Quo vadis, KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6716
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von marinho » 30. Apr 2017, 21:59

westlöwe hat geschrieben:Auszug aus Lokalo24.de


Am Rande

Mit dabei beim Fan-Marsch vom Rathaus zum Auestadion waren auch Adrian Bravo-Sanchez und Niklas Hartmann. Letzterer verriet: "Eine mögliche Insolvenz ist in der Mannschaft kein Thema" - dabei schien er von seiner Aussage selbst ein wenig überrascht. Und auf dem Spielfeld sah es heute auch nicht so aus, als ob die prekäre Situation die Spieler völlig kalt ließe.

Unterdessen haben Jens Rose, Thorsten Bauer und Klaus Schüttler ein Treuhandkonto eingerichtet, mit dem der Etat für die kommende Saison gesichert werden soll. Das Geld auf dem Konto dient einzig dem Zweck, Geld für die kommende Regionalliga-Saison einzuwerben. Sollte der Spielbetrieb nicht zustande kommen, wird das Geld zurücküberwiesen. Das Geld auf dem Konto dient einzig dem Zweck, Geld für die kommende Regionalliga-Saison einzuwerben. Sollte der Spielbetrieb nicht zustande kommen, wird das Geld zurücküberwiesen."
So langsam keimt wieder etwas Hoffnung. Fein!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Fiesel » 1. Mai 2017, 12:23

Axel Feder hat geschrieben:@Löwenzahn

Bei B+B bin ich bei dir, aber ich denke, dass die beiden von vornherein nicht gemeint sind bei der Kritik am Vorstand und in den Augen der "Lassen-Gegner" gern ihre Arbeit weiter führen sollen.
Trotzdem finde ich (persönlich), das ist zu wenig. Das klingt für mich nach dem Motto "Lassen und seine Gefolgschaft müssen weg, wenn das Ziel erreicht ist schauen wir weiter". Mein Eindruck aus der aktuellen Diskussion in der besagten Facebookgruppe ist, dass ohne Lassen & Co der Verein auf der Stelle mausetot ist. Da stand jetzt ja auch drin, dass wieder 810.000 EUR in Spenden umgewandelt wurden (wessen Geld das ist, sollte klar sein), Herr Hahne hat verlautbaren lassen, dass Lassen die letzten Monate der Spielergehälter übernommen hat. Ich muss gestehen, ich sehe momentan KEINEN Grund, gegen diese Leute zu stimmen. Mir persönlich reicht es nicht, wenn ich lese "Ja, da kann ja eventuell der und der einen Posten bekommen, die aus der Wirtschaft kommen dann automatisch". Nein, ich will Namen haben, wissen wie die den Karren aus den Dreck ziehen wollen.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, dass Darlehen in Spenden umgewandelt werden müssen, dass Gehälter von Gönnern übernommen werden etc.pp. passt mir überhaupt nicht. Dazu hätte es niemals mehr kommen sollen. Und ich bin der Ansicht, dieses Treuhandkonto kann nur für diese eine Saison sein. Aber was kommt danach? Warum sind die Sponsoren immer weniger geworden? Gibt es tatsächlich einen größeren Sponsor, der sagt wenn Lassen weg ist steige ich ein? Meinetwegen auch mehrere.
Momentan ist mir das einfach alles zu nebulös. Wenn die außerordentliche Mitgliederversammlung zustande kommt, muss auch die Opposition Gesicht zeigen und erklären was sie will.
Es gibt ja seit Jahren eigentlich keine Opposition mit einem Konzept. Es wird immer nur gefordert, dass es besser werden soll und dass man endlich unverbrauchte Gesichter braucht.
Aber wir haben seit diesem Jahr mit B&B zwei unverbrauchte Gesichter im Vorstand und nun sollten wir feststellen, dass unverbrauchte Gesichter alleine auch keine Erfolgsgarant sind.
Soweit ich das von außen beurteilen kann, machen beide einen guten Job, aber wenn wir auf die Saison zurückblicken, sehen wir auch, dass es nicht gelungen ist in der Region eine Euphorie bei Fans und Sponsoren zu entfachen. Das Auftreten von B&B in der Öffentlichkeit war seriös, aber ehrlicherhalber auch schon ein wenig langweilig. Ich glaube, dass der KSV (in einer langweiligen Liga wie der RL SW) an der Spitze einen Löwen oder eine Löwin braucht, der oder die gut brüllen kann. Auch ein Thorsten Bauer ist dazu leider eher weniger geeignet, da dieser auch lieber im Hintergrund bleibt.
Aber wo soll diese Person herkommen, dieses unverbrauchte Gesicht, dass aber Verbindungen in die Wirtschaft unterhält, die den KSV retten können. Achso natürlich muss die Person auch KSV-Fan durch und durch sein. Aber wenn es diese Person tatsächlich geben würde, wieso hat sie bisher noch nie öffentlich ihre Hilfe angeboten. Nein, wir haben diese Person aktuell nicht und somit ist die Forderung nach rollenden Köpfen und abschneiden der alten Zöpfe total banane. Ohne den aktuellen "Klüngel" hat der KSV keine Überlebenschance.
Und wenn ich dann hier von Vereinsauflösung und Neugründung lese, könnte ich nur kotzen.
Ich möchte nicht dass mein Verein (in dem ich Mitglied bin - im Gegensatz zu vermutlich der Mehrzahl der Auflösungsforderer) aufgelöst wird, ich möchte dass wir kämpfen und ich gehe lieber für ein bis zwei Jahre in die Hessenliga als die 3. Vereinsauflösung erleben zu müssen.

MarkusF
Beiträge: 2388
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von MarkusF » 1. Mai 2017, 14:42

Ich kann morgen entfernungsbedingt nicht dabei sein. Wünsche allen eine gute, vorwärtsgerichtete Veranstaltung. Habe am Samstag zwei HT Tickets gekauft trotz Dauerkarte und von Herzblut das rote Poloshirt. Diese Aktion und viele andere spontane finde ich prima! Hoffe aber nun auf eine koordiniertere Vorgehensweise, an der ich mich dann auch beteiligen werde. Hatte am Samstag am Stadion viele gute Gespräche, in denen die Sorge um unseren KSV immer wieder die Hauptrolle spielte. Mir wäre es sehr recht, wenn sich eine Opposition zeigen würde, zumindest zu den Personen, die hier in der Kritik stehen, sehe sie aber leider, wie Fiesel und viele andere, bislang nicht. Hoffe aber dennoch insgeheim auf einen Befreiungsschlag. Es wäre schön, wenn man als Mitglied eine echte Alternative zur Wahl hätte. Bin gespannt auf das, was morgen und in den nächsten Tagen passiert.
Ab heute wird's besser!

Kassel=KSV
Beiträge: 778
Registriert: 19. Nov 2007, 17:43
Wohnort: Kassel

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Kassel=KSV » 1. Mai 2017, 15:15

Stimmt denn eigentlich das Gerücht das sämtliche Jugendtrainer aufgehört haben?
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von westlöwe » 2. Mai 2017, 08:42

Ich wünsche allen Anwesenden für heute Abend eine informative und zielorientierte Veranstaltung.
Verbale Anfeindungen, wie im Stadion am Samstag, gehören dort nicht hin.

Es wäre schön, wenn es für die Auswärtigen eine Art Info Ticker geben könnte.

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von MRSAP » 2. Mai 2017, 09:31

Fiesel hat geschrieben:
Axel Feder hat geschrieben:@Löwenzahn

Bei B+B bin ich bei dir, aber ich denke, dass die beiden von vornherein nicht gemeint sind bei der Kritik am Vorstand und in den Augen der "Lassen-Gegner" gern ihre Arbeit weiter führen sollen.
Trotzdem finde ich (persönlich), das ist zu wenig. Das klingt für mich nach dem Motto "Lassen und seine Gefolgschaft müssen weg, wenn das Ziel erreicht ist schauen wir weiter". Mein Eindruck aus der aktuellen Diskussion in der besagten Facebookgruppe ist, dass ohne Lassen & Co der Verein auf der Stelle mausetot ist. Da stand jetzt ja auch drin, dass wieder 810.000 EUR in Spenden umgewandelt wurden (wessen Geld das ist, sollte klar sein), Herr Hahne hat verlautbaren lassen, dass Lassen die letzten Monate der Spielergehälter übernommen hat. Ich muss gestehen, ich sehe momentan KEINEN Grund, gegen diese Leute zu stimmen. Mir persönlich reicht es nicht, wenn ich lese "Ja, da kann ja eventuell der und der einen Posten bekommen, die aus der Wirtschaft kommen dann automatisch". Nein, ich will Namen haben, wissen wie die den Karren aus den Dreck ziehen wollen.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, dass Darlehen in Spenden umgewandelt werden müssen, dass Gehälter von Gönnern übernommen werden etc.pp. passt mir überhaupt nicht. Dazu hätte es niemals mehr kommen sollen. Und ich bin der Ansicht, dieses Treuhandkonto kann nur für diese eine Saison sein. Aber was kommt danach? Warum sind die Sponsoren immer weniger geworden? Gibt es tatsächlich einen größeren Sponsor, der sagt wenn Lassen weg ist steige ich ein? Meinetwegen auch mehrere.
Momentan ist mir das einfach alles zu nebulös. Wenn die außerordentliche Mitgliederversammlung zustande kommt, muss auch die Opposition Gesicht zeigen und erklären was sie will.
Es gibt ja seit Jahren eigentlich keine Opposition mit einem Konzept. Es wird immer nur gefordert, dass es besser werden soll und dass man endlich unverbrauchte Gesichter braucht.
Aber wir haben seit diesem Jahr mit B&B zwei unverbrauchte Gesichter im Vorstand und nun sollten wir feststellen, dass unverbrauchte Gesichter alleine auch keine Erfolgsgarant sind.
Soweit ich das von außen beurteilen kann, machen beide einen guten Job, aber wenn wir auf die Saison zurückblicken, sehen wir auch, dass es nicht gelungen ist in der Region eine Euphorie bei Fans und Sponsoren zu entfachen. Das Auftreten von B&B in der Öffentlichkeit war seriös, aber ehrlicherhalber auch schon ein wenig langweilig. Ich glaube, dass der KSV (in einer langweiligen Liga wie der RL SW) an der Spitze einen Löwen oder eine Löwin braucht, der oder die gut brüllen kann. Auch ein Thorsten Bauer ist dazu leider eher weniger geeignet, da dieser auch lieber im Hintergrund bleibt.
Aber wo soll diese Person herkommen, dieses unverbrauchte Gesicht, dass aber Verbindungen in die Wirtschaft unterhält, die den KSV retten können. Achso natürlich muss die Person auch KSV-Fan durch und durch sein. Aber wenn es diese Person tatsächlich geben würde, wieso hat sie bisher noch nie öffentlich ihre Hilfe angeboten. Nein, wir haben diese Person aktuell nicht und somit ist die Forderung nach rollenden Köpfen und abschneiden der alten Zöpfe total banane. Ohne den aktuellen "Klüngel" hat der KSV keine Überlebenschance.
Und wenn ich dann hier von Vereinsauflösung und Neugründung lese, könnte ich nur kotzen.
Ich möchte nicht dass mein Verein (in dem ich Mitglied bin - im Gegensatz zu vermutlich der Mehrzahl der Auflösungsforderer) aufgelöst wird, ich möchte dass wir kämpfen und ich gehe lieber für ein bis zwei Jahre in die Hessenliga als die 3. Vereinsauflösung erleben zu müssen.
Da möchte ich einmal einhaken: Eine Opposition braucht genauso ein Perspektive, wie die aktuelle Führung. Eine vernünftige Opposition stellt sich nicht quackend vor die Meute ohne was mitgebracht zu haben. Halbwegs intelligente Leute bringen dann entweder gleich Kohle mit oder Personal. Im Idealfall sogar Beides. Umgekehrt machen es nur Narren!

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von bergerjoerg » 2. Mai 2017, 11:53

Es ist nicht zu übersehen, dass geschätzt 50 % der Inhalte zu diesem Thema sich mit den Verantwortlichen und deren möglichen Fehlern in der Vergangenheit beschäftigen. Dazu kann ich aufgrund der geographischen Distanz nichts sagen, aber: Ein Rücktritt der genannten Personen macht zum jetzigen Zeitpunkt doch nur Sinn, wenn auch Nachfolger bereitstehen. Gibt es denn da wirklich ernsthaft interessierte Kandidaten? Ansonsten sind die Rücktrittsforderungen kontraproduktiv, denn ein Schiff ohne Kapitän und Steuermann läuft irgendwann mit Sicherheit aufs Riff. Und sollte es womöglich doch potentielle Sponsoren geben, benötigen die Ansprechpartner und Handlungsbevollmächtigte.
Zum anderen wird hier immer vom vorhandenen großen Potential Kassels gesprochen. Von der Größe der Stadt allein mag das stimmen, aber ich bin mir da trotzdem nicht mehr so sicher. Fußball mag einerseits boomen, aber da geht es um Nationalelf und Champions League. In den unteren Ligen ist das Interesse deutlich rückläufig, auch deshalb kommen traditionsreiche Vereine aus großen Städten wie RW Essen oder Aachen nicht aus dem Quark.
Ich befürchte, selbst bei Tabellenführung und Aufstiegsambitionen wäre die Bude nicht annähernd so voll, wie das einige erwarten. Es ist frustrierend, aber vielleicht hält auch das einige potentielle Geldgeber davon ab, beim KSV einzusteigen. Fußball hat zumindest in der RL nicht mehr die Strahlkraft, dass sich Stadt und Industrie vor Ort da noch wie selbstverständlich engagieren. Wer keinen Hopp, Finke oder Mateschitz hat, kommt aus diesem Sumpf nicht dauerhaft raus. Erst wenn man über lange Jahre dauerhaft von den Einnahmetöpfen für die 1. und 2. Liga profitiert hat, finanziert sich der Laden, wenn er mit Augenmaß geführt wird, fast von selbst, so wie Freiburg, die, so lange ich denken kann, nie schlechter als 2. Liga gespielt haben.

esteban
Beiträge: 8316
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von esteban » 2. Mai 2017, 12:21

MRSAP hat geschrieben: Da möchte ich einmal einhaken: Eine Opposition braucht genauso ein Perspektive, wie die aktuelle Führung. Eine vernünftige Opposition stellt sich nicht quackend vor die Meute ohne was mitgebracht zu haben. Halbwegs intelligente Leute bringen dann entweder gleich Kohle mit oder Personal. Im Idealfall sogar Beides. Umgekehrt machen es nur Narren!
Für Dich als potentiellen Sponsor wäre wohl diese Veranstaltung geeignet:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... chComments
"...Um den Spielbetrieb für die kommende Saison zu sichern, wurde zudem ein Treuhandkonto für Sponsoren eingerichtet. Das Geld darauf ist ausschließlich für die Saison 2017/2018 vorgesehen. Sollte ein Spielbetrieb nicht zustande kommen, wird das Geld zurücküberwiesen. Am kommenden Montag soll hierzu eine Veranstaltung für interessierte Sponsoren stattfinden. Wer sich bereits vorab informieren oder die Kontoverbindung erfragen möchte, kann eine E-Mail an die Adresse marketing@ksv-hessen.de schreiben...

Antworten