KSV Hessen Kassel - Wormatia Worms

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6716
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

KSV Hessen Kassel - Wormatia Worms

Beitrag von marinho » 3. Mär 2014, 10:31

Im Heimspiel gegen Worms (mit Kevin Wölck? und Carsten Nulle) muss nun der nächste 3er her, um möglichst früh sicher aus der abstiegsgefährdeten Tabellenzone herauszukommen. Das wird kein Selbstgänger, denn für Worms ist dieses Spiel schon so ziemlich die letzte Chance, um den Anschluss an den Nichtabstiegstabellenrang 14 herzustellen. Ich tippe auf einen Heimsieg vor 3.500 Zuschauern bei schönem Wetter mit 2 Toren Unterschied und hoffe auf eine faire Behandlung unseres Ex-Keepers Carsten Nulle durch das Kasseler Publikum (dass ich das nicht von andreaswest und einigen anderen Wüterichen erwarte, ist auch klar :-? ). Insgesamt soll uns Carsten Nulle in guter Erinnerung behalten. Schließlich hat er maßgeblich zur Meisterschaft beigetragen - auch wenn sich diese letztlich als "goldene Zitrone" erwiesen hat. Außerdem: wäre Nulle jetzt nicht gewechselt, so wäre nicht der vermutlich sogar bessere (weil modernere und besser mitspielende Torwart) Rafael Koczor zu uns gekommen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1759
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: KSV Hessen Kassel - Wormatia Worms

Beitrag von J.R. » 3. Mär 2014, 10:58

marinho hat geschrieben:Im Heimspiel gegen Worms (mit Kevin Wölck? und Carsten Nulle) muss nun der nächste 3er her, um möglichst früh sicher aus der abstiegsgefährdeten Tabellenzone herauszukommen. Das wird kein Selbstgänger, denn für Worms ist dieses Spiel schon so ziemlich die letzte Chance, um den Anschluss an den Nichtabstiegstabellenrang 14 herzustellen. Ich tippe auf einen Heimsieg vor 3.500 Zuschauern bei schönem Wetter mit 2 Toren Unterschied und hoffe auf eine faire Behandlung unseres Ex-Keepers Carsten Nulle durch das Kasseler Publikum (dass ich das nicht von andreaswest und einigen anderen Wüterichen erwarte, ist auch klar :-? ). Insgesamt soll uns Carsten Nulle in guter Erinnerung behalten. Schließlich hat er maßgeblich zur Meisterschaft beigetragen - auch wenn sich diese letztlich als "goldene Zitrone" erwiesen hat. Außerdem: wäre Nulle jetzt nicht gewechselt, so wäre nicht der vermutlich sogar bessere (weil modernere und besser mitspielende Torwart) Rafael Koczor zu uns gekommen!
Du kannst ja Komplimente machen
"Außerdem: wäre Nulle jetzt nicht gewechselt, so wäre nicht der vermutlich sogar bessere (weil modernere und besser mitspielende Torwart) Rafael Koczor zu uns gekommen! " Aber damit hast du natürlich recht.
BLOCK 36

Hunter
Beiträge: 70
Registriert: 1. Jan 2009, 19:33

Re: KSV Hessen Kassel - Wormatia Worms

Beitrag von Hunter » 3. Mär 2014, 11:40

Tippe auf ein 2:1 vor ca. 2800 Zuschauern und schönem Frühlingswetter!!

esteban
Beiträge: 8316
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: KSV Hessen Kassel - Wormatia Worms

Beitrag von esteban » 3. Mär 2014, 12:20

Nulle hin, Nulle her - mit bisher 48 Gegentreffern in der Liga reiht sich der Meisterkeeper in dieser Saison ganz hinten ein. Unser Augenmerk gilt aber ebenso KW (der irgendwie auch immer die falschen Entscheidungen bei der Vereinswahl trifft) und nicht zu vergessen - Patrick Wolf.
In jedem Falle steht die Wormatia mit dem Rücken zur Wand, der KSV ist in diesem Spiel Favorit und muss das Spiel machen. Das wird sicher ähnlich zäh wie gegen Pfullendorf zumal Nulle sein neues Team sicherlich mit KSV-Interna versorgt haben wird.
Geduld, Zuversicht und wachsendes Selbstvertrauen werden auch diesmal wieder Schlüssel zum Erfolg sein. Taktisch interessant könnte die Ersatzwahl für Becker sein. Ich tippe auf Giese für Becker neben Gaede und Rahn in der IV.
Wie es gegen den Wormatendrachen gehen kann, zeigt uns diese Darstellung:
Bild
Mink schickt den Löwen gegen den Drachen
2:1 :wink:

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: KSV Hessen Kassel - Wormatia Worms

Beitrag von Moeless » 3. Mär 2014, 16:14

esteban hat geschrieben:Taktisch interessant könnte die Ersatzwahl für Becker sein. Ich tippe auf Giese für Becker neben Gaede und Rahn in der IV.
ich rechne eher mit Marz für Becker. Giese ist aufgrund seiner sehr guten Spieleröffnung in der IV aktuell sehr wichtig und Marz hat am Samstag endlich mal die Chance, sich auf seiner 1A Position zu beweisen, nachdem er diese Saison sonst von rechter Außenverteidiger, über rechtes Mittelfeld, linkes Mittelfeld bis hin zum linken Außenverteidiger schon alles gespielt hat.

Tippe auf einen 2:1 Heimsieg. Nulles Internas sind ja nun nicht mehr ganz so aktuell. Durch den Trainerwechsel (inklusive anderer Spielweise) und das neue Personal hat sich ja schon einiges geändert.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: KSV Hessen Kassel - Wormatia Worms

Beitrag von Dollar » 3. Mär 2014, 17:02

ich vermute auch, dass mink die IV nicht auseinander nimmt und hinten fest mit lachheb/giese plant. meuser als AV wird ja scheinbar sowieso schon verletzungsbedingt ausfallen und in der viererkette eine veränderung notwendig machen, eine zweite bzw mit der sperre von becker eine dritte baustelle im defensivbereich wird mink sich nicht aufmachen
#10

esteban
Beiträge: 8316
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: KSV Hessen Kassel - Wormatia Worms

Beitrag von esteban » 3. Mär 2014, 17:08

Ja, klar - Marz. Den hatte ich wegen Verletzungsausfall auf dem Zettel, aber er hat ja nur eine Gelbsperre abgesessen. Dann natürlich Marz für Becker, richtig.

marinho
Beiträge: 6716
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: KSV Hessen Kassel - Wormatia Worms

Beitrag von marinho » 4. Mär 2014, 09:42

Ich bin gespannt, in welcher Form sich Kevin Wölck präsentiert. Er durfte ja 90 Minuten die 2-7 Heimklatsche der Wormatia gegen die jungen Freiburger auskosten... 8)
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten