Perspektive 23/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sprotte
Beiträge: 1404
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Perspektive 23/24

Beitrag von Sprotte » 28. Jul 2023, 16:45

Quo Vadis Hessen Kassel.

Dazu ein Interview mit Sören Gonther im Kicker:

https://www.kicker.de/kassel-geschaefts ... 10/artikel
Wir gehen demütig an die Sache ran und wollen keine großen Töne spucken. Dennoch hat die Mannschaft genügend Qualität und Quantität, um einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Wichtiger als eine Platzierung ist aber immer der Prozess. Wir wollen uns fußballerisch weiterentwickeln und hier etwas aufbauen.
Die Meinung teile ich. Rein von den Kadern her,sollte das auch im Bereich des Möglichen sein. Ich sehe da ausser den zweiten Mannschaften auch im Moment nur Steinbach,Homburg,Offenbach und den FSV vor uns. Und es sollte auf jeden Fall unser Anspruch sein die Restlichen Teams hinter uns lassen zu können. Natürlich hängt da wieder sehr viel vom Saisonstart ab. Nochmal so ein katastrophaler Start wie letzte Serie gilt es zu vermeiden.
Wir brauchen einen guten Start auch für das Zuschauerinteresse,wir haben ja einigermassen attraktive Gegner am Anfang.
Ab jetzt wird alles besser!

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von esteban » 29. Jul 2023, 06:12

Gonther: „…einstelliger Tabellenplatz…“
Gössi: „…Top 5…“
Weyh: „…oben mitspielen…“
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von marinho » 29. Jul 2023, 08:59

Ich schätze es ähnlich wie Sprotte ein. Wenn es von Beginn an sehr gut läuft, könnten wir am Ende 7. oder 8. werden. Sonst müsste Platz 10 erreicht werden können.
Weyh kennt diese Liga nicht - daher sein Tipp Top 5.

Grundsätzlich bin sehr gespannt, ob es gelingt, dass der Löwen-Fußball, d.h. auch wenn es mal nicht so gut läuft, auf Dauer attraktiver (auch im Sinne von verbessertem Spielaufbau) wird. Ich bin sehr gespannt auf die neue Saison und froh, dass es schon bald endlich wieder los geht.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bannedfromthepubs
Beiträge: 3381
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von bannedfromthepubs » 29. Jul 2023, 12:49

Die Insider ahnen, dass es eine bessere Saison werden wird. Eine Euphorie und Erwartungshaltung wie in Aachen sehe ich noch nicht. Nicht gleich die neugierigen Zuschauer enttäuschen, wie gestern Abend am neuen Tivoli: https://youtu.be/LTeDHgfQoQw?t=677

MaxH34327
Beiträge: 20
Registriert: 26. Apr 2022, 21:36

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von MaxH34327 » 29. Jul 2023, 17:40

Ich denke ein Platz im gesicherten Mittelfeld/Top 7 sollte das Ziel und auch im Bereich des Möglichen sein. Der Kader ist qualitativ gut und die ersten Spiele sind gleich richtungsweisend.
Ich hoffe, dass diese erfolgreich bestritten werden und mal wieder mehr als die üblichen 1500-2000 Zuschauer kommen, wäre schön wenn mal wieder zumindest eine 3 vorne steht!

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von Reiherwälder » 29. Jul 2023, 19:02

Meine Erwartungen sind eher gedämpft. Hinter uns landen Koblenz, Freiberg, Bahlingen, Barockstadt, Walldorf und Schott - macht Platz 12. Alles weitere wäre schon ein Erfolg mit dieser stark verjüngten Mannschaft.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von Matz Nochtgren » 29. Jul 2023, 22:32

Das Team wird sich erst finden müssen...geduld wird gefragt sein.....dafür spielen sie ne gute Rückrunde und werden zehnter...

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von Dollar » 30. Jul 2023, 12:36

Ich würde einen einstelligen Tabellenplatz als realistisch betrachten. Mit gutem Start und wenigen Verletzungen geht es vllt etwas weiter nach vorn, mit weniger gutem Start wird es vllt Platz 9 am Ende. Bis zum Schluß gegen den Abstieg kämpfen müssen, sollte eigentlich nicht nochmal passieren.
#10

Antworten