Spielplan 2016/17

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6713
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Spielplan 2016/17

Beitrag von marinho » 8. Jul 2016, 23:53

MRSAP hat geschrieben:Hat man das in Kassel noch nicht gewusst?

Spielplan gibt es auf Bestellung:

"Trierer Wünsche erfüllt"

Döther sagt, dass es in einer 19er-Liga immer einen Verein "erwischt". Das habe wegen einer komplizierten Schlüsselzuweisung technische Gründe.

"Eine Alternative wäre, mit 20 Vereinen zu spielen, wobei es dann sechs oder sieben Absteiger geben könnte. Ich weiß nicht, ob das von den Vereinen gewollt ist", sagt Döther, der zudem darauf verweist, dass mehrere Wünsche der Eintracht beim Spielplan berücksichtigt worden seien: "Die Eintracht wollte ein attraktives Heimspiel zum Saisonstart - das bekommt sie mit der SV Elversberg. Zudem wollte sie in der Vorrunde zu Hause gegen Koblenz spielen - auch das ist Anfang September der Fall. Und sie wollte nach dem Pokalspiel gegen Dortmund nicht gegen einen mutmaßlichen Meisterschaftsanwärter ranmüssen - der Gegner nach dem DFB-Pokalspiel heißt Hessen Kassel."

Ich finde das eine unglaubliche Nummer! Wenn das wirklich stimmt, muss auch der KSV künftig aktiv werden. Ich glaube nicht, dass das Auftaktprogramm in der RL aus Sicht der Löwen ein Wunschkonzert ist - auch wenn ich es nicht so negativ sehe wie andere hier -, denn sonst hätte man sich nach dem Freundschaftsspiel gegen Mönchengladbach als zugkräftigen Gegner im ersten Heimspiel natürlich den OFC, Waldhof, Stuttgarter Kickers oder den 1. FC Saarbrücken gewünscht - und nicht Watzenborn!

http://www.fupa.net/berichte/der-spielp ... 79593.html
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Spielplan 2016/17

Beitrag von bennyu » 9. Jul 2016, 10:17

hmm, eigentlich nicht so glücklich wie du, mrsap, den Artikel zitiert hast. Mir ist auch erst der Kamm geschwollen, aber in dem von marinho geposteten Link mit dem kompletten Text wird ja einiges anders dargestellt. Eigentlich ist Trier total unzufrieden und hat sich auch beschwert. Größter Kritikpunkt: Fast jeder Gegner hat vorher einen spielfreien Tag! Sie befürchten ja, das könnte bis zu 15 Punkte kosten und ich wage zu behaupten, wenn das hier passiert wäre, wäre der Aufschrei wg. Wettbewerbsverzerrung auch riesig. Das größte Problem ist ja wohl die 19er Liga, wie auch der RL-Geschäftsführer schreibt.
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

esteban
Beiträge: 8313
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Spielplan 2016/17

Beitrag von esteban » 9. Jul 2016, 13:35

Wobei für uns der größte Schmerz in der Einschätzung des RL-Geschäftsführers Döthers in Bezug auf die Spielstärke des KSV Hessen Kassel liegt.
Der sieht den KSV quasi als Kanonenfutter!
"...Ich weiß nicht, ob das von den Vereinen gewollt ist", sagt Döther, der zudem darauf verweist, dass mehrere Wünsche der Eintracht beim Spielplan berücksichtigt worden seien: "Die Eintracht wollte ein attraktives Heimspiel zum Saisonstart - das bekommt sie mit der SV Elversberg.
Zudem wollte sie in der Vorrunde zu Hause gegen Koblenz spielen - auch das ist Anfang September der Fall.
Und sie wollte nach dem Pokalspiel gegen Dortmund nicht gegen einen mutmaßlichen Meisterschaftsanwärter ranmüssen - der Gegner nach dem DFB-Pokalspiel heißt Hessen Kassel."
Bitter.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Spielplan 2016/17

Beitrag von keichwa » 9. Jul 2016, 13:41

Sollen sie eben auf den Dfbpokal verzichten, dann haben sie eine englische Woche weniger. Durch die vielen englischen Wochen sowie Abendspiele am Freitag oder Montag /Dienstag relativiert sich das mit dem Rhythmus doch gewaltig. Jammern auf hohem Niveau.

Wir haben 3 machbare Gegner in den ersten 3 Spielen. So schlecht ist das nicht. Hoffentlich können wir etwas draus machen.

Hoffentlich kommt der richtige Spielplan bald raus...
Karl

marinho
Beiträge: 6713
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Spielplan 2016/17

Beitrag von marinho » 9. Jul 2016, 15:27

keichwa hat geschrieben:Sollen sie eben auf den Dfbpokal verzichten, dann haben sie eine englische Woche weniger. Durch die vielen englischen Wochen sowie Abendspiele am Freitag oder Montag /Dienstag relativiert sich das mit dem Rhythmus doch gewaltig. Jammern auf hohem Niveau.

Wir haben 3 machbare Gegner in den ersten 3 Spielen. So schlecht ist das nicht. Hoffentlich können wir etwas draus machen.

Hoffentlich kommt der richtige Spielplan bald raus...
Den findest du schon hier oben auf der Homepage unter "1.Mannschaft".
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

makes_sense
Beiträge: 240
Registriert: 20. Jan 2013, 17:38
Wohnort: Kassel West
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2016/17

Beitrag von makes_sense » 9. Jul 2016, 18:07

marinho hat geschrieben:
keichwa hat geschrieben:Sollen sie eben auf den Dfbpokal verzichten, dann haben sie eine englische Woche weniger. Durch die vielen englischen Wochen sowie Abendspiele am Freitag oder Montag /Dienstag relativiert sich das mit dem Rhythmus doch gewaltig. Jammern auf hohem Niveau.

Wir haben 3 machbare Gegner in den ersten 3 Spielen. So schlecht ist das nicht. Hoffentlich können wir etwas draus machen.

Hoffentlich kommt der richtige Spielplan bald raus...
Den findest du schon hier oben auf der Homepage unter "1.Mannschaft".
Nein! Die endgültige Terminierung findet erst am 15.7. statt.
Block 36

esteban
Beiträge: 8313
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Spielplan 2016/17

Beitrag von esteban » 13. Jul 2016, 10:53

In der neuen Saison lernt der SSV Ulm den KSV sehr gut kennen.
Ulms' Scout beobachtet den kommenden Gegner immer gegen den KSV.
Im Gegenzug wird Minks' TSV Steinbach für den KSV besonders transparent.
Der kommende Opponent kann jeweils vorher gegen Steinbach vom Kasseler Scout beobachtet werden...

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: Spielplan 2016/17

Beitrag von Gazza » 16. Jul 2016, 11:03

Gestern fand doch die Managertagung statt, auf welcher der Spielplan exakt terminiert werden sollte. Gibts da Neuigkeiten?
- love football, hate racism! -

Antworten