen.

Antworten