Löwen haben Chance auf Regionalliga

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Mission Impossible
Beiträge: 176
Registriert: 25. Sep 2004, 11:26
Wohnort: Kassel

Löwen haben Chance auf Regionalliga

Beitrag von Mission Impossible » 24. Apr 2005, 16:14

Habt ihr das gelesen. Auf der Startseite steht, der KSV hat gute Aussichten, diese Saison doch in die Regionalliga aufzusteigen. Eschborn und Frankfurt haben in der ersten Instanz keine Lizenz erhalten.

Das ist doch alles irre!!!!

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Beitrag von sepp » 24. Apr 2005, 16:25

Ich weiß nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll. :roll:

Gehe aber mal stark davon aus, dass Frankfurt doch noch die Lizenz erteilt bekommt. Oder weiß einer mehr ?
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Christian7
Beiträge: 1443
Registriert: 10. Apr 2004, 20:47
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian7 » 24. Apr 2005, 16:36

Eschborn und Frankfurt haben keine Lizenz erhalten? Ich dachte das hätten sie, aber mit Auflagen...

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Beitrag von sepp » 24. Apr 2005, 16:41

Christian7 hat geschrieben:Eschborn und Frankfurt haben keine Lizenz erhalten? Ich dachte das hätten sie, aber mit Auflagen...
Haben sie nicht. Der Eschborner der das im Fussballstammtisch geschrieben hat, hat wohl den Zeitungsartikel nicht richtig verstanden.
Da steht nämlich lediglich das 20 Vereine zu dem Zeitpunkt noch nicht überprüft wurden. Mittlerweile aber anscheinend schon. :wink:

Zitat:

Reginalliga-Lizenzerteilung - 22.04.2005, 17:12:18

270 Posts - Fingerwundschreiber
The Speakers Voice
Administrator


Lizenzen: 45 Klubs unter Zugzwang


München - Die Zentralverwaltung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die erste Entscheidung über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit von 62 Bewerbern für die Regionalliga-Saison 2005/ 2006 getroffen und die Vereine darüber schriftlich informiert. Das teilte der DFB am Freitag mit.

Im ersten Entscheidungsgang konnte lediglich dem SV 07 Elversberg sowie dem SV Wehen die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit ohne Bedingungen und Auflagen attestiert werden.

15 weiteren Vereinen wurde die Lizenz für die neue Spielzeit unter Auflagen erteilt, die während der Saison 2005/2006 eingehalten werden müssen.

Zeit bis zum 10. Juni

45 Klubs müssen bis zum 10. Juni 2005 noch unterschiedliche Bedingungen erfüllen, damit ihnen vom DFB die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit bestätigt werden kann.

Die Mannschaften der zweigeteilten Oberliga Nordost, die noch in der Relegation um den Aufstieg spielen, haben damit bis zum 18. Mai 2005 Zeit.

20 Klubs noch nicht geprüft

Nicht geprüft wurden die Anträge von 20 Lizenzklubs, deren Amateurmannschaften zur Zeit in der Regionalliga spielen oder in den Oberligen Aufstiegschancen haben.


Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Amateurmannschaften wird im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens der Lizenzklubs von der Deutschen Fußball Liga (DFL) geprüft.

Stadien werden noch gecheckt

Der DFB betonte zudem ausdrücklich, dass es sich bei den Entscheidungen ausschließlich um eine Beurteilung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit handelt.

Insbesondere die Stadien der Bewerber aus den Oberligen müssen in den kommenden Wochen noch auf ihre Regionalliga-Tauglichkeit überprüft werden, ehe den Vereinen die Zulassung für die Regionalliga 2005/2006 erteilt wird.

Quelle: fussball.de
Bild

Liebe kennt keine Liga !

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Beitrag von sepp » 24. Apr 2005, 16:54

sepp hat geschrieben:Oder weiß einer mehr ?
Ich beantworte mir die Frage mal selber. :wink:

Vielleicht der Vorstand, das würde zumindest die Spielweise und Ergebnisse der letzten Zeit erklären. :roll:
Bild

Liebe kennt keine Liga !

KSV-Sammy
Beiträge: 58
Registriert: 27. Mär 2005, 20:46

Beitrag von KSV-Sammy » 24. Apr 2005, 17:10

ich freu mich jetzt schon auf die Baunataler Gesichter, falls wir nachrücken sollten.
Die müssen sich doch dann schwarz ärgern mit ihrem Plastikdrachen :lol:
Antrag verpennt :D

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Beitrag von sepp » 24. Apr 2005, 17:25

Sollte der Vorstand allerdings auch nichts konkretes wissen, ist man in einer ganz bescheidenen Situation.
Dann darf man nämlich für die Landesliga, Oberliga und Regionalliga planen. Viel Glück dabei :roll:
Bild

Liebe kennt keine Liga !

KSV_supporter_jan
Beiträge: 282
Registriert: 24. Aug 2004, 20:05

Beitrag von KSV_supporter_jan » 24. Apr 2005, 17:52

Also nun weiss ich auch nicht mehr , was los ist. Das ist eine ganz schwierige Situation für den Verein. Also auch wenn ich glaube , dass Eschborn oder der FSV die Lizenz noch bekommen werden , fang ich an zu schreien wenn ich an die nächste Saison denke ! Welche Spieler , welcher Trainer , welcher Vorstand und welche Fans machen das ? Das Geld um neue Spieler zu verpflichten ist nicht da. Auch mit erhöhten Sponsoren oder Fernseheinnahmen. Das heisst , man müsste mit einer Mannschaft antretten , die aus Spielern bestehen ( aus Vellmar , Baunatal , oder Schwalmstadt ) die nicht einmal oberes Oberliga Niveau haben. Und was ist mit den Spielern die in dieser Saison sich zu schade sind den Abstieg zu verhindern? Sollen wir in der Regionalliga , nur weil wir aufgestiegen sind dann aufeinmal doch zu jubeln? Und wer bleibt noch zum Jubeln?? Für das Image ist ein Aufstieg als 13 ( 14 , 15 usw ) nicht gut. Und ich gehe davon aus , dass zu einem Abstiegsspiel gegen FC Bayern ( A ) nicht mehr als 800 Zuschauer kommen.

RWG jh
Die Legende lebt in Nordhessen - Der Blau Weiss Fc Godel -

Antworten