Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von marinho » 25. Mär 2014, 11:27

Nach dem insgesamt immer noch sehr erfolgreichen Start aus der Winterpause zeichnet sich inzwischen ab, dass die Löwen den Klassenerhalt schaffen sollten. Von daher kann man, auch wenn es noch früh ist, langsam über die Zusammenstellung des Spielerkaders für die neue Saison nachdenken, in der es ja besseren Fußball des KSV Hessen geben soll.

Neuverpflichtungen: Dreh- und Angelpunkt ist für mich insoweit an erster Stelle die Verpflichtung eines konstant starken Spielgestalters/zentralen/offesiven Mittelfeldspielers, der endlich für einen geordneten, anschaubaren Spielaufbau sorgt. Mein Favorit heisst Mario Pokar.Er ist 24 (damit im besten Fußballer-Alter) und hat sich in den vergangenen beiden Spielzeiten beim FCK auf hohem Niveau stabilisiert, gehört ständig zu den besten Spielern und übernimmt Verantwortung im Mittelfeld. Er ist zum Leistungsträger gereift und würde bei uns eine auffällige Lücke endlich schließen. Sein Vertrag in Lautern läuft am Saisonende aus.
Von den Baunis sollte man zumindest über M. Wolf und Käthner (vielleicht auch noch Schrader) nachdenken, die nicht nur im Derby stark waren.

Weiterverpflichtungen: Koczor, Giese Lachheb, Becker und Gaede sollten gehalten werden. Wenn Lachheb aber leider doch geht, müsste Müller bleiben. Alle anderen Spieler sind auf dem Prüfstand. Keinen neuen Vertrag würde ich Damm und Mayer geben, die kein gehobenes RL-Niveau mehr erreichen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von Dollar » 25. Mär 2014, 14:44

soweit ich weiß haben gaede, marz und dawid verträge bis 2015, alle anderen müssten im sommer auslaufen
#10

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von bergerjoerg » 25. Mär 2014, 15:11

@marinho

Ich sehe das genauso, würde aber auch gern Dawid halten, damit wenigstens ein Eigengewächs im Kader ist, und er zeigte doch in der Hinrunde gute Ansätze. Sauer würde ich auch halten wollen, aber der scheint ja weg zu wollen. Bei Damm und Mayer ist der Zenit wohl überschritten, und Spieler wie Henel, Nagel, Dieck und die St. Pauli-Fraktion bringen nicht weiter. Aber den klaren Schnitt wird es wohl schon aus finanziellen Gründen nicht geben.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von Dollar » 25. Mär 2014, 15:14

bergerjoerg hat geschrieben:Aber den klaren Schnitt wird es wohl schon aus finanziellen Gründen nicht geben.
wieso das nicht, wenn bei allen der vertrag ausläuft ist es doch im grunde finanziell egal, ob ich mit x verlängere oder y neu hole :wink:
wie gesagt, soweit mir (durch hna/homepage/etc) bekannt sind genau 3leute noch unter vertrag im nächsten jahr, alle anderen könnten doch ohne probleme einem klaren schnitt zum opfer fallen oder nicht?
#10

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von marinho » 25. Mär 2014, 15:23

[quote="bergerjoerg"]@marinho

Ich sehe das genauso, würde aber auch gern Dawid halten, damit wenigstens ein Eigengewächs im Kader ist, und er zeigte doch in der Hinrunde gute Ansätze. Sauer würde ich auch halten wollen, aber der scheint ja weg zu wollen. Bei Damm und Mayer ist der Zenit wohl überschritten, und Spieler wie Henel, Nagel, Dieck und die St. Pauli-Fraktion bringen nicht weiter. Aber den klaren Schnitt wird es wohl schon aus finanziellen Gründen nicht geben.[/quote]
Wenn tatsächlich nur Gaede, Marz und David Verträge über die Saison hinaus haben, bedeutet das im Hinblick auf die übrigen Spieler zunächst einmal zwangsläufig "den klaren Schnitt"! Der Verein ist also frei (nicht vertragsgebunden) in seinen Entscheidungen. Meuser sollte als weiteres Talent ebenso wie Schlöffel gehalten werden.
Wenn auch unsere letzten Zugänge aus dem Norden insgesamt enttäuscht haben, sollte man sich doch mit einigen geeigneten Kandidaten aus Goslar, die schon mal kürzlich im Forum genannt wurden, gedanklich beschäftigen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von Moeless » 25. Mär 2014, 15:37

Dollar hat geschrieben:soweit ich weiß haben gaede, marz und dawid verträge bis 2015, alle anderen müssten im sommer auslaufen
Giese hat auch einen Vertrag bis 2015.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von esteban » 25. Mär 2014, 15:45

Dollar hat geschrieben:"...
wie gesagt, soweit mir (durch hna/homepage/etc) bekannt sind genau 3leute noch unter vertrag im nächsten jahr, alle anderen könnten doch ohne probleme einem klaren schnitt zum opfer fallen oder nicht?..."
Na, da wartet aber mächtig Arbeit auf unseren Sportdirex. Hoffentlich bleibt er auch noch solange dabei, dass er diese halbtot gegurkte Karre KSV runderneuert und als heissen Racer wieder auf die Carrera-Spur setzt.

Alles andere wäre Murks...

Bild

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von bergerjoerg » 25. Mär 2014, 17:24

Bei den gezeigten Leistungen werden die meisten der Spieler, deren Verträge auslaufen, kaum allzu gut dotierte Angebote anderer Clubs bekommen. Da könnte es durchaus sein, dass der KSV mit denen dann für ein kleineres Salär verlängert, statt vielversprechende Neue zu verpflichten, die selbstbewusst die Hand aufhalten: Das meinte ich mit den finanziellen Gründen, die einen deutlichen Schnitt erschweren. Jeder junge Spieler mit Perspektive hat in der Regel schon das Interesse von mindestens 2-3 Dritt- und Zweitligisten geweckt, da tut er sich einen Zwischenstopp in der RL für kleines Geld kaum an. Bleiben also nur noch die im zweitbesten Alter, für die es nach weiter oben nicht gelangt hat, also biederes Mittelmaß. Da könnte die Vereinsführung schon auf die Idee kommen, dass man da gleich mit dem weitermacht, was man hat, sofern die Jungs Abstriche beim Gehalt hinzunehmen bereit sind.
Für mich wäre ein klarer Schnitt immer mit dem Aufrücken vieler Talente aus dem eigenen Nachwuchs verbunden. Hannover 96 in der 2. Liga und Nürnberg in der 1. Liga hatten das mal in den Achtigern notgedrungen, aber sehr erfolgreich vorgemacht. Da wurden junge No-Name-Spieler wie Heidenreich, Eckstein oder Reuter einfach ins Wasser geworfen, und statt Absturz ging es für Hannover sogar in die Bundesliga. Nur leider hat der KSV keinen solchen Unterbau, das ist ja das Riesen-Versäumnis der letzten Jahre. In den Ligen, wo sich die KSV-Talente bewegen, wird man so wenig gefordert, dass ein Aufrücken in den viertklassigen Seniorenbereich
den Abstieg in der nächsten Saison zur Folge hätte - sofern wir diese Saison heil überstehen. Ich hoffe und glaube, dass wir das schaffen, fürchte aber auch, dass in der nächsten Saison halbherzig weitergewurstelt wird wie zuletzt.

Antworten