5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von esteban » 23. Aug 2017, 23:01

Ja.
Da ist mein Wunschergebnis - trotz zähem Ringen am Ende doch noch erreicht!
Eine Glanzleistung war es nicht, aber Mainz brach am Ende unterm erhöhten Druck zusammen und verwandelte sich in Schrott.
Für uns sehr gut....

bannedfromthepubs
Beiträge: 3382
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von bannedfromthepubs » 23. Aug 2017, 23:11

Ich bin mit der Leistung nicht zufrieden. Die Löwen sind von ihrer Klasse her normal in der Lage, dieses Spiel viel klarer zu beherrschen. Die 3 Punkte sind natürlich entscheidend, aber mit einer Leistung wie gegen Waldhof Mannheim wäre Schott Mainz heute demontiert worden.

kasselfreund
Beiträge: 1082
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von kasselfreund » 24. Aug 2017, 07:56

Glückwunsch auch von mir zum wichtigen Sieg gegen einen Tabellennachbarn.

Trotz des deutlichen Ergebnisses haben wir uns allerdings wie schon oft in der Vergangenheit gegen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel über weite Strecken des Spiels mehr als schwer getan. Ich finde, das Leistungsgefälle in der Mannschaft ist doch sehr augenscheinlich und so wird durch Fehlpässe und individuelle Fehler immer wieder so manch guter Ansatz zunichte gemacht.
Gut, das gestern durch die Einwechslung von Dawid, Najjar und Szimayer frischer Wind in unsere Aktionen kam, zum Schluss hatte Schott Mainz dann nichts mehr entgegen zu setzen.
Zuletzt geändert von kasselfreund am 24. Aug 2017, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von esteban » 24. Aug 2017, 09:05

Die Torschützen blieben ja irgendwie unklar gestern.
So sah es von meiner Position aus, als ob die scharfe Hereingabe, die zum 1:0 führte, vom Spieler mit der 21 (also Merle) kam.
Genannt wird überall Schwechel.
An den Freistoß von Korb hielt irgendjemand seine Omme dran. In Ermangelung einer klaren Identifikation sprach Charlxy Wimmer das Tor dem Freistoßschützen zu. Heute lese ich, daß das wohl Inge's Omme war.
Das dritte Tor enstand ebenfalls aus einem von Korb getretenen Freistoß im Mittelfeld, der zu Konfusion in der Box der Gäste führte und aus der dann das Tor entsprang. Die neue Wortkreation, die mir sofort in den Kopf kam, war Fallrückszieher. Darf er gern öfter machen.
Und das vierte Tor wird im Bericht Schmeer zugesprochen, im Stadion soll es Künzel gewesen sein, der Schuß kam aber wohl von Szi.
Schmeer hat gestern übrigens nicht so ne pralle Leistung abgeliefert. Der rannte ein ums andere Mal ins Abseits und war vorm Tor auch uneffektiv. Um mich herum raunte man schon, ob der Schmeer den neuen Damm geben wolle (wie in dessen Seuchensaison).
Aber: Ende gut, alles gut.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von Reiherwälder » 24. Aug 2017, 09:09

Man musste Mainz fast schon dankbar für den Treffer zum Ausgleich sein, damit unsere Mannen mal lernen, dass man sich nicht auf einem 1:0 ausruhen kann. Ich habe ja Verständnis dafür, dass man sich keinen Konter fangen will, aber dieses zaghafte und unentschlossene vor dem gegnerischen Tor macht einen echt fuchsig, zumal Schott wirklich harmlos war. Das Spiel hätte zur Halbzeit eigentlich entschieden sein müssen.

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von Eimer » 24. Aug 2017, 12:17

esteban hat geschrieben:Die Torschützen blieben ja irgendwie unklar gestern.
:o Verwirrung pur! :o

kicker.de: Eigentor, Korb, Szimayer, Künzel
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... mainz.html

fussball.de: Eigentor, Merle, Szimayer, Schmeer
http://www.fussball.de/spiel/ksv-hessen ... tion/stage

KSV Hessen auf Facebook: Schwechel, Merle, Szimayer, Schmeer
https://www.facebook.com/ksvhessen/phot ... =3&theater

KSV Hessen-Homepage: Eigentor, Merle, Szimayer, Schmeer
http://www.ksvhessen.de/news/ksv-hessen ... t-mainz-8/

Schnurz
Beiträge: 1023
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von Schnurz » 24. Aug 2017, 13:53

Zugegeben, aus Block 33 kann man sowieso oftmals nur erraten, wer in engen Situationen wann und wie an den Ball tritt und die Bude macht.

Aber, wenn ich ganz böse (und sicherlich auch ungerecht) wäre, dann würde ich die Torschützenalternativen von gestern ergänzen um die Variante: "Gewonnen durch vier Eigentore des gegnerischen Torhüters".

Einen so kleinen und schlechten Torwart (der auch sehr viele flache Bälle prallen ließ) habe ich lang nicht gesehen. Für mich der "Kevin Knödler" der Gegenwart und des Abends.

Daneben muss man sagen, Ergebnis toll, spielerisch jedoch ziemliche Grütze. Langer Hafer, springende Bälle und keim Spielfluss. Trotzdem Halbchancen im Überfluss. Schott Mainz ist der erste sichere Absteiger. Mit uns? Man wird sehen. Die Hoffnungen auf einen Verbleib wachsen in jedem Fall. Jetzt mal etwas völlig Unerwartetes. Punkte aus Hoppenheim. Das wärs.

schnurz

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von esteban » 24. Aug 2017, 16:31

Gästetrainer Meeth unterstützt die Forumsanalysten, indem er sagt:
„Nach der ersten Halbzeit muss es 3:0 oder 4:0 für den Gegner stehen“, stellt Meeth klar, „das war von der Art und Weise, wie wir das Spiel angenommen haben, mit das Schlechteste, seit ich Trainer bei Schott bin. Da waren wir in jedem Zweikampf unterlegen, das kann man nicht akzeptieren.“
„Wir klären die Bälle nicht, verlieren 80 Prozent der Kopfballduelle“, hadert Meeth, „so müssen die Gegner sich nicht viel einfallen lassen, um zu Toren zu kommen.“
„Der Gegner war klar besser, das Ergebnis klar verdient“
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 129479.htm

Antworten