26. Spieltag: SVW Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: 26. Spieltag: SVW Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von hessenkassel1987 » 2. Apr 2016, 16:34

Eine erwartbare Niederlage gegen einen potenziellen "Play-Off" Teilnehmer. Ich will es zumindest mal erwähnt haben, dass Offenbach binnen 15 Spielminuten Saar05 zerlegte und aus einem 1-1, ein 4-1 machte.
Die 30 geschossenen Tore in bislang 26 Spielen sind insgesamt viel zu wenig.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 26. Spieltag: SVW Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 2. Apr 2016, 16:41

Schnurz hat geschrieben:Der Ticker las sich so, dass wir faktisch keine Torchance hatte. Naja, was will man machen...
Mannheim war deutlich gefährlicher, von Anfang an, so wie wir gegen Saar auf niedrigerem Niveau. Gleichwohl hatten wir Chancen zum 1:0 - die beste, als sich Dawid schön durchgesetzt hatte, aber dann aus spitzem Winkel verzog. Auf der anderen Seite war da Feigenspan frei...
Karl

Matz Nochtgren
Beiträge: 2298
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 26. Spieltag: SVW Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Matz Nochtgren » 2. Apr 2016, 18:18

Kräfte geschont für Dienstag nehme ich mal an..das ist dann IHR Spiel , Herr Mink...

Snej
Beiträge: 1270
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: 26. Spieltag: SVW Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Snej » 2. Apr 2016, 18:50

Matz Nochtgren hat geschrieben:Kräfte geschont für Dienstag nehme ich mal an..das ist dann IHR Spiel , Herr Mink...
FALSCH. Zunächst ist es unser Spiel. Auf nach Oxxenbach.

:wink:
Zuletzt geändert von Snej am 2. Apr 2016, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

MarkusF
Beiträge: 2388
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 26. Spieltag: SVW Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 2. Apr 2016, 19:03

Das war kämpferisch in Ordnung, mehr Positives konnte ich leider nicht sehen. Wir sind vorne einfach zu harmlos. Auch Feige hatte einen gebrauchten Tag. David bemüht, aber ohne Durchschlag. Comvalius immer etwas zu langsam. Trotzdem verteilt er die Bälle noch am besten da vorne. Lorenzeni war für mich noch der beste Löwe, allerdings verhungerte er auf der linken Seite über weite Strecken des Spiels. Warum steht Lemke in der Startelf, ist die Not so groß? Totalausfall. Wurde Brill geschont? Giese machte seine Sache hinten recht gut. Evljushkin, s. Lemke, nichts....Schmik war auch schon besser. Becker agiert so, als ob er mit den Gedanken manchmal woanders ist und glücklos zudem. Rauhut hat einige Chmacen vereitelt, aber diese dämliche Provoziererei, ich verstehe es einfach nicht. Also, ein gebrauchter Tag für die Löwen. Ohne Chance. Man muß aber auch sehen, dass Mannheim eine richtig gute Mannschaft hat. Waren sehr präsent und einen Tick schneller. Und die Stimmung war einfach klasse. Überwogen in unserer Relegationssaison doch oft die Unmutsäußerungen, geht das Publikum hier von der ersten bis zur letzten Minute voll mit. Über 6000 Zuschauer, ....und das bei Konkurrenz im unmittelbarer Nachbarschaft: Adler Mannheim, Rhein Neckar Löwen, TSG Hoffenheim... ( ...weil hier ja immer über MT und Huskies geschrieben wird.....das ist schon eine Nummer größer)....Irgendwie ist alles hier ähnlich und doch so anders....Wie dem auch sei: Am Dienstag gilt's. Da muß eine deutlich Steigerung her, um das große Ziel zu erreichen. Für heute desillusioniert, am Dienstag wieder dabei.
Ab heute wird's besser!

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 26. Spieltag: SVW Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 3. Apr 2016, 08:24

Von der Anlage her war unser Spiel in Mannheim recht ansprechend. Auch durchschlagenden. Immer wieder sind uns Durchbrüche bis zur gegnerischen Grundlinie gelungen, gute Entlastungsaktionen. Übers Spiel gesehen, sind mir Evljuskin oder Lemke nicht als Ausfall aufgefallen. Lemke (?) mit dem Ballverlust, der zum 1:0 führte, aber auch davor hatten wir mehr als 1x Dusel.

Comvalius eigentlich immer anspielbereit, und selbst mit schönen Weiterleitungen. Becker sehr präsent, öfter mit Ansagen, fand ich gut. Rauhut auch unter Druck souverän, nur eine Aktion ging ins Aus, alle Abschläge für seine Verhältnisse sehr gut getimet; das sollte Sicherheit für Offenbach geben.

Was fehlte, war der Vollstrecker.

Nach dem 1:0 dann die typische Mannheimer Art: viel Aua und Freistoßschinderei, Schiedsrichter hat sich nicht immer, aber oft überzeugen lassen.

Leider ist es uns nicht gelungen, in der letzten Viertelstunde nochmal ordentlich Druck zu machen. Warum wird Damm nicht gleich nach der Einwechslung in Szene gesetzt? Pepic wurde gleich mehr eingebunden, erst mit guten Aktionen, dann aber wieder Mittelmaß.

Niederlage ist kein Beinbruch, ich hoffe, man hat etwas mitgenommen für die nächsten Heimspiele.
Karl

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: 26. Spieltag: SVW Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MRSAP » 3. Apr 2016, 10:00

Saison ist abgehakt. Die Konzentration wurde auf den OFC gelegt. Da schwingen schon dir Finanzen für die kommende Saison mit...

esteban
Beiträge: 8315
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 26. Spieltag: SVW Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 3. Apr 2016, 12:02

Ach, man hätte dem Offenbacher Spielbeobachter ruhig mehr auf den Heimweg zu denken mitgeben können. So scheint es eine klare Nummer zu werden.
Wenn da am Dienstagabend vor 250 mitgereisten Kasseler Fans nicht endlich ein Ruck durch die gesamte Mannschaft geht, dann kann man sich die restlichen Heimspiele im Auestadion wirklich schenken als Zuschauer.
Die Mannheimer Hörfunker waren zumindest von Comvalius' Statur beeindruckt, auch Dawid wurde immer wieder als schneller Spieler genannt. Feigenspan kam nicht so gut weg.
Insgesamt wurde dem Spiel aus Mannheimer Sicht eine ordentliche Qualität beschieden.
Man konnte sich allerdings auch einen kleinen Seitenhieb auf die jahrelange KSV-Überlegenheit gegen den Waldhof nicht verkneifen, von der mittlerweile nichts mehr geblieben ist... :-?

Antworten