12. Spieltag: Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

12. Spieltag: Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 5. Okt 2023, 06:32

Gerade rechtzeitig vorm KSV-Spiel tankt die Astoria Selbstvertrauen und schiesst die TuS Koblenz ab. Damit agieren die Schängel zum zweiten Mal in Folge als Aufbaugegner für einen kommenden Kontrahenten…
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

MusaKS
Beiträge: 38
Registriert: 1. Okt 2023, 22:21

Re: 12. Spieltag: Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MusaKS » 5. Okt 2023, 09:22

Durch die Resultate der letzten Spiele haben wir uns selbst mit dem Rücken an die Wand gespielt und stehen unter Zugzwang. Drei Punkte sind quasi Pflicht.

Es bleibt abzuwarten, wie die Mannschaft auf die ernüchternden Ergebnisse der vergangenen Spiele reagiert. Eine Änderung sollte auch in der Aufstellung zu sehen sein. Zografakis gehört wieder in die Startaufstellung und wenn man merkt, dass man den Gegner spielerisch nicht knackt, dann muss das Spiel durch permanenten Kampf gewonnen werden. Man muss ein ganz unangenehmer Gegner sein.

Ich weiß nicht, ob Weyh schon wieder ein Kandidat für die Startelf ist, aber vielleicht wäre eine IV aus Amaniampong und Weyh sinnvoll. Springfeld könnte dann als 6er davor agieren und Brill als zweiter 6er. Najjar und Dzemailji als AV. Offensiv Zografakis und Bräunling auf den Außen. Sararer als 10er und Jones auf die 9.

Die 10.000 Zuschauer gegen Offenbach hielt ich auch schon vor den ernüchternden Ergebnissen der letzten Tage für unrealistisch. Dennoch sollten es mindestens 7 Punkte aus den nächsten drei Spielen davor werden.

Schaun wa mal!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3382
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 12. Spieltag: Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bannedfromthepubs » 5. Okt 2023, 10:57

Born: "...und wissen, dass wir am Samstag gegen Kassel das nächste schwere Spiel haben."
https://www.youtube.com/watch?v=mTT4knzmpk0 (Stahl kündigt große Veränderungen bei TuS Koblenz an)

Born scheint Barry seit dem OFC Sieg im zentralen Mittelfeld einzusetzen. Ich hatte bisher gedacht, dass er nur über die rechte Seite kommt. Barry komplett aus dem Spiel zu nehmen, könnte ein Erfolgsrezept in Walldorf sein.

Mit dem Ausfall von Gösweiner muss sich Damm auf der zentralen Stürmerposition zwischen Jones und eventuell Kang oder Iksal entscheiden. Es könnte nützlich sein, die Defensive zu stärken und nur mit einem zentralen Stürmer zu agieren. Die Anzahl der Gegentore ist zu hoch.

Leroy
Beiträge: 318
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: 12. Spieltag: Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Leroy » 5. Okt 2023, 13:04

MusaKS hat geschrieben: 5. Okt 2023, 09:22 Ich weiß nicht, ob Weyh schon wieder ein Kandidat für die Startelf ist, aber vielleicht wäre eine IV aus Amaniampong und Weyh sinnvoll. Springfeld könnte dann als 6er davor agieren und Brill als zweiter 6er. Najjar und Dzemailji als AV. Offensiv Zografakis und Bräunling auf den Außen. Sararer als 10er und Jones auf die 9.
Finde ich nen spannenden Gedanken, von mir aus auch Kang für Bräunling. Und Kurzeinsatz Dierßen...

Egal mit wem, von der Mannschaft muss jetzt eine wütende Reaktion kommen. Und der Trainer muss sich genau überlegen, ob der taktische Ansatz zuletzt richtig gewählt war.
Ex-FB

Schnurz
Beiträge: 1023
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 12. Spieltag: Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schnurz » 5. Okt 2023, 13:32

Das Spiel muss gewonnen werden. Sollte man jedoch die einst obligatorische Oktoberseuche erneut kultivieren, dann frage ich mich, ob der Vorstand auch dann von der Richtigkeit seines Personalführungskonzepts überzeugt bleibt. Spannende Zeiten. Selbstverschuldet. Und dämlich. Aber spannend.

onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: 12. Spieltag: Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von onkel_bert » 5. Okt 2023, 21:58

Nachdem mich mein Bauchgefühl gegen Stuttgart leider nicht getäuscht hat, hab ich mal in die Wampe gehört gegen Waldorf...🙄...es ist alles möglich, sagt das "Schnitzelgrab". 😁 Das die Mannschaft den Willen und das Können hat den Bock umzustoßen sei unbestritten! Walldorf kommt mit einem 4:0 Sieg in die Partie, der KSV mit einer 1:5 Heimpleite. Vorteil Walldorf.
Fragt sich wie sich die drei Niederlagen in Folge in den Köpfen der KSV-Spieler festgefressen haben. In Anbetracht des "gewinnen müssens" könnte das zu Sicherheitspässen (bloß keinen Fehlpass spielen und in Rückstand geraten) und damit verbundenem quälenden Spiel führen. Ausgang offen, vom 0:0 bis zum glücklichen knappen Auswärtssieg oder der unglücklichen knappen Auswärtsniederlage kann ich mir alles vorstellen. 🤨
Anderseits ist der KSV auch in der Lage einen deutlichen Auswärtssieg zu erringen, ebenso wie eine deutliche Auswärtsniederlage zu kassieren. 😟🤔 Mit anderen Worten...nichts würde mich überraschen und nichts enttäuschen, ich bin einfach mal neugierig auf Samstag. Mit etwas Glück kann ich Samstag mal im Live-Radio hören oder ab und zu im Liveticker gucken wie´s läuft. Eine Tendenz zum Spielausgang gibt mir meine Körpermitte diesmal nicht. 😉

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 12. Spieltag: Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 6. Okt 2023, 10:04

Mit Philipp Schlegel als reinem Auswärtsschiri hat der KSV bislang nicht ganz so tolle Erfahrung gemacht.
Letzte Saison verlor man unter seiner Leitung beim Tabellenletzten in Koblenz und das Saisonabschlussspiel in Worms endete immerhin Unentschieden.
Wie kommt die Mannschaft nach Walldorf - mit der Bahn bis Heidelberg? Der Bus ist noch kaputt.
Wetter wird bedeckt bei um die 20 Grad.
Walldorf will aus der Englischen Woche den Maximalertrag herausholen:
https://www.fupa.net/news/die-vergoldun ... kt-2979265
"Häufig entscheiden Tagesform und Spielglück über Sieg oder Niederlage und dabei hoffen wir natürlich auf etwas mehr von beidem für uns."
Auf der anderen Seite heißt es:
„Wir sehen den Ernst der Situation“, stellt Gonther fest. Optimistisch bleibt er trotzdem: „Wir haben einen breiten Kader und können das auffangen. Mir wird derzeit noch nicht bange.
:o na ja...

Aufstellung:
Langhoff - Dzemaijli/Weyh/A'pong/Nacho-Springfeld/Brill-Sararer-Itoi/Jones/Kang
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 12. Spieltag: Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 6. Okt 2023, 10:51

esteban hat geschrieben: 6. Okt 2023, 10:04 Mit Philipp Schlegel als reinem Auswärtsschiri hat der KSV bislang nicht ganz so tolle Erfahrung gemacht.
Letzte Saison verlor man unter seiner Leitung beim Tabellenletzten in Koblenz und das Saisonabschlussspiel in Worms endete immerhin Unentschieden.
Wie kommt die Mannschaft nach Walldorf - mit der Bahn bis Heidelberg? Der Bus ist noch kaputt.
Wetter wird bedeckt bei um die 20 Grad.
Walldorf will aus der Englischen Woche den Maximalertrag herausholen:
https://www.fupa.net/news/die-vergoldun ... kt-2979265
"Häufig entscheiden Tagesform und Spielglück über Sieg oder Niederlage und dabei hoffen wir natürlich auf etwas mehr von beidem für uns."
Auf der anderen Seite heißt es:
„Wir sehen den Ernst der Situation“, stellt Gonther fest. Optimistisch bleibt er trotzdem: „Wir haben einen breiten Kader und können das auffangen. Mir wird derzeit noch nicht bange.
:o na ja...

Aufstellung:
Langhoff - Dzemaijli/Weyh/A'pong/Nacho-Springfeld/Brill-Sararer-Itoi/Jones/Kang
Warum nicht Zografakis auf Linksaußen? Der hat doch gegen Stuttgart eine gute 2. Halbzeit abgeliefert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten