26. Spieltag: OFC vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

26. Spieltag: OFC vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 21. Feb 2022, 15:14

Rang Acht verteidigen!
Aalen, Walldorf und TSG Balingen sitzen uns im Nacken und schielen auf unseren einstelligen Tabellenplatz. Unterdessen steigt der Frustrationsdruck im Offenbacher Umfeld aufgrund der zuletzt mageren Ergebnisse und man besinnt sich leise auch wieder auf den Hessenpokal:
https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 61285.html
"...Schon am Mittwoch (19.30 Uhr) steht die nächste Gelegenheit an, den „Bock umzustoßen“. Im Achtelfinale des Hessenpokals ist der OFC bei Verbandsligist FV Biebrich 02 klarer Favorit. „Jeder Sieg ist für uns wichtig“, sagt Ristic: „Und der Pokal ist ein wichtiger Wettbewerb.“ Wenn die Kickers so fahrlässig die Punkte in der Regionalliga liegenlassen, wird er bald der wichtigste sein..."
8)
Wird er.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Team Fanbeauftragte
Beiträge: 384
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: 26. Spieltag: OFC vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 22. Feb 2022, 09:54

+++ AUSWÄRTSINFO +++

Hallo Löwenfans,

ein ganz wichtiger Spieltag steht vor der Tür (Sonntag, 14 Uhr, Bieberer Berg), das nächste Highlight nach der Winterpause, vor allem aber DAS Hessenderby. Man könnte sogar sagen (Achtung, GANZ schlechtes Wortspiel:) der "Hessico".

Eine wichtige Info vorweg: Einzelheiten zum Ticketing und zum Hygienekonzept werden erst heute finalisiert, wir geben euch so rasch wie möglich Rückmeldung. Derzeit gilt noch 2G+ und FFP2-Maskenpflicht. Wie erwartet wurde die Partie als Risikospiel eingestuft, mit Sicherheitsmaßnahmen und Polizeipräsenz ist entsprechend zu rechnen.


Anreise:

Für die Anreise mit der Bahn wird empfohlen, bis Hanau zu fahren und von dort die S-Bahnlinien S 8 oder S 9 von Hanau nach Offenbach-Ost (10 Min. bzw. 15 Min.-Taktung) zu nutzen. Wenn Eintrittskarten im Vorverkauf erworben worden sind, so ist es möglich, die S-Bahn bis Offenbach-Ost mit diesem Ticket kostenfrei, auch auf dem Rückweg, zu nutzen.
Gleichfalls ist eine Anreise nach Frankfurt Hbf möglich. Von dort fahren die S-Bahnlinien S 1, S 2, S 8 und S 9 nach Offenbach Ost.

Eine Anreise zum Offenbacher Hauptbahnhof ist nicht zu empfehlen.

Nach dem Verlassen des Bahnhofs Offenbach-Ost sofort links in den Lämmerspieler Weg ( ändert seinen Namen im weiteren Verlauf in Maybachweg ) einbiegen. Diesem Straßenverlauf ca. 10 Gehminuten folgen (Der Maybachweg mündet dann in den Bierbrauerweg.) bis zum Gästeparkplatz. Von dort den Weg durch den Leonard-Eißnert-Park nehmen. Nach ca. 5 Minuten erreicht man die/ den Gästekassen/ -eingang vom Stadion am Bieberer Berg.

Die Bundespolizei wird mit der Bahn anreisende Fans auf dem Weg ins Stadion begleiten, das ist so abgesprochen. Ideal wäre dafür natürlich, wenn sich die Zugfahrer im Vorfeld auf eine Bahnverbindung einigen könnten.

Für die Anreise mit PKW gibt es einen speziell ausgewiesenen Gästeparkplatz. Adresse fürs Navi ist Bierbrauerweg 37, 63071 Offenbach. Es wird empfohlen, das Stadion über die Autobahn A661 anzufahren. Hier bitte die Ausfahrt Taunusring nutzen. Ab der Ausfahrt ist der Weg zum Stadion ausgeschildert.


Tickets:

Die beiden Gästeblöcke befinden sich auf der Westtribüne und tragen die Bezeichnung 16 (Sitzplatz) und 17 (Stehplatz). Einzelheiten zum Ticketing sollen wie oben erwähnt heute finalisiert werden, wir geben sie euch so rasch wie möglich an dieser Stelle weiter.


Fanutensilien:

Hier gibt es aktuell einige Einschränkungen. Erlaubt sind derzeit Trommeln, Fahnen (große Schwenkfahnen und Doppelhalter NUR nach Rücksprache mit dem Fanbeauftragten des OFC) und Zaunfahnen. Weiter Einzelheiten sind hier zu finden https://www.ofc.de/stadion/infos-fuer-gaestefans/, dort ist ein umfangreiches pdf-Dokument hinterlegt. Möglicherweise gibt es hierzu noch vereinzelte Änderungen. Sollte das der Fall sein, würden wir auch diese hier veröffentlichen.


Wetter:

Eigentlich alles angerichtet für Festspiele: leichte Bewölkung, Null Prozent Regenwahrscheinlichkeit, 8° Celsius, schwacher Wind. Sieht gut aus.

Also, auf geht´s nach Offenbach! Jemand hat hier 4 Punkte aus den ersten 4 Spielen prognostiziert. Dafür brauchen wir jetzt noch 3 Punkte. Nix dagegen, wenn wir die am Sonntag einsammeln.

Viele Grüße,
Ralf

Team Fanbeauftragte
Beiträge: 384
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: 26. Spieltag: OFC vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 22. Feb 2022, 14:18

Auswärtsinfo +++ UPDATE +++

Moin, ihr Löwen!

Hier das versprochene Update zu Ticketing und Hygienekonzept:

Tickets sind heute ab ca. 14 Uhr online verfügbar, und zwar hier: https://www.eventimsports.de/ols/ofc/de ... shop/index. Die Ticketpreise sind für Block 16 (Sitz)/17 (Steh) als Vollzahler 18/11 Euro, als Rentner/Jugend 14/9 Euro, Kinder (6-13 Jahre) 10/6 Euro. Die Tageskasse am Gästebereich wird ebenfalls geöffnet.

Hygiene: Einlass nur unter 2G+ und mit Maske - das kann ab sofort sowohl einie FFP2 als auch eine medizinische Maske sein.

Kein Alkohol: wegen der Einstufung als Risikospiel wird es keinen Alkoholausschank geben.

Viele Grüße,
Ralf

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 26. Spieltag: OFC vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bennyu » 22. Feb 2022, 21:11

Der Fehlstart des OFC ist eigentlich nicht so gut, erfahrungsgemäß sind wir ja oft ein guter Aufbaugegner :roll: :wink:
Aber vielleicht können unsere Jungs den Südhessen auch noch mehr "auf die Fresse" geben:
https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... c-212.html
"Wir bekommen derzeit halt ziemlich auf die Fresse, trotz des ganzen Aufwandes, den wir betreiben", sagte Geschäftsführer Thomas Sobotzik dem hr-sport.
"Wie viele Punkte wir Rückstand haben, damit beschäftigen wir uns gar nicht. Wir brauchen jetzt unbedingt ein Erfolgs-Erlebnis."
Der große Druck liegt ja ganz eindeutig auf deren Seite, was wiederum gut für uns ist 8)

Schön wäre auch, wenn die KSV-Ultras vor Ort für - eigentlich gewohnt - lautstarke Unterstützung des Teams sorgen, auch wenn sie wegen einiger bekannter Einschränkungen ja in KS letztens eher abwesend waren ...
Hauptsache ist dann aber auch, dass sich nicht sowas wie in Essen abspielt!!!
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 26. Spieltag: OFC vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 23. Feb 2022, 10:44

Sobotziks' Wunsch ist fromm, aber auch einigermaßen aus der Luft gegriffen.
Die Tabellen lügen nicht. Beide Teams rangieren in der Formtabelle auf Augenhöhe.
Ich sehe keine Notwendigkeit sich dort zu verstecken:
OFC auf 10, KSV auf 12.
https://www.fupa.net/league/regionallig ... ranking/25
Rückrundentabelle:
OFC auf 10, KSV aus 6.
allerdings:
Heim OFC auf 4, Auswärts KSV auf 13.
https://www.fussball.de/spieltagsuebers ... tion/table
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 26. Spieltag: OFC vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 23. Feb 2022, 12:00

Für die Löwen ist es sicher vorteilhaft, dass sie nicht heute noch ein kräfteraubendes Pokalmatch absolvieren müssen, verbunden mit Verletzungsrisiken. So kann die Truppe ausgeruht die Fahrt nach Offenbach antreten.

Hoffentlich bleibt unser schöner Vereinsbus heil!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: 26. Spieltag: OFC vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Eimer » 23. Feb 2022, 13:39

Das Lazarett des OFC ist momentan prall gefüllt, neun Spieler fallen verletzungsbedingt aus:
die Innenverteidiger Malte Karbstein (Sehnenentzündung) und Moody Chana (Achilessehnenriss), die Rechtsverteidiger Maik Vetter (Adduktorenabriss) und Vincent Moreno Giesel (Syndesmosebandanriss), die Mittelfeldspieler Denis Huseinbasic (Sprunggelenksverletzung), Elsamed Ramaj (Oberschenkelverletzung), Rafael Garcia (Knieverletzung) und Christian Stark (Leistenoperation) sowie Stürmer Elia Soriano (Kreuzbandriss).
Bei keinem von denen ist mit einer kurzfristigen Rückkehr zu rechnen.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 26. Spieltag: OFC vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 23. Feb 2022, 15:23

Mal sehen, was da so heute Abend noch dazukommt. Biebrich-Trainer Saridogan:
„Ich muss eher schauen, dass die Spieler nicht übermotiviert sind“, so der gebürtiger Wiesbadener.


Kaiserwetter am Kaiserlei.
Vollsonne am Sonntag bei 7 Grad...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten