13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schnurz
Beiträge: 1023
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von Schnurz » 14. Okt 2023, 16:14

Das war dann wohl ein Satz mit x...

MusaKS
Beiträge: 38
Registriert: 1. Okt 2023, 22:21

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von MusaKS » 14. Okt 2023, 16:29

Nach einer 1:0 Führung rechnet man natürlich mit mehr als einer 1:2 Niederlage. Zumal man dachte, dass das Spielglück heute auf unserer Seite liegen würde als Langhoff den Elfmeter hielt und man bereits nach 2 Minuten 1:0 führte. Abgesehen davon, dass ich Freiberg nicht als absolute Spitzenmannschaft in den 90. Minuten wahrgenommen habe, hat mich der KSV doch mal wieder enttäuscht. Es ist wirklich erschreckend wie wenig da aus'm Spiel heraus geht und die zwei Großchancen hatte unserer IV Amaniampong. Die Standards sind durch die Bank schlecht und ein richtiges Aufbäumen konnte ich nicht wahrnehmen nachdem man die Führung innerhalb von 4 Minuten in einen Rückstand verwandelte. Und am meisten Sorgen bereitet mir immer noch die Offensive. Wir erzielt quasi nie Tore durch spielerisch überzeugende Aktionen. Es sind Fehler i.d.R. Fehler des Gegners oder Standards.

Ich möchte nicht aus der Emotion heraus jetzt alles schlecht reden. Natürlich kann die erste Hälfte Hoffnung geben, aber ein Spiel dauert halt 90 Minuten und nicht 45. Die Festung Auestadion gibt es nicht mehr und mittlerweile ist jedes Spiel 'ne Überraschungstüte. Wir bringen keinerlei Konstanz auf den Platz und betrachtet man die Saison als Ganzes, dann sind wir leistungstechnisch viel schlechter geworden.

Die Körpersprache hat in HZ 2 dann auch nicht mehr gestimmt und letztlich verliert man wieder ein Heimspiel, obwohl es nicht nötig gewesen wäre. Brill stand wohl kurz vorm Platzverweis durch Gelb-Rot, sonst macht der Wechsel kaum Sinn. Für Rakk ist es auf dem Niveau und mit den Tempodefiziten wohl mindestens eine Liga zu hoch. Das muss allerdings der Verein erkennen und den Spieler trifft da keine Schuld. Er hat ja immer Alles gegeben.

Ich weiß nicht, wie man die Mannschaft wieder auf die richtige Bahn bekommt. Man muss sich jedoch den Abwärtstrend dieser Saison vor Augen führen. Vielleicht ist wirklich ein Trainerwechsel sinnvoll. Ich war immer ein Fan von TD und finde auch, dass er das die letzten Jahre gut gemacht hat, aber manchmal braucht es dann einfach neue Impulse.

Vielleicht bin ich ja auch verrückt, wenn ich von sowas rede, nach einer 1:2 Niederlage gegen eine Mannschaft, die nun von der Tabellenspitze grüßt...

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von Axel Feder » 14. Okt 2023, 16:33

War definitiv besser als das Gegurke in Walldorf. Aber vorne ist das einfach zu harmlos. Da ist kein Selbstvertrauen mehr da. Zografakis muss in der einen Szene kurz nach der Halbzeit einfach nur seinen linken Fuß hinhalten und der geht zu 80% von allein ins Tor. So eine Flanke von Sararer, die Amaniampong leider nicht ins Tor köpfen konnte (trotzdem sehr sehenswert!), sieht man viel zu selten. Eigene Ecken sollte man direkt dem gegnerischen Torwart geben. Man merkt, dass ein Teil der Tore durch die Freistöße von Meha gefallen sind. Der auch mal gefährlich einen auf das Tor haut. Wie agil und technisch sauber die Freiberger Angreifer agierten, da sind unsere Spieler weit von entfernt. Aber wie gesagt, wenigstens klappten diesmal wieder einige Sachen und Pässe kamen an. Leider wurde recht zu Beginn schon der Ball nach hinten gespielt, der dann mit einem langen Pass nach vorne endete, die gefühlt bei 70% beim Gegner landeten. Als man kurz vor Schluss dieses Kick und Rush gebraucht hätte, war keine Puste mehr da.

Über den Schiedsrichter braucht man auch keine Worte verlieren. Völlig überfordert. Und hat sicher nicht für uns gepfiffen. Den zweiten Elfmeter muss man nicht geben.

Was findet Damm eigentlich an Iksal? Der ist aktuell völlig überfordert, jeder Ball in seine Richtung ist 100% ein verlorener Ball. Technisch völlig an seine Grenzen gekommen.

Der Blick muss definitv nach unten gehen, denn das Selbstvertrauen des Saisonstarts ist völlig verflogen. Der Oktober könnte - wie nahezu immer - wieder richtig bitter werden. Ich persönlich bin mir nicht mehr sicher, ob Damm noch der Richtige ist. Ich hoffe Gonther und Merle schauen genau hin. Blöd nur, dass Gonther sich vor Saisonstart schon festgelegt hatte, dass es unter seiner Führung keinen Dickhaut als Haupttrainer geben wird. Die Option hat man sich also selbst genommen. Passt irgendwie ins Bild aktuell....
Unsere Zeit wird kommen!

andreasm
Beiträge: 393
Registriert: 15. Nov 2008, 00:58
Wohnort: München

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von andreasm » 14. Okt 2023, 16:40

Oh je, schon wieder eine verdiente Niederlage für die Löwen gegen eine körperlich und technisch klar überlegene Freiberger Mannschaft. Das frühe Führungstor war ein Freiberger Geschenk, dennoch ist es nicht selbstverständlich, dass dann auch so souverän zu nutzen, wie es passierte. Das war gut. Und es war ja auch insgesamt nicht unengagiert vom KSV, nur fand ich in der ersten Halbzeit schon, dass Freiberg das noch Aufholen wird, weil die robuster und ballsicherer wirkten. Ein paar Torchancen für den KSV gab es immerhin (2 x Amaniapong, schade), aber es gibt doch einfach viel zu viele Ballverluste und Zufalls-Abspiele in der Offensivbewegung. Lange Bälle nach vorne gingen doch alle verloren. Ecken alle zu kurz - unfassbar. Naijar offensiv ganz schwach heute. Iksal und Itoi als Einwechselspieler, um nochmal Schwung zu bringen, völlig wirkungslos. Dzemailji schwer zu beurteilen: einerseits sehr aktiv, andererseits nicht alles gelungen und zwei Elfmeter verursacht. Tatsächlich war Min-Gi Kang in der ersten Halbzeit sehr stark. Sararer ist wenigstens halbwegs ballsicher. Gut, dass Kenny Weyh wieder zurück ist - der hat mir gleich wieder sehr gut gefallen. Langhoff natürlich auch gut. Jones mit starken Szenen am Ball, kommt aber im gegnerischen Strafraum dennoch nicht in Szene. Die Löwen haben es nicht geschafft, in der Schlussphase auch nur ein bisschen Druck aufzubauen. Freiberg hätte noch mehrere Tore machen können.

Die drei Punkte am letzten Wochenende waren glücklich (aber willkommen). Es geht weiter nur gegen den Abstieg, wie man sieht. Drei Heimspielniederlagen hintereinander werden das Stadion leider weiter leeren. Mir macht das Sorgen, dass die Löwen spielerisch trotz besserer Mannschaft als im letzten Jahr so oft keine Mittel haben und deswegen bleibe ich skeptisch, was das Festhalten an dem Trainerteam betrifft.

Gab aber zwei Highlights heute. Dass Tim Dierssen wieder auf dem Platz stand, ist super. Und die zwei Minuten Spielreportage in Englisch von dem schottischen Gast am Kommentatorplatz (kannte ihn bisher nicht) waren sehr köstlich. Das war ein schöner Hauch internationales Flair und gut gemacht. Und zu dem Zeitpunkt führten die Löwen noch und Langhoff hielt den Elfmeter. Ein Gute-Laune-Moment. Leider war er vergänglich. Mögen die Löwen in Homburg überraschen! Allein, mir fehlt der Glaube.
Zuletzt geändert von andreasm am 14. Okt 2023, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von Bernd RWS 82 » 14. Okt 2023, 16:43

Da ich im Urlaub bin und das Spiel nicht gesehen habe nur 2 Sätze im allgemeinen....
Mit Damm erwarte ich nur noch den Klassenerhalt - nicht mehr und nicht weniger!! :evil: :evil:
Iksal muss Trainingsweltmeister sein, anders ist das definitiv nicht mehr zu erklären!! :o :o

Enttäuscht kann man eigentlich nicht sein, weil es Jahr für Jahr die selbe Herbst Tristesse ist..... :cry:
Hat mich unwahrscheinlich heute für Tim gefreut - was für ein kleines Fussballmärchen 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von esteban » 14. Okt 2023, 16:58

Man sollte jetzt ernsthaft überlegen wie man sich gesichtswahrend für alle Beteiligten von Damm trennt.
Ich denke, er ist mit seinem Latein am Ende.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

2.ligist
Beiträge: 289
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von 2.ligist » 14. Okt 2023, 17:02

Oh je, schon die dritte Heimniederlage, das ist zuviel. Von der Festung
Auestadion meilenweit entfernt.
Heute war die 1. Hz hui. Die 2. Pfui
Der Sieg von Freiberg ist verdient. Wenn die in der zweiten Halbzeit ihre Konter besser ausspielen, dann kann es für uns sogar peinlich werden.
Von Selbstvertrauen wenig zu sehen und dabei gab es doch Szenen, wo man mit breiter Brust hätte auftreten müssen. Meine die frühe Führung in der zweiten Minute und den gehaltenenElfmeter.
Unsere Spielanlage ist mäßig, Heute auch in den Zweikämpfen meist zweiter Sieger. Keine Ahnung woran es liegt. Verletzungspech haben andere auch. Positiv ist, das die Zuschauer hinter der Mannschaft stehen, doch das sollte man nicht überstrapazieren.
Was bleibt? Die Hoffnung stirbt zuletzt, nächste Woche wird es besser…

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von bergerjoerg » 14. Okt 2023, 17:15

Für mich eine erwartete Enttäuschung, ich war nur ob der optimistischen Töne im Vorfeld - auch hier im Forum - überrascht. Wie gut Freiberg gestartet war schien da keinen zu interessieren, das war schon etwas arrogant, da von einem Pflicht-Heimsieg zu spechen.
Mit nur einem Tor gewinnt man selten ein Spiel, gerade zuhause muss da mehr her. Aber mehr hat diese Mannschaft scheinbar nicht drin, das Ergebnis passt zu den vorherigen. Vielleicht wäre jetzt doch ein neuer Impuls von der Trainerbank her angebracht, schlechter kann es unter einem neuen eigentlich kaum werden.

Antworten