Seite 1 von 4

3. Spieltag: Eintracht Stadt'dorf vs. KSV Hessen Kassel

Verfasst: 12. Sep 2020, 19:31
von esteban
Nachlegen in den Mitaufsteiger-LosWochos und zweifelsfrei den Titel des besten Neulings ergattern!
Mit den Ferrerostädtern hat man aus der vergangenen Saison noch ein Hühnchen zu rupfen.
Der eklige, fast schon fiese Spielstil der Mittelhessen ist bekannt und man muss sich vor Verletzungen hüten.
Am Dienstag kann man aber nochmal klarstellen, wer zuletzt tatsächlich Meister der Hessenliga geworden wäre.
Hier lässt sich nachlesen wie das Duell unserer nächsten beiden Gegner verlaufen ist - nach Fussballfeinkost klingt das nicht:
https://www.op-marburg.de/Sport/Lokalsp ... -Pirmasens
Im Fernduell mit Homburg geht es erneut um die Tabellenspitze.
Das starke Schott Mainz sollte dabei mithelfen und den Saarländern etwas Zählbares abluchsen!

Re: 3. Spieltag: Eintracht Stadt'dorf vs. KSV Hessen Kassel

Verfasst: 13. Sep 2020, 08:43
von Bernd RWS 82
Auch vor diesen Gegner darf man sich nicht fürchten. Da wäre doch von letzter Serie noch ne Rechnung auf, die man nun begleichen kann. Das sind die Teams gegen die man gewinnen sollte. Konzentriert spielen mit breiter Brust und sich auf die eigene Stärke besinnen...... 1:2 AUSWÄRTSSIEG! 8)

Re: 3. Spieltag: Eintracht Stadt'dorf vs. KSV Hessen Kassel

Verfasst: 13. Sep 2020, 08:56
von keichwa
Sehe ich auch so. Unser Cheftrainer sollte vielleicht auch mal in der Abwehr rechtzeitig an Auswechslungen denken. Evil konnte bei der Entwicklung des Gegentors nicht entscheidend eingreifen, da er bereits mit Gelb vorbelastet war und Brill hatte großes Glück, dass er nach einer späteren Rettungstat nicht mit Gelb/Rot runter musste.

Dabei haben Evil und Brill trotzdem alles richtig gemacht, insbesondere Siggi der besser beim Stand von 2:0 ein Gegentor inkauf genommen hat, als eine Unterzahl zu riskieren. Wichtig ist, dass auch die anderen mal den Gegner strategisch bremsen -- und nicht die Freischüsse durch Diskussionen mit den Schiri verballern ;-)

Klar, das ist leicht gesagt, wenn man auf der Tribüne hockt.

Re: 3. Spieltag: Eintracht Stadt'dorf vs. KSV Hessen Kassel

Verfasst: 14. Sep 2020, 05:56
von esteban
Hygiene in Stadtallendorf:
https://www.tsv-eintracht-stadtallendor ... mt-zu-/356
"...Die beiden Heimspiele gegen Pirmasens und das Derby gegen Kassel dürfen vor 580 Zuschauern ausgetragen werden. Natürlich sind wir trotzdem an ganz viele Richtlinien gebunden, die eingehalten werden müssen, wie z.B. die Abstandsregel, das Singverbot und auch ein generelles Besuchsverbot für Gästefans ! Es ist zwar immernoch nicht befriedigend, aber immerhin ein Anfang !..."
Wetter in Stadtallendorf:
windstill, lauschig (24 C), trocken

Situation bei Stadtallendorf - so war es zuletzt:
Verletzungen von Leistungsträgern (Spielführer Vidakovic) und die Integration von zwei Neuzugängen lässt die Eintracht derzeit noch instabil erscheinen. Chance KSV!
https://www.oberhessische-zeitung.de/sp ... n_22250532
"Alles in allem muss man sagen, dass es ein typisches 0:0-Spiel war. Es war keine schlechte, aber doch eine eher durchwachsene Leistung von uns. Defensiv standen wir diesmal zwar gut, offensiv hat uns aber doch die Durchschlagskraft gefehlt", berichtete Eintracht-Teammanager Norbert Schlick..."
"...Ansonsten tat sich vor den Toren relativ wenig. Das frühe und hohe FK-Pressing schmeckte den Gastgebern gar nicht, immer wieder provozierten die Gäste damit Ballverluste bei Stadtallendorf, konnten darauf offensiv selbst aber zu wenig Kapital schlagen...."
450 Zuschauer wollten die eigene Mannschaft zum Saisonstart sehen...man hatte sich mehr erhofft.

Re: 3. Spieltag: Eintracht Stadt'dorf vs. KSV Hessen Kassel

Verfasst: 14. Sep 2020, 09:29
von marinho
Ein Punkt soll das Minimal-Ziel in Ferrero-Town sein - es dürfen aber auch gerne 3 werden!😎
Das wird bestimmt eine ziemliche Treterei seitens der Heimmannschaft - hoffentlich halten unsere Jungs kräftig dagegen und ringen sie nieder!

Re: 3. Spieltag: Eintracht Stadt'dorf vs. KSV Hessen Kassel

Verfasst: 14. Sep 2020, 18:35
von Dollar
Hoffen wir mal auf weitere 3 Punkte und dann geht es in 2 Heimspiele in Folge gegen Pirmasens und Homburg, könnte eine ganz gute Euphoriewelle sein, die wir reiten können, wenn jetzt die Ergebnisse stimmen :P

Re: 3. Spieltag: Eintracht Stadt'dorf vs. KSV Hessen Kassel

Verfasst: 14. Sep 2020, 19:33
von esteban
Die Eintracht spielt nicklig und wird alles tun, um endlich den ersten Dreier einzufahren. Die Truppe steht schon jetzt mit dem Rücken zur Wand und will gerade gegen den KSV zeigen, daß sie mit Recht die Meisterschale in der Vereinsvitrine stehen hat.
https://www.giessener-allgemeine.de/spo ... 01398.html
"...Nach zwei Spielen ohne Sieg liegt der größere Druck bei der Eintracht, wobei sich Schlick sicher ist: "Wir werden gegen Kassel eine andere Mannschaft auf dem Platz sehen - vor allem emotional..."
Dem KSV muss es darum gehen, den nächsten Sieg zu erringen und den Eindruck, den man mit dem desolaten Hirsch da unten hinterlassen hat, wieder geradezurücken...
Wenn TD meint gegen Mainz wäre es schon ein dreckiges Spiel gewesen, dann wird er morgen eine Steigerung erleben. Ich sage nur Arifi! Die unsympathischste Drecksau, die sich im Auestadion in der letzten Saison präsentiert hat..
Nein, nein. Morgen ist der Dreier eine Pflichtaufgabe in dieser Liga. Dafür muss der KSV sich auf sein Löwenherz besinnen, Schönspielerei wird nicht helfen - die Tabellenführung winkt aber zur Belohnung!
---
Parallel werden die wackeren Meenzer auf ihrem großen Kunstrasenplatz, die Homburger mächtig irritieren.
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 40470.html
„Damals sind mehrere Aspekte zusammengekommen. Ich habe vorher nicht gewusst, wie groß der Kunstrasenplatz in Mainz ist und auf 3-5-2 umgestellt.“
TC zum Spiel dort im Februar 2018...
Leider hat sich Mink Tipps bei Tobi Damm geholt. Den Platz in Mainz bezeichnet er als Herausforderung:
https://www.youtube.com/watch?v=IUx0votc2nQ
---

Re: 3. Spieltag: Eintracht Stadt'dorf vs. KSV Hessen Kassel

Verfasst: 15. Sep 2020, 09:19
von MarkusF
Drücke aus der Ferne die Daumen. Das wird ein ekliges Spiel, wie immer gegen die. Erinnere mich noch an das letzte Testspiel, auf dem Nebenplatz am Auestadion, wo die voll auf die Knochen gegangen sind, und Brandner für den Rest der Saison außer Gefecht gesetzt haben. Es steht zu befürchten, dass sie es genauso mit unseren Schlüsselspielern versuchen werden. Ich hab ein ungutes Gefühl. Nicht unbedingt, was das Ergebnis angeht, aber das Lazarett nach dem Spiel. Ein Punkt und keine Verletzten wären mir lieber als ein Sieg und langfristige Ausfälle.....