JUGEND

Für alle, die Grüße an den KSV Hessen richten wollen.

Moderator: podest-putzer

MarkusN
Beiträge: 262
Registriert: 25. Jul 2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusN » 18. Sep 2003, 12:57

Ich kann Dir da auch nicht umfassend recht geben Günther, so wie es Mini beschrieben hat gibt es gründe ggf. den Verein schon in der Jugend zu wechseln. Und - ob es Euch recht ist oder nicht - beim KSV Baunatal spielt man in A- und B-Jugend in den höchsten Klassen. Wer also im Fussball was erreichen möchte geht auch zu einem solchen Verein.

Wenn natürlich solche Sprüche kommen wie Du sie zitiert hast ist das was anderes, aber ich bin mir sicher, dass ist eher ein Einzelfall!
Und die C-Jugend des KSV-Hessen ist ja auch auf dem richtigen Weg siehe hier. Wenn diese Spieler in der B-Jugend bleiben und einen weiteren Schritt nach vorne machen ist auch beim KSV Hessen Kassel mehr drin ;)

Ex-Jugendspieler

Beitrag von Ex-Jugendspieler » 18. Sep 2003, 14:47

Es wird so vorallem beim KSV immer zu spät um Spieler gekümmert. Immer erst am Saisonende, wenn über haupt, kommen die Verantwortlichen auf die Spieler zu von denen sie gehört haben, das sie en Verein wechseln wollen. Klar man sollte dem Verein auch etwas Treue und Charakter zeigen! Aber warum wechseln denn die guten Spieler ab den B und A Jugendbereich den Verein, weil sie einfach beim KSV Hessen keine Perspektive haben!!!! Da gehen die jungen Talente zu Verein, wie FSV Kassel, VFL Kassel.... wo dort auf die Jugend gesetzt werden muss, weil solche Vereine nicht so viel Gelder zur Verfügung haben! Setzt man beim KSV Hessen auf die Jugend???????? Nein!!!!! Darüber brauch man gar nicht diskutieren!
Aber wie gesagt ab der B Jugend kann man es beim KSV Hessen wirklich vergessen! Da ist einem der KSV Baunatal viel zu weit voraus! Achso wie viele Jugendspieler spielen den beim KSV Baunatal??? Deutlich mehr als beim KSV Hessen?! Warum spielt ein Stefan Markgolf jetzt beim KSV Baunatal in der 1. Mannschaft und nicht beim KSV Hessen. Der Stefan hat schließlich auch beim KSV Hessen vor 3 Jahren in der B Jugend des KSV Hessen gespielt? Wie kann es sein das so ein gutes Talent einfach "verschenkt" wird???? Darüber sollte man sich beim KSV Hessen Kassel einfach mal Gedanken machen....
MfG

Realist

Beitrag von Realist » 18. Sep 2003, 15:16

Der KSV Hessen Kassel hat auch ganz andere Ansprüche als der KSV Baunatal! Nicht der Verein Hessen Kassel ist daran schuld, sondern all jene, die nach verlorenen Spielen der 1. Mannschaft am mosern sind. Es zählt beim KSV nur der Erfolg und mit diesen Jugendspielern kann man Erfolg kaum erreichen. Da müssen schon wirkliche Talente aus anderen Regionen her: Beispiel Rudolph! Aber selbst mit dem sind manche Zuschauer am hadern, wenn er mal einen Fehler macht. Wir sind hier schon ein undankbares Völkchen.

Pjanovic
Beiträge: 92
Registriert: 23. Nov 2002, 02:00
Wohnort: 34587 Felsberg

Jugend

Beitrag von Pjanovic » 18. Sep 2003, 19:00

Hier mal ein Beispiel wie es auch geht
Der Berliner Oberligist Tennis Borussia Berlin hat 12!!! A-Jugendspieler in den Oberligakader geholt,und ist damit sehr erfolgreich.
Trainer Theo Gries setzt auch voll auf die Jugend.
Und belegt einen hervorragenden 5.Tabellenplatz.
Die A-Jugend ist 4 .In der Bundesliga.
TB ist ein gutes Beispiel an hervorragende Jugendarbeit :)

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 18. Sep 2003, 20:13

Wenn unsere A-Jugend in der Bundesliga spielen würde, wäre sicherlich auch der ein oder andere in der 1. Mannschaft. Die Frage ist, was würde sich ändern, wenn der Verein rechtzeitig auf die Jugendspieler zugehen würde? In Baunatal sind sportlich trotzdem die besseren Perspektiven! Etwa mehr Geld bieten? Oder was wären die Alternativen? Immer nur meckern, aber keine alternativen Lösungsvorschläge! Fakt ist, dass wir bis zur C-Jugend sehr gute Spieler haben, die aber dann meistens wechseln. Holger Brück hat es schon zur Kreisligazeit gesagt, die A-Jugend muss so schnell wie möglich höherklassig spielen, sonst bringt die ganze Jugendarbeit kaum etwas. Wie recht er doch hat. Aber wie schwer der Teufelskreis zu durchbrechen ist, sieht man ja: Keine höherklassige A-Jugend, gute Spieler wandern ab - wenn gute Spieler abwandern, keine höherklassige A-Jugend!

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Gast

Re: Jugend

Beitrag von Gast » 18. Sep 2003, 20:57

Pjanovic hat geschrieben:Hier mal ein Beispiel wie es auch geht
Der Berliner Oberligist Tennis Borussia Berlin hat 12!!! A-Jugendspieler in den Oberligakader geholt,und ist damit sehr erfolgreich.
Trainer Theo Gries setzt auch voll auf die Jugend.
Und belegt einen hervorragenden 5.Tabellenplatz.
Die A-Jugend ist 4 .In der Bundesliga.
TB ist ein gutes Beispiel an hervorragende Jugendarbeit :)
Tja,und wenn wir am Ende auf Platz 5 stünden,wäre das Geschrei groß!

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 19. Sep 2003, 15:45

Hallo Ex-Jugendspieler!
Es haben ja schon einige andere gesagt und ich sehe das Problem genau an der gleichen Stelle: Ihr träumt von einer A Jugend, von der man mehr oder weniger problemlos in die Erste wechseln kann. Und natürlich auch von einer B Jugend, die auf einem ähnlich hohem Niveau spielen müßte wie die A Jugend. Das wir beides nicht haben ist schon richtig, aber man kann doch nicht einfach sagen, man müßte mehr in die Jugendarbeit stecken und alles wird gut.
Was soll man denn machen? Die B Jugend Spieler wechseln zur A Jugend nach Baunatal, weil ihnen unsere A Jugend nicht gut genug ist - oder weil sie sich für wer weiß was halten!? Und jetzt, wo die B Jugend nicht mehr Regionalliga spielt und trotzdem unten rum krebst, da werden wahrscheinlich auch unsere guten C Jugend Spieler gleich nach Baunatal wechseln wenn sie alt genug sind. Die weniger talentierten Spieler bleiben bei uns und so schaffen's die Mannschaften leider nicht in höhere Klassen auf zu steigen.
Und geanu das wird dann wieder als Begründung genommen den KSV (vorläufig) zu verlassen... Um in höhere Regionen zu kommen, dazu müßten die Leute bei uns bleiben, aber wie soll man die zum bleiben bewegen? Etwa in dem man den Kindern (und das sind selbst die A Jugendlichen) Kohle in den Hals schmeißt? Sowas sollte man - meiner Meinung nach - erst gar nicht anfangen! Also werden uns die Talente auch weiterhin verlassen und der Rest schafft es nicht ganz nach oben zu kommen.
Und wenn sie zu alt für die A Jugend sind, dann fällt den Jungstars plötzlich ein, daß ja Hessen Kassel weiter oben steht als Baunatal und sie wollen zurück. Also blech Holger Brück wenn Du mich wieder haben willst... Und solch eine Einstellung macht mich sauer!
Ab morgen bin ich Fan von Fulda! Das ist nicht zu weit weg und vor uns stehen die auch noch! Sollen doch die anderen Knallerbsen von KSV-Fans sehen wie sie ihren Laden zur Meisterschaft brüllen. Wenn Hessen Kassel aber aufsteigen sollte, dann bin ich nächste Saison hundertprozentig wieder dabei! :cry: Verstehst Du was ich meine?
RWG
Günter

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 19. Sep 2003, 15:46

Hallo Ex-Jugendspieler!
Es haben ja schon einige andere gesagt und ich sehe das Problem genau an der gleichen Stelle: Ihr träumt von einer A Jugend, von der man mehr oder weniger problemlos in die Erste wechseln kann. Und natürlich auch von einer B Jugend, die auf einem ähnlich hohem Niveau spielen müßte wie die A Jugend. Das wir beides nicht haben ist schon richtig, aber man kann doch nicht einfach sagen, man müßte mehr in die Jugendarbeit stecken und alles wird gut.
Was soll man denn machen? Die B Jugend Spieler wechseln zur A Jugend nach Baunatal, weil ihnen unsere A Jugend nicht gut genug ist - oder weil sie sich für wer weiß was halten!? Und jetzt, wo die B Jugend nicht mehr Regionalliga spielt und trotzdem unten rum krebst, da werden wahrscheinlich auch unsere guten C Jugend Spieler gleich nach Baunatal wechseln wenn sie alt genug sind. Die weniger talentierten Spieler bleiben bei uns und so schaffen's die Mannschaften leider nicht in höhere Klassen auf zu steigen.
Und geanu das wird dann wieder als Begründung genommen den KSV (vorläufig) zu verlassen... Um in höhere Regionen zu kommen, dazu müßten die Leute bei uns bleiben, aber wie soll man die zum bleiben bewegen? Etwa in dem man den Kindern (und das sind selbst die A Jugendlichen) Kohle in den Hals schmeißt? Sowas sollte man - meiner Meinung nach - erst gar nicht anfangen! Also werden uns die Talente auch weiterhin verlassen und der Rest schafft es nicht ganz nach oben zu kommen.
Und wenn sie zu alt für die A Jugend sind, dann fällt den Jungstars plötzlich ein, daß ja Hessen Kassel weiter oben steht als Baunatal und sie wollen zurück. Also blech Holger Brück wenn Du mich wieder haben willst... Und solch eine Einstellung macht mich sauer!
Ab morgen bin ich Fan von Fulda! Das ist nicht zu weit weg und vor uns stehen die auch noch! Sollen doch die anderen Knallerbsen von KSV-Fans sehen wie sie ihren Laden zur Meisterschaft brüllen. Wenn Hessen Kassel aber aufsteigen sollte, dann bin ich nächste Saison hundertprozentig wieder dabei! :cry: Verstehst Du was ich meine?
RWG
Günter

Gesperrt