KSV Hessen Jugend

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Haben wir eine gute Jugendarbeit?

Ja
5
19%
Nein
6
23%
keine Ahnung
15
58%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Ganges
Beiträge: 72
Registriert: 9. Dez 2002, 02:00

KSV Hessen Jugend

Beitrag von Ganges » 16. Sep 2003, 12:34

Hallo Leute!
Schlage Heute die HNA auf und was kommt mir entgegen KSV B-Jugend 1-8 gegen Gießen..!? Was ist denn da los, dachte die wären gerade erst aus der Regionalliga abgestiegen..!? Unsere A-Jugend müsste doch auch viel höher spielen und hatten keinen guten Saisonstart.
Ist unsere Jugend so schwach oder was?
RWG

Mini
Beiträge: 534
Registriert: 13. Aug 2003, 22:32
Wohnort: ehemals Melsungen

Beitrag von Mini » 16. Sep 2003, 13:12

Alle besseren haben zum KSV Baunatal gewechselt... Ist eigentlich auch klar, dass man sich hier in der Region den besten Verein raussucht. Habe auch von einem Kumpel gehört, dass das Training beim KSV Baunatal wesentlich professioneller sein soll.

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Beitrag von Freibeuter » 16. Sep 2003, 13:40

Wieso sollten sie auch bleiben?Es besteht kein reelle Chance in der ersten Mannschaft eingesetzt zu werden.Selbst die Eingliederung in die zweite Mannschaft efolgt nur ungenügend , da fast immer 4 - 5 Spieler aus dem Kader der Oberliga - Mannschaft eingesetzt werden.
In Baunatal oder auch Lohfelden wird der Umstieg vom Jugend - in den Seniorenbereich nahtloser vollzogen , was auch daran liegt,dass das Anspruchsdenken der jeweiligen Vereine unterschiedlich ist.Das hat zur Folge , dass Lohfelden und Baunatal den jungen Spielern mehr Zeit lassen können und sie nicht gleich nach einem schlechten Spiel hinten dran sind.Das ist auch ein Grund,weshalb viele gute , junge Spieler den Verein verlassen.

Stefan
Beiträge: 58
Registriert: 27. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von Stefan » 16. Sep 2003, 14:45

@ Freibeuter: Zur Eingliederung in die 2. Mannschaft und das immer 4 bis 5 Spieler der 1. Mannschaft runter kommen, kann ich Dir nicht zustimmen!!! Die 2. Mannschaft spielt schon Heute mit 5 Stammspieler die letztes Jahr noch in der A-Jugend gespielt haben. Die haben sich einen Platz erspielt, was nicht selbstverständlich ist wenn man aus der Jugend kommt. Im Schnitt waren bei Spielen der 2. Manschaft max. 3 Spieler der Ersten im Einsatz im Einsatz. In den letzten beiden Spielen sogar nur 1 Spieler..

Gruß..

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Beitrag von Freibeuter » 17. Sep 2003, 09:34

Okay,hast Recht.Aber ist das der Sinn einer zweiten Mannschaft im Schnitt 3 Spieler des Kaders der ersten Mannschaft einzusetzen?Spielpraxis dürfte da kein Argument sein , denn für Spieler die Oberliga-Niveau haben ist die Bezirksliga keine Herausforderung.Und so schlecht , dass die Zweite diese Spieler unbedingt braucht ist sie nun wirklich nicht.Der Aufstieg müsste auch mit dem vorhandenen Spielermaterial zu realisieren sein.

Ganges
Beiträge: 72
Registriert: 9. Dez 2002, 02:00

Beitrag von Ganges » 23. Sep 2003, 09:50

naja wenn ich so die zeitungsartikel lese und mir die tabellen anschauen wird baunatal wohl mit a- und b-jugend abgehen. da besteht dann die möglichkeit den ksv hessen interessanter zu machen für den nachwuchs.

Aufstiegslöwe
Beiträge: 32
Registriert: 12. Mär 2003, 02:00

Beitrag von Aufstiegslöwe » 23. Sep 2003, 15:16

Ihr solltet euch mal die C 1 und die F 2 ansehen , in 5 bis 10 Jahren geht es uns bei den Senioren wieder besser.

Stefan
Beiträge: 58
Registriert: 27. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von Stefan » 25. Sep 2003, 09:03

Hallo Leute!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die ganzen Diskussionen nicht 100%ig verstehen kann. Natürlich gibt es Probleme im Unterbau des KSV Hessen, welche wir nur leider hier nicht lösen können unter dem Schutz von Decknamen! Leute die wirklich etwas bewegen wollen sollten sich mal an einen Tisch setzen und dort offen über diese Probleme sprechen.
Hier über die Arbeit der Jugendabteilung zu urteilen ist falsch.
Von wegen der Verein macht nicht für die Jugend etc. können die wenigsten von Euch beurteilen oder es betrifft sie selbst!
Klar bekommen Jugendspieler bei uns kein Geld, aber wäre das der richtige Weg wie in Lohfelden? Die holen uns junge Spieler weg und versprechen ihnen sie würden Stammplätze in der 1. Mannschaft bekommen und drücken ihnen ein paar euro in die Hand. Dann sehen wir sie ein paar Monate später in der 2. Mannschaft wieder und sie sind enttäuscht darüber, was schade ist nur wenn man so gutgläubigist sorry..
Vielleicht ist es ja mal eine Ansatz für weitere Gespräche..!?
RWG

Antworten