1. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
LeKoS
Beiträge: 50
Registriert: 9. Apr 2023, 01:02

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Beitrag von LeKoS » 5. Aug 2023, 16:55

@Yogi dein Fazit zum Spiel?🤪

MarkusF
Beiträge: 2386
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Beitrag von MarkusF » 5. Aug 2023, 17:10

[quote=onkel_bert post_id=286219 time=1691166721 user_id=9677
Noch mal was zum Thema "Yogi, oder auch Sitzplatzhooligan", ich finde die zwei tun dem Forum richtig gut. Mir persönlich oft zu provokant, aber die skeptische Grundeinstellung, nicht alles lobhudelnd zu akzeptieren was von oben kommt, ist ein schöner Kontrapunkt zu denen, die eine richtig dicke Löwenbrille tragen. Offen für Vielfalt! 😎 Toleranz ist angesagt! ☝
[/quote]

Nee, skeptische Haltung okay, Kritik okay, aber dieser destruktive gequirlte mantraartig wiederholte Scheiß hat damit nichts zu tun!
Ab heute wird's besser!

Schnurz
Beiträge: 1022
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Beitrag von Schnurz » 5. Aug 2023, 17:15

So kanns gehen: Franz hält einen unhaltbaren und im Gegenzug fällt das 2:0. Hätte also auch ganz anders laufen können, verdient wäre das aber nicht gewesen. Vielleicht ist das erst einmal der Unterschied zum letzten Jahr.

Wenn man das Haar in der Suppe suchen möchte, dann muss man sagen, dass von der Bank noch keinerlei effizienter Druck kam. Meha hatte keine Bindung. Kang und Iksals letzte Schritte waren nicht die richtigen. Gösweiner schirmt die Bälle prima ab, für Stendera wars zu spät, um aufzufallen.

Ich weiß gar nicht, wielang es her ist, dass wir Druck über links doppelt aufbauen. Vermutlich zuletzt 2008/09. Dzemali/Zografakis, das könnte was werden.

Weyh kompromisslos, Mißbach stabil, Sararer präsenter, aber noch steigerungsfähig.

Große Gewinner waren eindeutig Langhoff und Bräunling.
Zuletzt geändert von Schnurz am 5. Aug 2023, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

MarkusF
Beiträge: 2386
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Beitrag von MarkusF » 5. Aug 2023, 17:19

Das war ein wirklich guter Anfang heute. Klar, es hat noch nicht alles gepasst, der letzte Pass in die Spitze kam nicht immer an und am Ende hat man sich für meinen Geschmack zu weit hinten rein drängen lassen.
Aber da steht eine Mannschaft auf dem Platz, die Spaß am Fußball hat und 90 Minuten alles gegeben hat. Am Ende sind sie dann auch reihenweise umgefallen. Die Mainzer übrigens auch. Man hat sich nichts geschenkt. 3 Punkte gegen einen spielerisch guten Gegner. Die Neuzugänge haben wir gut gefallen. Ich habe mir kein Vorbereitungsspiel angeschaut. Allen voran Bräunling. Was für ein Talent. Mit Langhoff haben wir einen guten Schlussmann, der in der Verfassung die Nr.1 sein wird. Tolle Reflexe, gute Strafraumbeherrschung, gute Abschläge. Auch die anderen drei eingesetzten haben allesamt ein starkes Spiel gemacht. Gösweiner hat dann auch noch zeigen können, dass er eine Abwehr beschäftigen kann. Ein gelungener Start. Freut mich für Mannschaft Trainer und alle Verantwortlichen und natürlich die 3000, die da waren. Auch der Brennholzverleih hat seinen Beitrag heute geleistet. Weiter so!
Ab heute wird's besser!

Leroy
Beiträge: 318
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Beitrag von Leroy » 5. Aug 2023, 17:34

Erste Reaktion: Was für ein löwenstarker Tag. Den Rest verdaue ich erstmal. Glückwunsch ans Team!
Ex-FB

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Beitrag von Shooter » 5. Aug 2023, 17:48

Glückwunsch an Alle ! Guter Auftakt. Dranbleiben ! 8)
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Beitrag von bannedfromthepubs » 5. Aug 2023, 18:07

Mainz U23 hat die Einschätzungen der Trainer von Eintracht II, Homburg und Bahlingen bestätigt. Mainz U23 wird mit dieser Qualität sicher um den Aufstieg in die 3. Liga mitspielen.
Sören Gonther hat auch nicht zu viel versprochen. Damm hat offensiven Fußball auf extrem hohem Regionalliganiveau präsentieren können.
Das Kasseler Publikum hat mich heute irgendwie an Bob's Country Bunker beim Auftritt der Blues Brothers erinnert. Vielleicht war es auch nur der erste Schock über das Gesehene oder die sprichwörtliche nordhessische Zurückhaltung.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Beitrag von bannedfromthepubs » 5. Aug 2023, 18:18


Antworten