Quo vadis, KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von westlöwe » 3. Nov 2017, 08:35

Ich hoffe ja mal, daß alle hier im Forum fleißig ihr Stickeralbum füllen :wink:

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von bergerjoerg » 3. Nov 2017, 12:29

@westlöwe
Was ich mit Neuanfang meine, war ja schon eingeleitet worden. Eine preiswerte, junge Mannschaft mit Talenten aus der Nachbarschaft und dem eigenen Nachwuchs. Ich finde es erfreulich, dass Dawid, Rakk und Schwechel wichtige Faktoren sind, während vor gar nicht so langer Zeit bestenfalls mal ein Eigengewächs für wenige Minuten spielen durfte.
Natürlich braucht man auch ein paar erfahrenere "Korsettstangen", aber ich finde es den falschen Weg, jetzt - durchaus verdiente - ehemalige Leistungsträger wie Damm reaktivieren zu wollen.
Natürlich werden manche unserer eigenen Jungs nicht das erforderliche Niveau
erreichen und wir laufen Gefahr, abzusteigen. Trotzdem wäre ich bereit, das Risiko in Kauf zu nehmen, in der Hoffnung, dass ein gesundender KSV mit einem talentierten Team bald den Weg zurückschafft.
Für diese Saison hängt es davon ab, was finanziell noch möglich ist. Ein gelernter Innenverteidiger mit RL-Erfahrung wäre mir am wichtigsten. Ansonsten bleibt halt zu hoffen, dass die erfahreneren Spieler sich steigern und vielleicht noch einer aus dem Nachwuchs (Leinhos, Lensch, Unzicker) sich so entwickelt wie Schwechel.
Der KSV hat doch ein ordentliches Mittelfeld: ABS ist ein guter Fußballer, Korb kann mehr als er zuletzt zeigte, Brill und Merle haben RL-Niveau. Zusammen mit einer verbesserten Abwehr würde auch nach vorn wieder mehr gelingen. Schmeer und Szimayer wissen doch beide, wo das Tor steht.
Klar, das ist viel Hätte, Könnte, Sollte. Doch wenn es für die RL nicht reicht, dann ist das eben so. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, auch bei mir.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von westlöwe » 3. Nov 2017, 19:05

Wie sieht es eigentlich inzwischen mit der Bandensponsor Aktion aus? Schaffen wir Fans die
8000€ Marke oder scheitern wir daran :o

79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von 79er » 6. Nov 2017, 00:08

sind jetzt ca. 6000,-€
RWG,
79er

MarkusF
Beiträge: 2388
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von MarkusF » 6. Nov 2017, 11:42

Wie wär es mit noch einmal dafür die Werbetrommel zu rühren? Alternative: Abwarten, ob noch irgendwer auf die Initiative aufmerksam wird, ist keine. Für mich ist das mehr als nur ein symbolisches Zeichen. Deswegen hab ich mich auch schon früh beteiligt. 2000 € ist natürlich ne Menge Holz, sollte aber mit etwas "Publicity" zu schaffen sein!
Ab heute wird's besser!

MarkusF
Beiträge: 2388
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von MarkusF » 7. Nov 2017, 10:09

MarkusF hat geschrieben:Wie wär es mit noch einmal dafür die Werbetrommel zu rühren? Alternative: Abwarten, ob noch irgendwer auf die Initiative aufmerksam wird, ist keine. Für mich ist das mehr als nur ein symbolisches Zeichen. Deswegen hab ich mich auch schon früh beteiligt. 2000 € ist natürlich ne Menge Holz, sollte aber mit etwas "Publicity" zu schaffen sein!
Prima, es noch mal auf der Startseite in Erinnerung zu rufen. Es wäre doch schräg, wenn der Ausverkauf des Rewe Stickeralbums die einzige Erfolgsmeldung um den KSV für längere Zeit bliebe :wink: ....Mir fallen da spontan noch zwei ein: die Mannschaft produziert wieder Dreier und wir schaffen es, uns auf einer Bande im Wohnzimmer Auestadion zu verewigen.
Ab heute wird's besser!

esteban
Beiträge: 8316
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von esteban » 7. Nov 2017, 11:58

Sehr verzwirbelt zwar, aber immerhin.
Der Boss verdreht sich zu einem zaghaften halben Ja bzgl. Nachverpflichtung:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 46639.html
"...Ob sich der Klub personell noch einmal verstärken kann? „Bis zur Winterpause schauen wir jetzt, wie es läuft und wo wir stehen. Dann müssen wir sondieren, ob in unserer jetzigen Situation etwas machbar ist“, so Rose..."

bannedfromthepubs
Beiträge: 3383
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von bannedfromthepubs » 11. Nov 2017, 08:59

Zuschauereinnahmen in der Hessenliga: 16 Spiele * 500 Zuschauer * 8 € = 64.000€ ... Ich mache mir große Sorgen über die Finanzierung einer Hessenliga-Mannschaft, die die Hessenliga halten kann. Ich kann nicht verstehen, dass man die wenigen Sponsorengelder, die in der nächsten Saison dringend gebraucht werden, jetzt noch für die sinnlose Verpflichtung eines IV verbraten will. Auch mit einem guten IV ist der Leistungsabstand zu den meisten anderen Regionalligateams einfach zu groß. Der aktuelle Etat reicht leider nur für eine Regionalligamannschaft, die ein paar Spiele gut mithalten kann, bis sie völlig platt ist.

Ohne Sponsoren geht auch in der Hessenliga nichts
http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_u ... 80,2067187

esteban hat geschrieben:Sehr verzwirbelt zwar, aber immerhin.
Der Boss verdreht sich zu einem zaghaften halben Ja bzgl. Nachverpflichtung:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 46639.html
"...Ob sich der Klub personell noch einmal verstärken kann? „Bis zur Winterpause schauen wir jetzt, wie es läuft und wo wir stehen. Dann müssen wir sondieren, ob in unserer jetzigen Situation etwas machbar ist“, so Rose..."

Antworten