18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Leroy
Beiträge: 318
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von Leroy » 15. Nov 2023, 13:46

Interessant, wie schnell hier Ruhe einkehrt nach nur einem Sieg. Oder ist es Müdigkeit, nachdem sich alle in wilden Spekulationen verausgabt haben? Wie auch immer.

Schon am Freitagabend müssen die Löwen um 19 Uhr am Bruchweg antreten. Zum Saisonauftakt hat der KSV die Jung-Mainzer souverän mit 2:0 nach Hause geschickt. Ich habe Zweifel, dass wir wieder so locker die drei Punkte gewinnen werden. Mainz II steht drei Punkte (23) über uns auf Platz 12. Mit einem Sieg ziehen wir an ihnen vorbei. Der KSV hat bekanntlich nur das letzte der vergangenen fünf Spiele gewinnen können. Die Mainzer gewannen zuletzt gegen Koblenz und in Offenbach, aus fünf Spielen holten sie 9 Punkte.

Bin sehr gespannt, ob es diesmal mehr vom Kien'schen Einfluss zu sehen gibt. Ist mir aber eigentlich auch egal. Hauptsache gewinnen, Hauptsache keine Verletzten oder Gesperrten. Egal wie.
Ex-FB

Fuxx86
Beiträge: 1
Registriert: 15. Nov 2023, 14:43

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von Fuxx86 » 15. Nov 2023, 14:45

Hallo zusammen,

ich fahre Freitag zu dem Spiel und reise aus Süddeutschland an. Gibt es jemanden der mich nach dem Spiel mit nach Kassel nehmen könnte? Beteilige mich natürlich an den Spritkosten.
Gerne Antworten auch als PN.
Viele Grüße
Hendrik

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 15. Nov 2023, 16:33

Ein Unentschieden ist nicht unwahrscheinlich, aber nur, wenn die Löwen konzentriert durchspielen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 15. Nov 2023, 16:53

Hoffe auf ein Pünktchen....... :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 15. Nov 2023, 18:38

Die Bilanz in Mainz ist in den letzten Jahren durchwachsen.
Seit April 2018 trat man dort viermal an und nahm immerhin vier Punkte mit.
Problem diesmal: der neue Ersatzcoach für den eigentlichen U23-Chef Siewert (z.Zt. Interim bei der Ersten) agiert durchaus erfolgreich. Durch die Länderspielpause fehlen der U23 zwar Rupil und Shabani, allerdings könnte es etliche Abstellungen aus der BuLi-Truppe geben, die den KSV zum Sparring vernaschen könnten.
Auch bei diesem Auswärtsspiel muss man wieder sehen, ob Sararer Lust hat mitzufahren.
Warten wir mal auf das nächste Warm-Up (vermutlich morgen), um mehr über Kadersituation und Herangehensweise zu erfahren.
Für mich absolut untippbar. Keine Idee.
---
Schiedsrichter wird sein Niclas Zemke.
Dessen Ansetzung zufolge könnte es ein Unentschieden geben. Zumindest war das in beiden Spielen mit KSV-Beteiligung in der Vergangenheit so. Kartenmäßig bekannt sind ihm unsere Player Brill, Dierssen, Durna, Nacho, Springfeld...
---
Ach ja - und dann hoffe ich, daß man sich zeitig in den Wochenendfeierabendverkehr Rhein-Main aufmacht.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

matzem
Beiträge: 229
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von matzem » 15. Nov 2023, 20:12

Tja, schwer zu tippen. Man weiß nicht, mit welchem Gegner man es zu tun hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das eine oder andere bekannte Gesicht aus der Buli-Truppe sehen wird. Damit eine gute Gelegenheit für Mainz I im Rhythmus zu bleiben und 3 Punkte im Abstiegskampf einzufahren.
Mein Tipp ist daher leider eine recht klare Niederlage mit 2-3 Toren.

Sprotte
Beiträge: 1404
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von Sprotte » 16. Nov 2023, 13:15

Wenn man sich mal die Startaufstellungen der bisherigen Mainzer Spiele anschaut,fällt auf das bisher keiner der fest zur ersten Mannschaft gehört dort auftauchte. Glaube auch die haben genug Probleme momentan und eine ganz dünne Spielerdecke.
Im Hinblick auf die Partie bei der TSG Hoffenheim wird Siewert die Dreierkette komplett umbauen müssen. Sepp van den Berg und Dominik Kohr sahen beim 0:0 in Darmstadt jeweils ihre 5. Gelbe Karte. Innenverteidiger sind in Mainz derzeit rar gesät. Andreas Hanche-Olsen und Josuha Guilavogui fallen wegen Verletzungen längerfristig aus. Stefan Bell fehlt wegen Achillessehnenproblemen seit zwei Spielen und war auch am Mittwoch nicht im Mannschaftstraining.

Unter den 13 Feldspielern und drei Torhütern wurde auch Robin Zentner vermisst. Aus Gründen der Belastungssteuerung sei der Stammkeeper geschont worden, in elf Tagen in Sinsheim gegen Hoffenheim soll Zentner aber zwischen den Pfosten stehen
Wir müssen erstmal gut und besser wie gegen Balingen verteidigen! Besonderes Augenmerk auf Markus Müller,der ist im moment gut drauf und kommt mit der Empfehlung von 4 Treffern aus den beiden letzten Spielen.
Ab jetzt wird alles besser!

79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von 79er » 16. Nov 2023, 13:47

Sprotte hat geschrieben: 16. Nov 2023, 13:15 Wenn man sich mal die Startaufstellungen der bisherigen Mainzer Spiele anschaut,fällt auf das bisher keiner der fest zur ersten Mannschaft gehört dort auftauchte. Glaube auch die haben genug Probleme momentan und eine ganz dünne Spielerdecke.
Im Hinblick auf die Partie bei der TSG Hoffenheim wird Siewert die Dreierkette komplett umbauen müssen. Sepp van den Berg und Dominik Kohr sahen beim 0:0 in Darmstadt jeweils ihre 5. Gelbe Karte. Innenverteidiger sind in Mainz derzeit rar gesät. Andreas Hanche-Olsen und Josuha Guilavogui fallen wegen Verletzungen längerfristig aus. Stefan Bell fehlt wegen Achillessehnenproblemen seit zwei Spielen und war auch am Mittwoch nicht im Mannschaftstraining.

Unter den 13 Feldspielern und drei Torhütern wurde auch Robin Zentner vermisst. Aus Gründen der Belastungssteuerung sei der Stammkeeper geschont worden, in elf Tagen in Sinsheim gegen Hoffenheim soll Zentner aber zwischen den Pfosten stehen
Wir müssen erstmal gut und besser wie gegen Balingen verteidigen! Besonderes Augenmerk auf Markus Müller,der ist im moment gut drauf und kommt mit der Empfehlung von 4 Treffern aus den beiden letzten Spielen.
Ich glaube M. Müller hatte zuletzt gegen Koblenz seine 5. Gelbe bekommen.
RWG,
79er

Antworten