5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von keichwa » 24. Aug 2017, 21:04

Schott war halt auch deswegen so schwach, weil wir mit einem richtig guten Schachtplan zu Werke gegangen sind. Klar, für uns war's eine nervenaufreibende Sache, war die Leistung des Teams insgesamt war trotz aller Unzulänglichkeiten recht ansprechend.

Besnders gut hat mir gefallen, dass wir immer wieder versucht haben, durch energisches Spiel nach vorn zum Erfolg zu kommen: Hartmann hat immer wieder schnelle Abschläge Richtung Mittllinie versucht, Einwürfe wurden eher nach vorn als nach hinten ausgeführt und besonders in HZ 2 gab es einige schöne Flankenläufe. Schmeer ist natürlich Schmeer und hält den Ball oft zu lang (um ihn dann herzugeben); andererseits hat er auch ein paar mal Szenenablaus bekommen.

Die Art, wie der Ausgleich gefallen ist, war allerdings katastrophal peinlich - mit jeder Abwehraktion setzen wir den Gegner besser in Szene: abprallende Bälle kann der Gegner jeweils aufnehmen und ein plazierter Fernschuss ist schließlich drin. Das Spiel drohte kurz zu kippen, abr dann bekamen wir begeisternde Aktionen mit begeisternden Toren geboten: langer Freistoß mal wieder von Korb mit Strafraumgetümmel und Luftkampf und Tor (vielleicht war's wirklich Merle), Szimayers Schuss ins Glück mit Fallrückzieher (ein bisschen Marke Tor des Monats) und dann das beruhigende 4:1 - war's war, ist weiterhin unklar (ich dachte es war wieder Szimayer, andere meinten Schuss von Künzel mit entscheidender Abfälschung von Schmeer).

Schwechel macht sich gut in der Startaufstellung. Gegen Hoppenheim werden wir aber ein leicht anderes Konzept benötigen: auf eine gute Mischung aus schnellen Spielern und robusten Kämpfern wird es ankommen. Weiterhin glaube ich, dass es eine gute Idee war, Schmeer und Szimayer nicht zusammen in der Startelf zu bringen; Szimayer hat sehr gute Jokerqualitäten!
Karl

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von ksv-schwabe » 24. Aug 2017, 22:37

Wer weiß, wer weiß, vielleicht gibt's die Auflösung zu den Torschützen ja bei Löwen TV oder in der PK ;):
https://www.youtube.com/watch?v=h4DFadduH5o
https://www.youtube.com/watch?v=cTFUOot_a68

(danke an Tobi und Löwen-TV-Team)

esteban
Beiträge: 8313
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von esteban » 25. Aug 2017, 00:19

Nach Anschauung des Videobeweises war das 2:1 ein Eigentor möglicherweise wieder vom Spieler Nr.5 Raltschisch (oder so ähnlich).

MarkusF
Beiträge: 2387
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von MarkusF » 25. Aug 2017, 07:16

Von mir heute mal ein herzliches Dankeschön an die Ehrenamtlichen vom Medienteam. Mit Ticker, Löwen-TV und den Spielberichten haltet ihr auch uns usswärtje bestens auf dem Laufendem! Gerade Löwen TV gegen Mainz gesehen. Wieder sehr gelungen!
Ab heute wird's besser!

Haaky
Beiträge: 342
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von Haaky » 25. Aug 2017, 08:42

MarkusF hat geschrieben:Von mir heute mal ein herzliches Dankeschön an die Ehrenamtlichen vom Medienteam. Mit Ticker, Löwen-TV und den Spielberichten haltet ihr auch uns usswärtje bestens auf dem Laufendem! Gerade Löwen TV gegen Mainz gesehen. Wieder sehr gelungen!
Dem schließe ich mich an :)

Vielen Dank und Grüße aus dem hohen Norden!

Kassel=KSV
Beiträge: 778
Registriert: 19. Nov 2007, 17:43
Wohnort: Kassel

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von Kassel=KSV » 25. Aug 2017, 12:35

Das muss ich auch sagen. Löwen TV wird immer professioneller. Daumen hoch!
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Antworten