10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SVN Zweibrücken

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SVN Zweibrücken

Beitrag von ksv-schwabe » 16. Sep 2014, 22:05

Am Samstag kommt der Tabellenletzte. Wird es erneut einen Sieg nach 0:1 Rückstand geben?
Und was wäre ein Sieg überhaupt wert?

esteban hatte dazu schon was geschrieben:
http://dasbesteausnordhessen.de/forum/v ... 68#p230368

Heute gibt es einen Artikel bei kicker online:
[...]Doch das ist im Moment Nebensache, denn der Verein kämpft finanziell ums Überleben. Der Hauptsponsor sprang vor der Saison ab, andere Sponsoren ha­ben ihre Zuwendungen gekürzt, die Trikotbrust ist derzeit blank. Ende August trennte sich der SVN von teuren Leistungsträgern [...]
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... tzten.html

esteban
Beiträge: 8313
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SVN Zweibrücken

Beitrag von esteban » 17. Sep 2014, 08:21

Ja, in der Tat.
Die finanzielle Situation beim SVN ist kritisch zu bewerten. Man kann nur hoffen, dass bis Ende der Saison alles regulär läuft. Eine weitere Causa Punktabzug durch Insolvenz will hier keiner mehr haben.

Abseits der grünen Tische steht aber erstmal das grüne Rasenrechteck und der Sportler kann hier nicht taktieren, sondern wird Gas geben. So kann und muss man in der jetzigen Phase der Saison etwas tun, um das leicht lädierte Torverhältnis aufzuhübschen. Ein KSV in der jetzigen Verfassung, der bereit ist 90 Minuten zu arbeiten, sollte das können.
Man muss sich im Fernduell mit der Konkurrenz auf Augenhöhe bewegen und das bedeutet für diesen Spieltag, Worms hinter sich zu lassen. Sollte das erreicht werden, sitzt man als Jäger fest oben mit drin und kann weiter Druck auf die Führenden ausüben.
Das wäre eine Position, die mir gefiele - bevor die starken Gegner kommen....

Fazit:
Zweibrücken plattmachen!

J.R.
Beiträge: 1759
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SVN Zweibrücken

Beitrag von J.R. » 17. Sep 2014, 08:34

Was meinst du denn mit "bevor die starke Gegner kommen"? Elversberg, Freiburg, Hoffenheim, etc, das ist ja nicht gerade Laufkundschaft. Ich glaube wir müssen diese Saison vor niemanden Angst haben, wir können alle schlagen. Wir können allerdings auch, wenns der Teufel will und nichts zusammen geht, gegen jeden verlieren. Das wird sich nächste Saison stabilisieren, vorausgesetzt die Mannschaft bleibt in weiten Teilen zusammen und kann dann punktuell verstärkt werden.
BLOCK 36

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SVN Zweibrücken

Beitrag von Lokalmatador » 17. Sep 2014, 11:03

Nachlegen!
3-0 Sieg vor 2.300 Zuschauern.
Tore durch Girth und zweimal Schmeer!
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Dr. Mabuse
Beiträge: 972
Registriert: 20. Apr 2012, 11:24
Wohnort: Chassella

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SVN Zweibrücken

Beitrag von Dr. Mabuse » 17. Sep 2014, 11:14

Lokalmatador hat geschrieben:Nachlegen! 3-0 Sieg vor 2.300 Zuschauern. Tore durch Girth und zweimal Schmeer!
Durch den schnellen Girth im Zusammenspiel mit dem ebenfalls schnellen und ballsicheren Bektashi sehe ich die Zeit mit Stammplatz für Schmeer und Damm abgelaufen, beide sind scherfällig und für unseren schnellen Angriffsfussball hinderlich. Als Joker wenn wir zurück liegen aber natürlich wichtig und nützlich.

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SVN Zweibrücken

Beitrag von Moeless » 17. Sep 2014, 11:27

Dr. Mabuse hat geschrieben:
Lokalmatador hat geschrieben:Nachlegen! 3-0 Sieg vor 2.300 Zuschauern. Tore durch Girth und zweimal Schmeer!
Durch den schnellen Girth im Zusammenspiel mit dem ebenfalls schnellen und ballsicheren Bektashi sehe ich die Zeit mit Stammplatz für Schmeer und Damm abgelaufen, beide sind scherfällig und für unseren schnellen Angriffsfussball hinderlich. Als Joker wenn wir zurück liegen aber natürlich wichtig und nützlich.
Was die Schnelligkeit angeht, muss sich Schmeer sicher vor keinem der beiden verstecken. Vor Bektashi vielleicht, aber langsamer als Girth ist er denke ich nicht. Was natürlich nicht heißt, dass Girth aktuell nicht deutlich stärker drauf ist als Schmeer. Bezüglich Damm gebe ich dir recht. Er wird seinen Platz in der Startelf früher oder später an Bektashi verlieren. Aber das ist das Schöne aktuell: Wir haben mit Girth, Lemke, Bektashi, Schmeer, Feigenspan und Damm viele Optionen im Angriff, wo ich keinen in die Kategorie "Rohrkrepierer" einordnen würde. Wenn ich das vergleiche mit unserer Offensive aus der letzten Saison um Henel, Kullmann, Gallus, Mayer, Nagel, Sako (+Damm und Schmeer). Da haben wir schon brutal an Qualität zugelegt.

Zum Spiel: Ich hoffe, dass unsere Mannschaft an die letzten beiden Spiele anknüpft und Zweibrücken mit 2:0 schlägt. Tore durch Girth und Bektashi.

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SVN Zweibrücken

Beitrag von Shooter » 17. Sep 2014, 11:35

KSV: 4
Zweibrücken: 1

Tore: Zweimal Lemke, Girth und Damm.

Zuschauer: 2.100
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SVN Zweibrücken

Beitrag von Lokalmatador » 17. Sep 2014, 12:28

Dr. Mabuse hat geschrieben:
Lokalmatador hat geschrieben:Nachlegen! 3-0 Sieg vor 2.300 Zuschauern. Tore durch Girth und zweimal Schmeer!
Durch den schnellen Girth im Zusammenspiel mit dem ebenfalls schnellen und ballsicheren Bektashi sehe ich die Zeit mit Stammplatz für Schmeer und Damm abgelaufen, beide sind scherfällig und für unseren schnellen Angriffsfussball hinderlich. Als Joker wenn wir zurück liegen aber natürlich wichtig und nützlich.
Klar belebt hier Girth den internen Wettstreit um den Stammplatz. Schwerfällig oder langsam ist Schmeer aber nun wirklich nicht.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Antworten