JUGEND

Für alle, die Grüße an den KSV Hessen richten wollen.

Moderator: podest-putzer

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von yoyo » 19. Sep 2003, 16:02

*dito* Genau das wurde auf der letzten Fan-Sprechstunde ebenfalls gesagt. Die Jungen Spieler wechseln nach Baunatal um dann später, gegen eine "kleine Ablöse" (glaube es war die Rede von 3.000 € pro Spieler) zurück zu kommen. Und genau das soll der KSV nicht mehr länger machen. Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die Jugendspieler die zum KSV zurück kommen, in Zukunft(?) die Ablöse aus der eigenen Tasche zahlen. Der Meinung bin ich im übrigen auch. Hier handelt es sich Schließlich um JUGENDSPIELER und nicht um Profis (soll jetzt nicht abwertend gemeint sein). Selbstverständlich werden die Spieler vor einem möglichem Wechsel nach Baunatal darauf hingewiesen.
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Fliege
Beiträge: 299
Registriert: 12. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von Fliege » 19. Sep 2003, 18:30

Apropos Fan-Sprechstunde: sollte die nicht vierteljährlich stattfinden, oder ist diese wegen des zugegebenermaßen nicht grade reißenden Andrangs erstmal auf Eis gelegt worden?

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von yoyo » 19. Sep 2003, 23:43

Das würd mich auch interessieren. Ich denke mal das es "demnächst" wieder eine geben wird. Ansonsten weiss man ja, wo man unseren Vorstand im Stadion antreffen kann 8)
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Pjanovic
Beiträge: 92
Registriert: 23. Nov 2002, 02:00
Wohnort: 34587 Felsberg

JugendH

Beitrag von Pjanovic » 20. Sep 2003, 10:38

Es geht doch unsere A-Jugend gewinnt gegen Eintracht Baunatal mit 5:1.
Unsere C-Jugend 4:0 gegen den VFL Kassel.
Macht weiter so. Hoffe das auch die B-Jugend nachzieht.:P

Mini^

Beitrag von Mini^ » 20. Sep 2003, 12:51

Sorry aber ich finde deinen Vergleich, Günther, ein wenig albern. Es ist einfach so, dass man für den Aufwand, den man betreibt, das bestmöglichste Erreichen will. Genau das aber, scheint beim KSV Hessen nicht möglich zu sein. Wieso soll man denn für den Verein, der einen am Ende doch wieder fallen lässt, seine Zukunft aufs Spiel setzen. Weißt du eigentlich was es heißt Leistungssport zu treiben? Schule, Freunde (Freundin) und Sport unter einen Hut zu bringen ist nicht einfach. Wieso soll man denn, um wieder auf die A-Jugend zu kommen, einen Abstieg hinnehmen, wenn man ein paar Kilometer weiter, in der höchsten Deutschen Nachwuchsspielklasse spielen kann und sich möglicherweise vor Talentspähern sämtlicher Vereine präsentieren kann, vielleicht sogar den DFB-Trainern? Es ist nicht so einfach. Spielt ein Jugendspieler nur eine Klasse tiefer, kann er Hessenauswahl, ggbf. sogar DFB-Auswahl VERGESSEN!!!! Und welcher Mensch, der weiß, was es heißt Leistungssport, nicht Breitensport!!!, zu treiben, würde so etwas für einen Verein in Kauf nehmen?

Pjanovic
Beiträge: 92
Registriert: 23. Nov 2002, 02:00
Wohnort: 34587 Felsberg

Jugend

Beitrag von Pjanovic » 20. Sep 2003, 13:02

Glaube dass der KSV Baunatal das Abenteuer 1.Bundesliga wohl nach 1 Saison wieder zu ende ist.
:lol:

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 20. Sep 2003, 13:21

@ Mini^ (warum schreibst Du eigentlich immer als Gast und loggst Dich nicht einfach ein?):

Vielleicht einfach aus Dankbarkeit, weil der Verein einen immerhin soweit gebracht hat, dass man überhaupt für höhere Aufgaben in Frage kommt? Rechne mal die Kosten und Mühen, die ein Verein für einen Spieler von der F- bis zur C-Jugend so aufbringen muss, um ihn so weit zu bringen, dagegen! - Na?

Wenn das so verständlich ist, wie Du schreibst, dass man dann "natürlich" woanders sein Glück versucht, dann sollte es ebenso klar sein, dass man für die kostenlose Ausbildung, die man bei seinem alten Verein genossen hat, im Nachhinein bezahlt. Denn wo liegt sonst der Sinn für einen Verein, gescheite Jugendarbeit zu betreiben? Bestimmt nicht in reiner Nächstenliebe gegenüber den Spielern und den Konkurrenzvereinen, die man damit stärker machen kann.

gast

Fan

Beitrag von gast » 21. Sep 2003, 14:58

Ach ja,die Jugendmannschaften sind so schlecht und überhaupt eine Blamage. Das kann alles stimmen, aber irgendwann wird jede Mannschaft seine hoch- und tiefpunkte haben
und die wirklichen Fans sind die, die auch in den schweren Zeiten zu ihrer Mannschaft halten.
Und die, die vorher alles Schlecht gemacht haben werden sagen:,,ich habe gewusst, das sie es schaffen...'' :roll:

Gesperrt