26. Spieltag: SVW Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF
Beiträge: 2388
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 26. Spieltag: SVW Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 3. Apr 2016, 12:22

Noch ein paar Mut machende Zeilen aus der hiesigen Rheinpfalz: "...Lange mussten die rund 6000 Waldhof Anhänger im Carl-Benz Stadion um den Dreier zittern, denn Kassel agierte stärker und selbstbewußter als viele Gegner des SVW in den vergangenen Wochen. Die Spitzenteams Eintracht Trier und 1. FC Saarbrücken hatten die Waldhöfer spielerisch nicht vor so große Probleme gestellt. Und dennoch schafften es die Mannheimer, keine klare Chance für ihren Gegner zuzulassen..." ....vielleicht hab ich das in erster Reaktion auch zu kritisch oben beschrieben, auch nach keichwas Beitrag, bleibe allerdings dabei, dass ich bei einigen Spielern wirklich nicht allzuviel gesehen habe. Allerdings ist allen Berichten gemeinsam, das vor dem Tor einfach zu wenig passiert. Und da muß Dienstag sich was ändern! Hoffen wir das Beste.
Ab heute wird's besser!

Schwarzenberger
Beiträge: 293
Registriert: 27. Mai 2005, 14:49
Wohnort: Südwesten

Re: 26. Spieltag: SVW Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schwarzenberger » 3. Apr 2016, 17:41

Ich habe Mannheim-Trier live gesehen. Trier war zwar ebenfalls ohne Chance, ich verstehe aber nicht so ganz, wo wir denn nun besser gewesen sein sollen?
Das die Mannschaft sich bemüht und Einsatzbereitschaft zeigt sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Das war es dann aber auch schon...spielerisch kam ansonsten nichts. Eine ernsthafte Torchance habe ich auch nicht gesehen. Bei uns gibt es selten mal Überraschungsmomente nach vorn, ist alles sehr vorhersehbar und entsprechend ungefährlich. Zudem muss man froh sein, wenn der Ball mal nach 4-5 Stationen ankommt.

Insgesamt fehlt mir ein erkennbarer spielerischer Fortschritt, wenn ich auf die letzten Spiele schaue, die ich gesehen habe (insb. Pirmasens!) Man spricht ja heutzutage von einem "Matchplan", den ein Trainer haben sollte. Hat Mink davon schonmal gehört?

Antworten