30. Spieltag: TSV Steinbach-Haiger vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: 30. Spieltag: TSV Steinbach-Haiger vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von 79er » 26. Apr 2023, 13:43

Leroy hat geschrieben: 26. Apr 2023, 11:33 Hoffen wir, dass Wiesbaden die Pokalaufgabe heute ernst nimmt und die Steinbacher ordentlich laufen müssen.
Ich befürchte das Wiesbaden mehr auf die 3. Liga fixiert ist und dort sehr wahrscheinlich auch ohne den Hessenpokal in den DFB-Pokal einzieht. Jedenfalls haben sie momentan 6 Punkte Abstand zu Platz 5 (die ersten 4 sind im DFB-Pokal) und spielen am vorletzten Spieltag noch gegen Elversberg um den direkten Aufstieg in die 2. Liga. Elversberg schwächelt außerdem momentan ein wenig.
In Liga 3 sind es noch 5 Spieltage und da kann bekanntlich noch einiges passieren.
RWG,
79er

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 30. Spieltag: TSV Steinbach-Haiger vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 26. Apr 2023, 15:07

Zur Erinnerung - so spielte man im Februar als Startelf im Pokal gegen Haiger:
Sündermann - Najjar, Starostzik, Nennhuber, Glück - Springfeld, Brill - Schmitt, Meha, Pululu - Jones.

Mittlerweile sind System und Personal völlig anders. In der Abwehr gibt es Baustellen, Brill wird dort suboptimal als IV eingesetzt. Im Mittelfeld wird Meha fehlen, im Angriff spielen Pululu und Schmitt aus unterschiedlichen Gründen keine Rolle mehr. Meine Hoffnung liegt auf einer Rückkehr von Missbach, Springfeld sowie endlich Dierssen - sonst sehe ich kaum Chancen auf einen Punktgewinn auswärts bei einem Steinbach mit Titelchancen...

So könnten sie spielen:
Sündermann-Nacho/Glück/Nennhuber/Springfeld/Missbach-Brill-Dierssen/Sararer-Iksal/Jones
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 30. Spieltag: TSV Steinbach-Haiger vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bennyu » 26. Apr 2023, 21:17

Auch wenn Wehen es mehr oder weniger abgeschenkt hat, war das Pokalspiel ja kein Spaziergang für Haiger, von daher hoffen wir mal, dass die am Samstag ein oder zwei Körner weniger haben...
Ansonsten wurde hier ja schon erwähnt, dass Haiger nicht unbedingt immer souverän gegen Kassel gespielt hat, im Februar war´s ja so gesehen auch "nur" ein Unentschieden - würden wir doch mit Kusshand nehmen, oder?! :wink:
Samstag ist übrigens Familientag zum KSV-Spiel, ich hoffe doch, dass ganz viele KSV-Fans den Dorfbewohnern mal (friedlich!!!) zeigen, was Stimmung bedeutet 8)

Ach ja: schon bitter, wenn man im Hinterkopf hat, dass das Halbfinale heute eigentlich in Kassel hätte stattfinden können ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 30. Spieltag: TSV Steinbach-Haiger vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 27. Apr 2023, 09:25

bennyu hat geschrieben: 26. Apr 2023, 21:17 Auch wenn Wehen es mehr oder weniger abgeschenkt hat, war das Pokalspiel ja kein Spaziergang für Haiger, von daher hoffen wir mal, dass die am Samstag ein oder zwei Körner weniger haben...
Ansonsten wurde hier ja schon erwähnt, dass Haiger nicht unbedingt immer souverän gegen Kassel gespielt hat, im Februar war´s ja so gesehen auch "nur" ein Unentschieden - würden wir doch mit Kusshand nehmen, oder?! :wink:
Samstag ist übrigens Familientag zum KSV-Spiel, ich hoffe doch, dass ganz viele KSV-Fans den Dorfbewohnern mal (friedlich!!!) zeigen, was Stimmung bedeutet 8)

Ach ja: schon bitter, wenn man im Hinterkopf hat, dass das Halbfinale heute eigentlich in Kassel hätte stattfinden können ...
Weil die Steinbacher wohl unter Profi-Bedingungen trainieren, machen ich mir da nicht allzu große Hoffnungen.
Es muss also auch so funktionieren zu punkten. Da die jetzt eine echte Aufstiegschance haben, werden sie von Beginn an Gas geben. Die Löwen müssen konzentriert von Beginn an gegenhalten und den Spielfluss der Heimmannschaft stören. Vielleicht sind ja Springfeld und Dierßen (?) dabei und können zur Stärkung der Defensive beitragen. Ich hoffe, dass nicht wieder mit 3er-Kette gespielt wird. Zuletzt hatte ich den Eindruck, dass wir mit einer 4er Abwehr und 2 6ern davor sicherer stehen.
Der KSV hat gegen Homburg, Offenbach und Ulm bewiesen, dass er gegen sog. Spitzenteams bestehen kann. Also sollte er selbstbewusst zum Westerwald fahren.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 30. Spieltag: TSV Steinbach-Haiger vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 27. Apr 2023, 17:52

marinho hat geschrieben: 27. Apr 2023, 09:25 "...Vielleicht sind ja Springfeld und Dierßen (?) dabei und können zur Stärkung der Defensive beitragen. Ich hoffe, dass nicht wieder mit 3er-Kette gespielt wird. Zuletzt hatte ich den Eindruck, dass wir mit einer 4er Abwehr und 2 6ern davor sicherer stehen..."
Oh ja. Am Besten hat der flexible Fünferriegel mit drei IV's sowie Nacho und Missbach auf Außen plus einem DM (Brill) davor geklappt. Bloß nicht wieder einen überforderten Brill in die Mitte der IV stellen, der erstens mit zuviel Risiko im Strafraum agiert (Stolperelfer gegen Jann/SSV Ulm bzw. nicht-gepfiffener Handelfer gegen Fulda) und zweitens nicht gut im Zusammenspiel mit Sündermann funktioniert.
Vor dem Strafraum ist seine Position, aber nicht darin. Sorry - das hat jetzt mehrmals nicht gut geklappt.
Das alles ist aber auch eine Frage von drei einsatzfähigen IV's und da entscheidet der Doktore...

Nach vorne hilft eh nur der Fussballgott, aber solange hinten die Null steht, hält man die Chance auf einen Punkt.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 30. Spieltag: TSV Steinbach-Haiger vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 27. Apr 2023, 22:52

Leider kann uns in den anstehenden entscheidenden Spielen weder Dr. Alban noch der erneut verletzte Dierssen helfen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 30. Spieltag: TSV Steinbach-Haiger vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 28. Apr 2023, 08:12

Springfeld wird nach Verletzung morgen wieder dabei sein. Fehlen werden dem KSV noch Alexander Mißbach, Alban Meha und Oliver Issa Schmitt. Und Dierßen. Vielleicht für immer.
Damit wird dann auch die Aufstellung klarer.
Sündermann - Nacho/Glück/Nennhuber/Springfeld- Brill/Rakk - Stendera/Sararer - Iksal/Jones
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 30. Spieltag: TSV Steinbach-Haiger vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 29. Apr 2023, 00:48

Trier und Aalen trennen sich 0:0. Damit ist Trier dem KSV nicht entscheidend näher gekommen und Aalen konnte sich noch nicht uneinholbar absetzen. Nun sind unsere Löwen gefordert, die heute mit großem Engagement beim Abschlusstraining dabei waren.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten