Neues "Outfit" für ksv-hessen.de

Hier könnt Ihr Feedback rund um unsere Seite abgeben. Was gefällt euch an der offiziellen Löwen Website, was nicht? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Lob oder Tadel? Hier seid ihr richtig! (Registrierung erforderlich)
Roadking
Beiträge: 1573
Registriert: 19. Feb 2004, 17:30
Wohnort: Kassel

Beitrag von Roadking » 10. Jan 2006, 16:40

Nichts gegen den oder die Webmaster dieser Page,aber wurde nicht schon an anderer Stelle von Carsten darauf hingewiesen,dass das Hosting
rein ehrenamtlich erfolgt?Ich kann mir nicht vorstellen,dass die Zeit
haben,um eine Umgestaltung vorzunehmen,es gelingt ja kaum,die aktuelle Version aktuell zu gestalten,siehe Download-Archiv.

Ginge es nach mir,wäre die Page schon lange bei http://www.machbar.de
bei´m Starwebdesigner Andreas und seine Crew,übrigens der Schwager
von unserem Beyer ! 8)
RWG
Berni
---------------------------------------------

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 10. Jan 2006, 17:04

Roadking hat geschrieben: Ginge es nach mir,wäre die Page schon lange bei http://www.machbar.de
bei´m Starwebdesigner Andreas und seine Crew,übrigens der Schwager
von unserem Beyer ! 8)
Hm, macht nen guten Eindruck. Kann man azuf der Schiene nichts anleiern? Zu guten Konditionen?
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Roadking
Beiträge: 1573
Registriert: 19. Feb 2004, 17:30
Wohnort: Kassel

Beitrag von Roadking » 11. Jan 2006, 12:26

@ Glowes:

Mache mo,Du bist schließlich Mitglied ! :wink:
RWG
Berni
---------------------------------------------

Carsten
Beiträge: 190
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten » 11. Jan 2006, 12:35

KSV-Glowes hat geschrieben:Scheint nur leider keinen zu interessieren.
Ein Kumpel von mir hat mit seinem HSV-Fanclub ne übersichtlichere Seite als wir. Und die haben auch nicht die dicke Kohle. :(
Eure Meinung ist auf jeden Fall wichtig. Allerdings kann ich mit den meisten Verbesserungsvorschlägen nicht viel anfangen, weil z.B. Zähler, Musik oder ein großes Wappen im Hintergrund Dinge sind, die man in der Anfangszeit des Internet gerne verwendet hat. Was die Sortiereung der News nach Zeit angeht kann ich nur so viel sagen, dass wir das auch mal hatten (funktioniert im Prinzip immer noch). Das Problem dabei ist, dass dann nicht wirklich immer die wirklich wichtigen News oben stehen, sondern die, die gerade in die Datenbank (CMS-System) eingegeben wurden. Das ist dann nicht immer unbedingt sinnvoll. Ansonsten steckt hinter der Seite schon eine ausgereifte Programmierung (siehe http://www.papertool.de) und jede Menge Arbeit, die ersteinmal jemand (Agentur etc.) kostenlos anbieten muss.

RWG

Carsten

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 11. Jan 2006, 12:51

Naja, zur Hintergrundmusik habe ich mich ja bereits geäußert. Dass Zähler und großes Logo im Hintergrund (dreidimensional, blaß dargestellt), von gestern sein soll, sehe ich allerdings anders. Ich finde eher, dass das Layout der aktuellen Seite an frühere Zeiten des Internet erinnert.
Wie gesagt, ich schätze die ehrenamtliche Arbeit und will diese nicht schlecht machen! Nur sollte man nicht stagnieren und alles so laufen lassen, sondern auch innovativ sein. Dass dem der Mangel an Geld und Zeit entgegensteht, weiß ich. Aber wer nichts versucht, wird auch nichts Neues schaffen.

EDIT:
Hier ist mal die Seite von einem Kumpel. Bevor jetzt einige wieder schreien, dass die auch nicht besser aussieht, sage ich: Es soll nur mal eine Anregung sein. Ich finde die Aufteilung der Felder z.B. wesentlich übersichtlicher. Der Aufbau ist nicht so linkslastig (nicht politisch gemeint! :wink: ), sondern zentral. Sieht einfach aufgeräumter aus. Die Seite ist noch nicht fertig und auch "nur" eine Fanclub-Seite. Aber man sieht, was ohne viel Geld möglich ist. Dazu noch einige Elemente unserer jetzigen Seite und das Ganze könnte echt klasse aussehen.

http://www.huddel-muddel.de
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Roadking
Beiträge: 1573
Registriert: 19. Feb 2004, 17:30
Wohnort: Kassel

Beitrag von Roadking » 11. Jan 2006, 13:06

Ich möchte nur mal den Auktionsthread hier anführen,
eine mehrfache Anfrage nach den Trikotgrößen wird noch immer
ignoriert-solche Info sollte man auch kostenlos online stellen können.

Aber mal rein zur Info:Was soll´s kosten ?
RWG
Berni
---------------------------------------------

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 11. Jan 2006, 13:08

Roadking hat geschrieben:Aber mal rein zur Info:Was soll´s kosten ?
Sowit ich das verstanden habe, ist diese PHP-Software OS und kostenlos.
http://www.php-fusion.co.uk
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Roadking
Beiträge: 1573
Registriert: 19. Feb 2004, 17:30
Wohnort: Kassel

Beitrag von Roadking » 11. Jan 2006, 13:13

KSV-Glowes hat geschrieben:
Roadking hat geschrieben:Aber mal rein zur Info:Was soll´s kosten ?
Wen oder was meinst du jetzt damit? :-?
Na vielleicht motiviert eine "Spende" zur Recherche in dieser Sache !
Dürfte doch so schwer nicht sein für lopri.net,die Konfektionsgrößen
von ein paar KSV Spielern zu ermitteln :roll:
RWG
Berni
---------------------------------------------

Antworten