1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6716
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von marinho » 24. Jul 2017, 11:50

HNA von heute: Baustelle Innenverteidigung: Künzel hat Cramer noch nicht überzeugt. Weiterer Neuzugang (Innenverteidiger) im Moment finanziell nicht möglich.
Dann muss notfalls Brill gegen den bärenstarken, offensiv hervorragend besetzten Waldhof in die IV zurück rücken und z.B. Steven Rakk an der Seite des routinierten Evljuskin die zweite DM-Position übernehmen.
Zuletzt geändert von marinho am 24. Jul 2017, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8316
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von esteban » 24. Jul 2017, 12:45

ohne funktionierende verteidigung kein klassenerhalt.
eine möglichkeit sehe ich noch:
mit zwei fünferketten am eigenen strafraum.
bei ballgewinn ab 60 metern entfernung schießt merle auf den gegnerischen kasten.
irgendwann geht er rein ind der sieg ist unser 8) ...

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Viervierzwei » 24. Jul 2017, 16:04

marinho hat geschrieben:HNA von heute: Baustelle Innenverteidigung: Künzel hat Cramer noch nicht überzeugt. Weiterer Neuzugang (Innenverteidiger) im Moment finanziell nicht möglich.
Dann muss notfalls Brill gegen den bärenstarken, offensiv hervorragend besetzten Waldhof in die IV zurück rücken und z.B. Steven Rakk an der Seite des routinierten Evljuskin die zweite DM-Position übernehmen.
esteban hat geschrieben:eine möglichkeit sehe ich noch:mit zwei fünferketten am eigenen strafraum.
Am Spielsystem mit einer Viererkette und zwei defensiven Mittelfeldspielern wird TC wohl kaum etwas ändern. Brill neben dem gesetzten Albrecht in die Innenverteidigung zu beordern scheint mir auch die sinnvollste Variante zu sein, zumal Evljuskin für diese Position auch die Körperlänge fehlt. Für die frei werdende Stelle vor der Abwehr neben Evljuskin könnte ich mir auch Najjer vorstellen. Den Einsatzzeiten in der Vorbereitung nach zu urteilen, scheint er ja wieder fit zu sein.

esteban
Beiträge: 8316
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von esteban » 24. Jul 2017, 16:31

falls es die woche so weiterregnet wie heute, ist am samstag das geläuf - wenn überhaupt - nur schwer bespielbar. kein monnemer spassfussball möglich.
könnte also von vorteil sein...
schlammfestival der stumpfen pässe.
langer hafer oder ball nach vorne tragen und aus der distanz abziehen,
dafür gibt's bei uns doch welche:
najjer. korb. merle. rakk vielleicht auch.
einmal in der box, gibt ihn auch schmeer nicht mehr her oder szimi.
mittelfeld sehe ich gelassen. das klappt schon. evil is the man.
nur vom eigenen sechzehmeterraum muss der ball fernbleiben.
hartmann ist im oberen bereich gefährdet und innen mitte steht ja auch nur ein langer im weg.
bei nassen aufsetzern vertraue ich ihm eher.

kasselfreund
Beiträge: 1083
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von kasselfreund » 24. Jul 2017, 20:47

Für mich wäre Brian Schwechel ein Kandidat im defensiven Mittelfeld, wenn Freddy in die IV rücken sollte. Nael Najjar ist auf Aussen besser aufgehoben, hier kann er seine Schnelligkeit ideal zur Geltung bringen.

Mich wundert es dennoch, das zu Saisonbeginn keine eingespielte Abwehrformation zur Verfügung steht. Für Henne hätte adäquater Ersatz verpflichtet werden müssen, Stürmer haben wir dafür jetzt ja zur Genüge.

J.R.
Beiträge: 1759
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von J.R. » 24. Jul 2017, 22:20

kasselfreund hat geschrieben:Für mich wäre Brian Schwechel ein Kandidat im defensiven Mittelfeld, wenn Freddy in die IV rücken sollte. Nael Najjar ist auf Aussen besser aufgehoben, hier kann er seine Schnelligkeit ideal zur Geltung bringen.

Mich wundert es dennoch, das zu Saisonbeginn keine eingespielte Abwehrformation zur Verfügung steht. Für Henne hätte adäquater Ersatz verpflichtet werden müssen, Stürmer haben wir dafür jetzt ja zur Genüge.
Der Verein versucht gerade eine Planinsolvenz hinzubekommen und du wunderst dich das sie keinen adäquaten Ersatz für Henne geholt haben, hast du eine Ahnung was so einer kostet? Hört endlich auf ständig irgendetwas zu fordern, geht hin und unterstützt den Verein bei dem was sie vorhaben und drückt die Daumen das es klappt, denn durch sind sie noch lange nicht.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6716
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von marinho » 24. Jul 2017, 23:56

Wahre Worte, J.R. ! Wir dürfen nicht vergessen, dass TC mangels Kohle für die IV nicht so nachverpflichten kann, wie er vermutlich sportlich gerne würde. Das Beispiel Boukhoutta hat für mich gezeigt, dass ein neuer IV schon RL gespielt haben sollte, um uns gleich zu helfen. Der KSV bewegt sich finanziell immer noch auf sehr dünnem Eis und ich bin froh, wenn am Samstag im Stadion tatsächlich der Anpfiff zur neuen Saison erfolgt - und damit das Zeichen gesetzt ist, dass es beim KSV jedenfalls erstmal in der RL weiter geht.
Deshalb erstmal mit einer guten "Notlösung Brill" die ersten schweren vier Spiele passabel überstehen und hoffen, dass Künzel sich schnell steigert und den Coach überzeugt - und dass Welker nun rasch wieder einsatzbereit wird. Leider gibt es keine Anzeichen, dass Steffen Hildebrandt nochmal als Spieler in die RL-Mannschaft zurückkommt.
Ich denke, dass Rakk als Kandidat für die 2. DM-Position im Vergleich zum technisch versierteren Schwechel im Moment körperlich noch etwas robuster ist.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von keichwa » 25. Jul 2017, 04:28

Wettermäßig sind aussichten aktuell gut bis sehr gut: Heute nochmal ordentlich regen bis in den vormittag am mittwoch, dann wieder sonne. Am donnerstag nochmal ein gewitterchen, freitag trocken. Am spieltag 12 stundeb sonner pur :-)

Falls Brill IV spielt ,sollte er sich darauf 100% konzentrieren, keine ausflüge über die mittellinie und keine schauspielerei. Die mannheimer werden wie üblich wieder selbst viel simulieren und mi dem ellenbogen arbeiten; dass muss aber der sciedsrichter selbst erkennen. Auch wenn der gegner zu unfairen mitteln greift, weiterspielen bis der schiri pfeift - das gilt für alle! ;)
Karl

Antworten