29.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm Fusssball

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
sunny_ksv
Beiträge: 434
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von sunny_ksv » 23. Apr 2023, 19:08

Eben, woher soll plötzlich mehr als das doppelte an Etat kommen?
Genau, gute Frage! Ich kann's nicht lassen und muss meinen Senf ebenfalls dazugeben, was sicherlich nicht populär ist: Ich persönlich hatte schon im Insolvenzjahr die Frage mir erlaubt, ob nicht langfristig wir besser in der Hessenliga aufgehoben sind. Verständlich wurde dies als "Tod" des Gesamtvereins abgelehnt. Zurück zur Frage allerdings, woher die Millionen kommen sollen? Ich sehe sie nicht, daher wiederhole ich nochmals, ob wir mit unserem Ehrenamts-Status sowie Feierabend - Fussballern nicht doch besser in der Hessenliga aufgehoben wären. Klar, wir müssten auf viele Sponsorengelder verzichten, dennoch, spielen wir lieber ohne finanziellen Druck und lassen die Jugendarbeit irgendwann mal Früchte tragen. Ich persönlich würde auch gegen Fernwald etc. kommen und sehe vielleicht mal mehr als ein Tor ohne diese Langeweile wie wir sie bislang erleben mit Kampf und Krampf. Wir werden sehen... vermutlich wird es so weitergehen wie eigentlich immer. Ein bisschen von dem, ein bisschen von jenem und dann auf bessere Zeiten hoffen.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von Bernd RWS 82 » 23. Apr 2023, 19:18

Um ehrlich zu sein (denke ich persönlich) das sich in den nächsten 3 Jahren was nach oben bewegt, oder es eh wieder zur Insolvenz kommen wird. Dauerhaft finanzierst Du die Regionalliga mit unseren finanziellen Mitteln nicht! :o
Ein sportlicher Abstieg in die Oberliga wäre (meiner Meinung nach) der Genickbruch für den KSV! :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Schnurz
Beiträge: 1022
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von Schnurz » 23. Apr 2023, 19:35

Wir sprengen hier zwar den Spieltagsthread, aber wenn doch die Erfahrung irgendetwas in den letzten 4 Jahren bewiesen hat, dann dass...

1. ...das "Jugend-forscht-Konzept" bestenfalls für die OL taugt, da...

2. ...die guten Jugendlichen gar nicht mehr da sind, da sie irgendeinem NLZ zugeführt (ich weiß, ist ein schlimmes Wort) wurden oder...

3. ...sofort abgegriffen werden, wenn sie ein wenig können und...

4. ...wir es den zugekauften Altinternationalen (Saglik, Meha) und Dusel (Coronaquotenaufstieg) zu verdanken haben, dass wir überhaupt in der RL sind und...

5. ...wir schon jetzt eigentlich nur einen reinen OL-Kader haben.

OL erträgt der KSV-Anhänger nicht mehr, den Löwenkäfig noch weniger (für die besonderen Träumer).

Ich sehe es wie Bernd, entweder der nächste Dreijahresschuss sitzt oder wir sind endgültig tot. Vielleicht nicht wie Union Solingen, aber wie der SSV Reutlingen, die liegen in den vorletzten Zügen...

sunny_ksv
Beiträge: 434
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von sunny_ksv » 23. Apr 2023, 19:38

Ein sportlicher Abstieg in die Oberliga wäre (meiner Meinung nach) der Genickbruch für den KSV! :roll:
Es ist m.E. ein Glaubenssatz ohne jeglichen Beweis. Die echten KSV Fans werden immer kommen. Schauen wir uns allein gestern die Zuschauerresonanz an. 2000 gegen den Tabellenführer bei gutem Wetter ohne Konkurrenzveranstaltung. Ehrlich gesagt, für mich ein Armutszeugnis. Wen interessiert der KSV noch? Ich war heute mit Freunden unterwegs, alles Fussballer, die mich nur noch fragen, bis du dabei gewesen? Kein Interesse sonst. Der KSV spielt keine Rolle mehr zumindest in meinem Freundeskreis. Abgehakt, viele gehen zur MT oder gucken vielleicht Sky, wenn überhaupt.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von Bernd RWS 82 » 23. Apr 2023, 19:49

Der Treue Stamm liegt zwischen 1000 und 1500 Zuschauern. Je nach Tabellenstand und Wetter kann man das verdoppeln - das wars. Zu enttäuschend waren das letzte Jahrzehnt. :o
Was gewonnen werden musste, haben wir vergeigt. Wer die beiden momentanen Aufsteiger in die 1. Liga wären wissen nicht nur wir, sondern auch der Durchschnittsfussballkonsument und auch die Sponsoren. Grad mal Sportschau geschaut und gesehen wieviel Eisenbach Werbung in Sandhausen hängt. Zum Kotzen und diese Firma ist ein Steinwurf vom Stadion entfernt. Irgendwie exemplarisch. :evil: :cry:
MT, Huskies, Sporttotal,Sky, Inflation usw.... alles kommt eben zusammen das die Kohle für den KSV immer weniger wird!?
Mein Standartspruch ist " Wir hatten unsere Chancen" siehe Tabelle Liga 2! :cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von marinho » 23. Apr 2023, 19:52

Dollar hat geschrieben: 23. Apr 2023, 18:32 Eben, woher soll plötzlich mehr als das doppelte an Etat kommen?
Und Ulm hat regelmäßige DFB-Pokaleinnahmen gehabt und sogar mehr als nur die erste Runde, also noch mehr Kohle um nachlegen zu können generiert.
Also wenn wir von minimum 6 Mio für 3 Jahre ausgehen, dann ist das wirklich das absolute Minimum was man brauchen würde und dann haben wir ja auch keine Investoren wie Ulm, dh bei uns müssten vorher auch erst noch die Strukturen geändert werden.
Auf kurze Sicht werden wir also aus der unteren Tabellenhälfte eher nicht rauskommen denke ich.
Du sagst es: ohne Investoren kommen wir da nicht hin und dafür müssten die Strukturen geändert werden. Sonst wird das nie etwas! Ich muss keine Championsleague im Auestadion haben, aber die 3. Liga wäre schon was Feines.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

sunny_ksv
Beiträge: 434
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von sunny_ksv » 23. Apr 2023, 20:10

Passend zum Spieltags-Thread: Ulm hat damals den unangenehmen Weg über die Oberliga gewählt. Hat teure Spieler wie Bobo Meyer weggeschickt und von Null angefangen. Komisch irgendwie, sie stehen oben und wir unten. Und Bobo? Waren nette Jahre u.a. mit 17 Punkten Vorsprung zur HZ Pause. ... und dann doch vergeigt. Spiegel notwendig?

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von Reiherwälder » 24. Apr 2023, 08:25

sunny_ksv hat geschrieben: 23. Apr 2023, 19:38 Wen interessiert der KSV noch? Ich war heute mit Freunden unterwegs, alles Fussballer, die mich nur noch fragen, bis du dabei gewesen? Kein Interesse sonst. Der KSV spielt keine Rolle mehr zumindest in meinem Freundeskreis. Abgehakt, viele gehen zur MT oder gucken vielleicht Sky, wenn überhaupt.
Bei mir im Bekanntenkreis ähnlich. Selbst vor den interessanteren Spielen ist da keiner mehr zu motivieren. Für die hat der KSV kaum noch Bedeutung. Sinkende Zuschauerzahlen sind natürlich ordentlich Ballast bei der Sponsorenakquise und so dreht sich die Spirale immer weiter nach unten.
Zum Vergleich mit Ulm: Die haben vor 3 Jahren die Fussballabteilung ausgegliedert - und seitdem ging es stetig nach oben mit Etat und Platzierung... Saison 19/20 Siebter - 20/21 Vierter - 21/22 Zwoter - und nun Erster. Zufall?

Antworten