3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Stuttgarter Kickers

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag von esteban » 15. Aug 2023, 18:23

In Stuttgart hat man den Spieltagsthread bereits eröffnet.
Gut, dann ziehen wir hier nach, obwohl der 2. Spieltag noch nicht ganz abgeschlossen ist.

Der Aufsteiger kommt im Gewand des Tabellenführers und man sollte ihn jetzt einregeln, damit er nicht zu übermütig wird. Was man den Degerlochern zugute halten kann ist, dass sie tatsächlich über einen sehr gut eingespielten Oberligasturm (100 Tore) verfügen, der mit Antlitz regionalligatauglich verstärkt wurde.
Ihr Saisonstart verläuft bisher traumhaft. Dasselbe hätte ich mir auch für den KSV gewünscht.
Fünfundvierzig Minuten lang sah es am Samstag bereits danach aus, dass es am 3. Spieltag zu einem echten Spitzenspiel kommen könnte. Nun, die hiesige Leidenshistorie ist um ein weiteres Histörchen reicher.
Aber auch die Gäste sind durchaus leidensfähig.
Wer ihn noch nicht gesehen hat, dem empfehle ich ihren Aufstiegsfilm:
https://www.youtube.com/watch?v=08D72ls3ThU

Es wird für Damm darauf ankommen, erneut eine andere Balance im Spiel zu finden und das richtige Personal dafür in den Kader zu berufen. Das ist eine neue Situation hier beim KSV. Ich hoffe aber, dass man die Vorauswahl der Spieler immer besser in den Griff bekommt. Es gibt mittlerweile genügend fachlich geschulte Augen auf die Mannschaft. Die neue Direktive der Vereinsführung lautet (mittlerweile mehrfach wiederholt): Festung Auestadion
Damit ist der Grundton gesetzt. Wie das Spiel ausgeht, who knows? Aber den Heimdreier anpeilen sollte man immer - in jedem Spiel im Auestadion. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Es wird geil.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

bannedfromthepubs
Beiträge: 3382
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag von bannedfromthepubs » 15. Aug 2023, 18:44

Zwei Spieler der Stuttgarter Kickers haben gegen den König der Löwen, Tobi Damm, noch auf dem Spielfeld gekickt:
Stürmer Braig in der Saison 2011/12 mit Ulm gegen Damm: https://www.transfermarkt.de/ssv-ulm-18 ... ht/1051642
Kapitän Dicklhuber in der Saison 2011/12 mit Pfullendorf 13 Minuten gegen Damm:
https://www.transfermarkt.de/sc-pfullen ... ht/1142980

Vermutlich wird Ünal eher defensiver, also wie gegen OF spielen lassen:
https://www.transfermarkt.de/spielberic ... ht/4110773 // https://www.youtube.com/watch?v=rofCPMjLUMQ

Aufgrund der Entfernung wird es ein Heimspiel mit klarem Heimvorteil für den KSV Hessen!

Leroy
Beiträge: 318
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag von Leroy » 15. Aug 2023, 19:57

Es wird hart und mehr Oberwasser kann ein aufgestiegener Gast nicht haben. Aber esteban hat es klar benannt, an der Marschroute kann es keine Zweifel geben. Und verstecken müssen wir uns wegen der 2. Hälfte gegen Steinbach auch nicht. Alle Beteiligten müssen die volle Leistung abrufen, dann wirds auch was mit dem Stimmungsdämpfer für die sonst so sympathischen Stukis.
Ex-FB

kasselfreund
Beiträge: 1082
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag von kasselfreund » 16. Aug 2023, 12:19

Das wird Samstag ein echtes Knaller Spiel gegen die Stukis. Ich bin gespannt, ob die Jungs vor eigenem Publikum wieder über 90 Minuten eine konstant gute Leistung abrufen können. Dieses Spiel kann schon richtungsweisend sein für den weiteren Verlauf der Saison.
Leider kann ich nicht vor Ort sein, da ich mit meinen Söhnen in Bayern unterwegs bin. Deshalb muss ich diesmal mit dem Liveticker und Löwen TV vorlieb nehmen. Schön, dass man diese Möglichkeiten nutzen kann.

Yogi
Beiträge: 190
Registriert: 29. Jan 2022, 12:08

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag von Yogi » 16. Aug 2023, 12:58

Hätte, hätte Fahrradkette, klar. Hätte man in Steinbach was mitgenommen wäre die Euphorie natürlich immens gestiegen, also eine tolle Chance zum Träumen vergeben. Aber, die nächste tolle Chance kommt am Samstag. Schlägt man die Kickers, woran ich glaube, ist Steinbach wettgemacht und der Blick nach oben wieder offen, das wäre eine Art Aufbruchstimmung in neue Gefilde und dürfte für einen tollen Schub bei der Mannschaft und den Fans sorgen.

Leroy
Beiträge: 318
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag von Leroy » 16. Aug 2023, 15:56

Yogi hat geschrieben: 16. Aug 2023, 12:58 Hätte, hätte Fahrradkette, klar. Hätte man in Steinbach was mitgenommen wäre die Euphorie natürlich immens gestiegen, also eine tolle Chance zum Träumen vergeben. Aber, die nächste tolle Chance kommt am Samstag. Schlägt man die Kickers, woran ich glaube, ist Steinbach wettgemacht und der Blick nach oben wieder offen, das wäre eine Art Aufbruchstimmung in neue Gefilde und dürfte für einen tollen Schub bei der Mannschaft und den Fans sorgen.
Schön, dass von dir auch mal sachliche Beiträge kommen. Sehe ich genauso.
Ex-FB

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag von Bernd RWS 82 » 16. Aug 2023, 16:58

Denke das wird, bis zum Abpfiff, ne ganz enge Kiste auf Augenhöhe. Vermute ein Remis, hoffe aber die ungerecht verlorenen Punkte, mit einen Heimsieg, zurück holen zu können! 2:2 oder ein 2:1 kurz vor Schluss!! :roll:
Kämpfen, kämpfen, kämpfen für 3 Punkte! 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

LeKoS
Beiträge: 50
Registriert: 9. Apr 2023, 01:02

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag von LeKoS » 16. Aug 2023, 18:26

Ich bin tatsächlich etwas nervös, denn ich bin mir sicher, dass die Stuttgarter selbstbewusst auftreten werden. Ich tippe ja sonst immer für den KSV, jedoch sagt mir mein Bauchgefühl, dass Stuttgart 0:2 gewinnen wird. Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, ist halt wie gesagt einfach mein Bauchgefühl.

Antworten