27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC-Astoria Walldorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC-Astoria Walldorf

Beitrag von marinho » 8. Apr 2023, 18:57

Bei den Winter-Zugängen ragen Meha und Glück für mich besonders heraus. Es ist beachtlich, was Dr. Alban noch leistet für sein Alter. Man merkt ihm an, dass er noch richtig Bock auf Fußball hat.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kasselfreund
Beiträge: 1081
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC-Astoria Walldorf

Beitrag von kasselfreund » 8. Apr 2023, 20:01

Jetzt machen sich die Winterneuzugänge richtig bezahlt. Michael Glück, Sercan Sararer und Alban Meha bringen viel Qualität und fussballerisches Können in die Mannschaft. Auch andere Spieler im Kader haben sich gegenüber der Hinserie steigern können. Steven Rakk ist einer davon, er ist beweglicher und fitter geworden, dadurch auch zweikampf- und laufstärker.
Was aber besonders auffällt in den letzten drei Spielen ist die bessere Einstellung der Spieler, der Wille, die Einsatzfreude.
So kommen dann solche Ergebnisse zustande und wir können endlich wieder zufrieden und mit einem Lächeln im Gesicht das Stadion verlassen. Es darf gerne so weitergehen!

Leroy
Beiträge: 318
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC-Astoria Walldorf

Beitrag von Leroy » 9. Apr 2023, 07:41

War zwar kein Jubelfußball wie noch gegen Homburg, aber trotzdem souverän und nie wirklich in Gefahr. Erstaunlich schwach die Walldörfer. Zwei Stürmertore, auch nicht schlecht. Darf auf diesem Weg gerne weitergehen.
Ex-FB

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC-Astoria Walldorf

Beitrag von Reiherwälder » 9. Apr 2023, 09:48

Drei Spiele am Stück ohne Gegentor, dafür muss man im Kalender schon weit zurückblättern. Schön zu sehen, dass sich die Mannschaft endlich mal stabilisiert hat. Seit gestern dominiert bei mir wieder die Zuversicht. Koblenz und Trier können wir wohl streichen, jetzt heißt es, den Vorsprung auf Worms zu halten und den Showdown am letzten Spieltag zu vermeiden, wobei es mir persönlich lieber wäre, wenn statt der Wormatia der schwäbische Vorstadt-Gesangsverein den Abgesang macht.

MarkusF
Beiträge: 2386
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC-Astoria Walldorf

Beitrag von MarkusF » 9. Apr 2023, 11:48

Reiherwälder hat geschrieben: 9. Apr 2023, 09:48 Drei Spiele am Stück ohne Gegentor, dafür muss man im Kalender schon weit zurückblättern. Schön zu sehen, dass sich die Mannschaft endlich mal stabilisiert hat. Seit gestern dominiert bei mir wieder die Zuversicht. Koblenz und Trier können wir wohl streichen, jetzt heißt es, den Vorsprung auf Worms zu halten und den Showdown am letzten Spieltag zu vermeiden, wobei es mir persönlich lieber wäre, wenn statt der Wormatia der schwäbische Vorstadt-Gesangsverein den Abgesang macht.
Erstmal Glückwunsch zum Dreier gestern. Weiter so. Jetzt beim VFB 2 Punkten. Das Programm der folgenden Wochen hat es in sich. Da gilt es, den Abstand auf Worms zu vergrößern. @Reiherwälder Der Gesangsverein spielt in der nächsten Saison eher oben mit, befürchte ich, bei der vorhandenen Kohle. Mir wäre es auch lieber, sie würden absteigen. Wieder so ein hochgepushter Verein aus dem Ländle.
Ab heute wird's besser!

LeKoS
Beiträge: 50
Registriert: 9. Apr 2023, 01:02

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC-Astoria Walldorf

Beitrag von LeKoS » 9. Apr 2023, 15:57

Das Spiel ansich war echt gut und es waren einige gute Aktionen dabei, jedoch wurden zu viele Fehlpässe gespielt und es gab generell zu viele Ballverluste... gegen bessere Gegner kann so etwas schnell nach hinten losgehen🤷‍♂️

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC-Astoria Walldorf

Beitrag von Reiherwälder » 12. Apr 2023, 13:08

LeKoS hat geschrieben: 9. Apr 2023, 15:57 Das Spiel ansich war echt gut und es waren einige gute Aktionen dabei, jedoch wurden zu viele Fehlpässe gespielt und es gab generell zu viele Ballverluste... gegen bessere Gegner kann so etwas schnell nach hinten losgehen🤷‍♂️
Offenbach und Homburg sind ja deutlich besser besetzt, hatten gegen uns aber selbst einige Stockfehler drin.
Es ist am Ende dann eben doch nur vierte Liga, wo zum Glück nicht jeder Fehler eiskalt bestraft wird. Aber prinzipiell gebe ich Dir Recht, gerade was Passspiel und Ballbesitzfussball anbelangt, ist bei uns noch einiges an Luft nach oben.

LeKoS
Beiträge: 50
Registriert: 9. Apr 2023, 01:02

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC-Astoria Walldorf

Beitrag von LeKoS » 12. Apr 2023, 17:10

Reiherwälder hat geschrieben: 12. Apr 2023, 13:08
LeKoS hat geschrieben: 9. Apr 2023, 15:57 Das Spiel ansich war echt gut und es waren einige gute Aktionen dabei, jedoch wurden zu viele Fehlpässe gespielt und es gab generell zu viele Ballverluste... gegen bessere Gegner kann so etwas schnell nach hinten losgehen🤷‍♂️
Offenbach und Homburg sind ja deutlich besser besetzt, hatten gegen uns aber selbst einige Stockfehler drin.
Es ist am Ende dann eben doch nur vierte Liga, wo zum Glück nicht jeder Fehler eiskalt bestraft wird. Aber prinzipiell gebe ich Dir Recht, gerade was Passspiel und Ballbesitzfussball anbelangt, ist bei uns noch einiges an Luft nach oben.
Ich denke es liegt ein bisschen an der Einstellung der Spieler, welche gegen starke Gegner meistens besser ist. Gegen Offenbach hat man zwar nicht Gewonnen und es war teilweise knapp, aber ich finde gegen Offenbach haben wir weniger Fehler gemacht und auch in der Verteidigung weniger zugelassen.

Antworten