29.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm Fusssball

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

29.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm Fusssball

Beitrag von esteban » 20. Apr 2023, 15:42

0:0
Zuletzt geändert von esteban am 4. Mai 2023, 06:04, insgesamt 1-mal geändert.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von marinho » 20. Apr 2023, 17:49

"Ekliger" Spieltag: Der KSV braucht einen Heimsieg über den Tabellenführer. Im Spiel also am liebsten "um Ulm herum", aber diesmal bitte endlich ins Tor!

Zur Konkurrenz:
Worms muss zum starken FSV (Wunsch: Heimsieg der Frankfurter), Freiberg hat Trier zu Gast (hier am liebsten ein Unentschieden) und Ahlen spielt gegen Bahlingen (hier hätte ich gerne einen Auswärtssieg der Pepic-Truppe, fürchte aber, dass Aalen höchstens einen Punkt abgibt).
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Sprotte
Beiträge: 1403
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von Sprotte » 21. Apr 2023, 17:38

Heute richten wir die Augen erstmal richtung Bornheim und wünschen dem FSV gegen die Wormatia natürlich die 3 Punkte.
Für morgen wünsche ich mir erstmal eine Kompakt sicher stehende Defensive. Wäre natürlich wichtig das zumindest Springfeld oder Missbach einsatzfähig wären.
Die Ulmer werden alles in die Waagschale werfen,die spüren den Atem der Hoffenheimer die ja ein relativ leichtes Auswärtsspiel in Koblenz zu bestreiten haben,da dürfen sich die Spatzen bei uns keine Niederlage leisten,sonst wäre die Tabellenführung futsch. Vielleicht ist das aber genau unser Vorteil!

Startelf dürfte die selbe sein wie in den beiden vorherigen Spielen!

Die Ulmer haben einige Stammspieler zu ersetzen:
Bei den Ulmern werden der Langzeitverletzte Klostermann sowie der durch muskuläre Probleme ausfallende Hansen verletzungsbedingt fehlen. Ein Einsatz von Kapitän Jo Reichert ist derzeit noch fraglich. Darüber hinaus stehen Coach Wörle die beiden gesperrten Spieler Dennis Chessa (Rote Karte) und Lucas Röser (5. Gelbe Karte) nicht zur Verfügung.
https://www.ssvulm1846-fussball.de/prof ... -in-kassel
Ab jetzt wird alles besser!

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von bennyu » 21. Apr 2023, 18:30

Wenn man auch gegen Worms im letzten Spiel punktet, bin eigentlich ziemlich überzeugt, dass 6 Punkte aus den letzten 6 Spielen zum Klassenerhalt reichen sollten, da sich alle Teams da unten gegenseitig noch Punkte wegnehmen.
Von daher schätze ich auch, dass für Ulm der Druck höher ist, weil die in Sachen Aufstieg ein schwereres Restprogramm als Hoffe II & Haiger haben. Die Fans dort scheinen nach den letzten Spielen auch eher ungeduldig zu sein und "fordern" natürlich einen Sieg gegen ein Team aus der Abstiegsregion. Trainer Wörle sagt ja auch selbst, "dort maximal erfolgreich sein zu wollen".
Die Statistik spricht ja tatsächlich für den KSV (13 Spiele: 6 Siege, 5 Unentschieden). Mit einem Punkt wäre ich also zufrieden, 3 wären natürlich geil!

Abzustellen wären aber bitte die leider wieder vermehrt auftretenden Ungenauigkeiten bzw. Fehler, was natürlich nach hinten und vorne gilt! Würde auch gerne mehr von Pululu sehen. Scheint ja das Zeug zum Publikumsliebling zu haben, wie ich vor 2 Wochen feststellen durfte. Wenn er dann mehr Selbstvertrauen hat, macht er hoffentlich auch mal sowas wie in Fulda rein ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von Bernd RWS 82 » 21. Apr 2023, 19:55

Dünnes Eis am letzten Spieltag in Worms punkten zu müssen - sage nur Koblenz.... :o :cry:
Eigentlich müsste morgen, gegen einen Gegner von der Tabellenspitze, gewonnen werden. Tradition verpflichtet! Wir sind ja gerade gegen die guten Gegner immer voll bei der Sache! Von daher bin ich optimistisch für morgen!! :o
2 zu 1 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Sprotte
Beiträge: 1403
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von Sprotte » 21. Apr 2023, 20:58

Nächste Vorlage ist da. Worms verliert 0:3 beim FSV! 4 Punkte und 15 Tore Vorsprung!

Off-Topic:

OFC-VFB 2 0:1.......gegen die kann man mal verlieren :-) Allerletzte Chance vertan!
Ab jetzt wird alles besser!

81und3
Beiträge: 788
Registriert: 2. Jul 2004, 22:14
Wohnort: Kassel

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von 81und3 » 21. Apr 2023, 21:45

Sprotte hat geschrieben: 21. Apr 2023, 20:58 Nächste Vorlage ist da. Worms verliert 0:3 beim FSV! 4 Punkte und 15 Tore Vorsprung!
Und 1 Spiel weniger.
Trotzdem: Tabelle ausblenden und "einfach" weiter wie das Eichhörnchen agieren.
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von Matz Nochtgren » 22. Apr 2023, 08:28

So steht es bei Fupa.net:
Kontrahent KSV Hessen Kassel hingegen befindet sich in deutlich unruhigeren Gewässern. Nachdem die „Löwen“ gestern ebenfalls ein Nachholspiel bestreiten mussten (1:1 in Fulda), belegen diese den 13. Platz mit vier Punkten zur Gefahrenzone.


Vorteil Kassel: Der Spitzenreiter muss in der Offensive umbauen, denn neben Dennis Chessa, der nach seiner roten Karte noch zwei Mal aussetzen muss, fehlt am kommenden Samstag in Kassel ebenfalls Lucas Röser gelbgesperrt. Außerdem ist der Einsatz des verletzten Kapitäns Jo Reichert (Prellung mit Bluterguss im Oberschenkel) fraglich.

Antworten