Alexander Kiene ist neuer Cheftrainer beim KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Leroy
Beiträge: 318
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Alexander Kiene ist neuer Cheftrainer beim KSV

Beitrag von Leroy » 28. Okt 2023, 13:20

So bitter ich es finde, irgendwas musste gemacht werden. Den Trainer kann man leichter tauschen als die ganze Mannschaft. Danke Tobi, du bist ein toller Mensch und Löwe durch und durch. Hoffentlich bleibst du dem KSV irgendwie erhalten.
Zuletzt geändert von Leroy am 6. Nov 2023, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-FB

LeKoS
Beiträge: 50
Registriert: 9. Apr 2023, 01:02

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von LeKoS » 28. Okt 2023, 13:22

Ich finde es auch echt schade, er war mir immer sehr sympathisch. Es war aber ehrlich gesagt nur eine Frage der Zeit bis er entlassen wurde

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Matz Nochtgren » 28. Okt 2023, 13:26

Damm hatte schon wenig Bonus aus der letzten Saison..die Entscheidung ist Richtig....ich würde Damm trotzdem gerne weiterhin im Verein sehen....Hat ja auch noch nen job bei VW...landet also nicht unter der Brücke...

2.ligist
Beiträge: 289
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von 2.ligist » 28. Okt 2023, 13:29

Sehe Tobi als Bauernopfer

bannedfromthepubs
Beiträge: 3381
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von bannedfromthepubs » 28. Okt 2023, 13:33

Bis auf weiteres werden die Co-Trainer Sebastian Busch, Mirko Dickhaut und Fabian Seck die Trainingseinheiten leiten. Eine Nachfolge auf der Position des Cheftrainers wird der KSV in den kommenden Tagen bekanntgeben.
https://www.ksvhessen.de/news/loewen-st ... kung-frei/

UWEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Leroy
Beiträge: 318
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Leroy » 28. Okt 2023, 13:37

bannedfromthepubs hat geschrieben: 28. Okt 2023, 13:33
Bis auf weiteres werden die Co-Trainer Sebastian Busch, Mirko Dickhaut und Fabian Seck die Trainingseinheiten leiten. Eine Nachfolge auf der Position des Cheftrainers wird der KSV in den kommenden Tagen bekanntgeben.
https://www.ksvhessen.de/news/loewen-st ... kung-frei/

UWEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Bitte nicht…
Ex-FB

kasselfreund
Beiträge: 1081
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von kasselfreund » 28. Okt 2023, 13:39

2.ligist hat geschrieben: 28. Okt 2023, 13:29 Sehe Tobi als Bauernopfer
Wieso Bauernopfer? Als Cheftrainer ist man letztlich verantwortlich für die sportliche Entwicklung der Mannschaft und niemand anderes. Mir tut es auch leid um Tobias Damm, aber die Entscheidung ist nachvollziehbar. Es ist zur neuen Saison einiges an Qualität in den Kader gekommen, aber trotz meist guter kämpferischer Leistung ist kein richtiges Spielsystem zu erkennen. Bleibt zu hoffen das jetzt ein Cheftrainer kommt, der Zugang zur Mannschaft findet, gute Spielideen hat und die Jungs auch weiterentwickelt.

Es bleibt spannend.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Dollar » 28. Okt 2023, 13:45

Letztlich alternativlos dieser Schritt.
Für TD tut es mir leid, mehr Löwe geht ja kaum. Trotzdem muss man realistischerweise feststellen, dass auch nach absolvierter Lizenz und mehr Zeit für den Verein die Entwicklung sowohl einzelner Spieler, aber auch Mannschaftstaktisch eher Rück- denn Fortschritte offenbart wurden und so musste nunmal irgendwann ein neuer Trainer kommen, da der sportliche Trend einfach verheerend ist.
#10

Antworten