Saisonvorbereitung 2023/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Haaky
Beiträge: 342
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von Haaky » 10. Feb 2024, 14:14

Es sieht aus, als würde es einen Live-Ticker geben:

https://www.fupa.net/match/ksv-baunatal ... -m1-240210

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Feb 2024, 16:24

Wie ich das aktuell so sehe, bekleckert man sich ja wieder mit Ruhm!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von marinho » 10. Feb 2024, 16:29

Franz Langhoff hat wohl im Kampf um die Nummer 1 aktuell die Nase vorn. Gösweiner endlich mal wieder dabei - und macht gleich ne Bude!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von marinho » 10. Feb 2024, 16:33

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 10. Feb 2024, 16:24 Wie ich das aktuell so sehe, bekleckert man sich ja wieder mit Ruhm!
Ruhig Blut, Bernd! Dass das bei den Baunis kein Spaziergang wird, war ja schon vorher klar, aber es läuft doch inzwischen. Hauptsache keine neuen Verletzungen. Jetzt kommen auch noch die Youngster Bejdic und Bräunling rein. Positive Entwicklung.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von Matz Nochtgren » 10. Feb 2024, 17:38

3:2 Siege haben Sie unter Kiene schon gelernt ;-)

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von esteban » 10. Feb 2024, 18:58

Wäre die Fussballsaison in Deutschland in allen Ligen beendet, würde der KSV (Stand jetzt - Mannheim hat heute wieder verloren) in der nächsten Spielzeit Hessenliga kicken und Baunatal in der RL Südwest...
Die beiden Teams liegen also nicht allzuweit auseinander.

Ich hatte heute den Eindruck, dass der KSV versucht hat - aufgrund des Plastikplatzes - mit angezogener Handbremse zu spielen, während Baunatal auf heimischem Gelände eben voll durchgezogen hat.
Man ließ sich sich zweimal überrumpeln, hat sich aber in die Partie zurückgekämpft und am Ende Baunatal niedergerungen (da kam in den letzten 20 Minuten nicht mehr viel).
Wenn man sich die heutigen Testergebnisse anderer Ligakollegen gegen Oberligisten anschaut, dann haben die meisten daheim auf Rasen gespielt und ähnlich knappe Resultate eingefahren.
Ich würde sagen, die Löwen haben das ordentlich gemacht mit Reserven nach oben und hatten am Ende den schwierigen Gegner, der nichts mehr zuzusetzen hatte, gut im Griff.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Felix Faber
Beiträge: 345
Registriert: 11. Jan 2007, 19:54
Wohnort: Kassel

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von Felix Faber » 10. Feb 2024, 20:14

esteban hat geschrieben: 10. Feb 2024, 18:58 Ich hatte heute den Eindruck, dass der KSV versucht hat - aufgrund des Plastikplatzes - mit angezogener Handbremse zu spielen, während Baunatal auf heimischem Gelände eben voll durchgezogen hat.
Man ließ sich sich zweimal überrumpeln, hat sich aber in die Partie zurückgekämpft und am Ende Baunatal niedergerungen (da kam in den letzten 20 Minuten nicht mehr viel).
Wenn man sich die heutigen Testergebnisse anderer Ligakollegen gegen Oberligisten anschaut, dann haben die meisten daheim auf Rasen gespielt und ähnlich knappe Resultate eingefahren.
Ich würde sagen, die Löwen haben das ordentlich gemacht mit Reserven nach oben und hatten am Ende den schwierigen Gegner, der nichts mehr zuzusetzen hatte, gut im Griff.
Schon richtig, aber gerade spielerisch war da heute reichlich Luft nach oben. Alle drei eigenen Tore resultierten aus Standardsituationen, nach vorne fehlte es oft an Präzision und Tempo. Was Kiene sich fürs Offensivspiel für die Restrunde ausgedacht hat, war zumindest heute noch nicht zu erkennen.

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von marinho » 11. Feb 2024, 09:50

Felix Faber hat geschrieben: 10. Feb 2024, 20:14
esteban hat geschrieben: 10. Feb 2024, 18:58 Ich hatte heute den Eindruck, dass der KSV versucht hat - aufgrund des Plastikplatzes - mit angezogener Handbremse zu spielen, während Baunatal auf heimischem Gelände eben voll durchgezogen hat.
Man ließ sich sich zweimal überrumpeln, hat sich aber in die Partie zurückgekämpft und am Ende Baunatal niedergerungen (da kam in den letzten 20 Minuten nicht mehr viel).
Wenn man sich die heutigen Testergebnisse anderer Ligakollegen gegen Oberligisten anschaut, dann haben die meisten daheim auf Rasen gespielt und ähnlich knappe Resultate eingefahren.
Ich würde sagen, die Löwen haben das ordentlich gemacht mit Reserven nach oben und hatten am Ende den schwierigen Gegner, der nichts mehr zuzusetzen hatte, gut im Griff.
Schon richtig, aber gerade spielerisch war da heute reichlich Luft nach oben. Alle drei eigenen Tore resultierten aus Standardsituationen, nach vorne fehlte es oft an Präzision und Tempo. Was Kiene sich fürs Offensivspiel für die Restrunde ausgedacht hat, war zumindest heute noch nicht zu erkennen.
Wenn sowohl Meha als auch Hingerl zur Halbzeit aus dem Spiel genommen werden, ist damit zumindest erklärt, warum in der 2. Hälfte spielerisch reichlich Luft nach oben war. Außerdem: wenn die Baunis voll durchgezogen haben, musst du den Kampf annehmen, um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Ich bin gespannt, wie die Löwen am nächsten Wochenende in Hannover spielen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten