Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
„Realistischer“ ist da eher das Abräumen im Eurojackpot.
93 Millionen liegen drin. Spielt, gewinnt und beamt den KSV aufs nächste Level - dann klappt’s auch wieder mit namhaften Sponsoren…
93 Millionen liegen drin. Spielt, gewinnt und beamt den KSV aufs nächste Level - dann klappt’s auch wieder mit namhaften Sponsoren…
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Wer immer noch glaubt, dass unser Marketingteam nicht alles versucht – insbesondere auch bei den Big Playern –, dem ist mMn nicht zu helfen. Viessmann (milliardenschwer) wie auch Joka (Präsident der IHK Kassel-Marburg) sind gute Beispiele für abgehobene Patriarchen, die im KSV eben keinen "business case" sehen. Bei Bayern und Frankfurt ist man eben repräsentativer unterwegs.marinho hat geschrieben: ↑25. Jan 2023, 10:15 Ich hoffe, dass die Verantwortlichen für das Werben um neue Sponsoren in unserer Region sich nicht von weiteren Versuchen abhalten lassen, nur weil die betreffenden Firmen (z.B. Vissmann, Braun Melsungen, Wintershall, Kali und Salz, SMA, Landefeld) sich in der Vergangenheit nicht im (Regionalliga-) Fußball engagiert haben.
esteban hat mit seinem Lotto-Vergleich leider recht, fürchte ich.
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Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Mir persönlich wäre eine GmbH-Ausgliederung der ersten Mannschaft lieber als eine Abhängigkeit als e. V. von einem Großsponsor/Mäzen wie Viessmann oder Jordan.
Für einen der beiden Wege wird man sich jedenfalls entscheiden müssen, wenn es irgendwann doch nochmal eine Klasse höher gehen soll.
Für einen der beiden Wege wird man sich jedenfalls entscheiden müssen, wenn es irgendwann doch nochmal eine Klasse höher gehen soll.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
GmbH-Ausgliederung wird doch spätestens mit dem NLZ ein Thema, da man ja mit den Baunis zusammen irgendein Konstrukt für den Betrieb des NLZ brauchen wird. In dem Zussammenhang sollte man zumindest auch bei der ersten Mannschaft auch mal drüber nachdenken.Reiherwälder hat geschrieben: ↑25. Jan 2023, 17:28 Mir persönlich wäre eine GmbH-Ausgliederung der ersten Mannschaft lieber als eine Abhängigkeit als e. V. von einem Großsponsor/Mäzen wie Viessmann oder Jordan.
Für einen der beiden Wege wird man sich jedenfalls entscheiden müssen, wenn es irgendwann doch nochmal eine Klasse höher gehen soll.
#10
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Eine Ausgliederung der 1. Mannschaft dürfte unumgänglich sein, wenn man das Ziel 3. Liga ernsthaft verfolgen will.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 65250.html
Also offenbar alles doch nicht so einfach mit dem "NLZ Nordhessen".
Zusammengefasst:
-Funktioniert wohl nur/am einfachsten unter dem Dach unseres KSV, wie man die Baunis nicht ausbluten lässt muss geklärt werden
-Weitere Sponsoren nötig und offensichtlich noch nicht an Bord, VW mit der Anschubfinanzierung, aber die laufenden Kosten sollen auch anderweitig getragen werden
-Geplant wird für 2025/26
Also noch einige Punkte zu klären, bis da irgendwas wirklich spruchreif ist. Ich bin sehr gespannt, wie es jetzt mit dem Projekt weiter geht, zumal 25/26 auch eher kurzfristig ist. Also Sponsoren, die eine sechstellige Summe pro Jahr für die laufenden Kosten aufbringen sollten eingetütet sein, sonst kann man VW die Anschubfinanzierung ersparen, denn solche Kosten wird auch eine Gemeinschaft aus KSV und KSV nicht tragen können.
Also offenbar alles doch nicht so einfach mit dem "NLZ Nordhessen".
Zusammengefasst:
-Funktioniert wohl nur/am einfachsten unter dem Dach unseres KSV, wie man die Baunis nicht ausbluten lässt muss geklärt werden
-Weitere Sponsoren nötig und offensichtlich noch nicht an Bord, VW mit der Anschubfinanzierung, aber die laufenden Kosten sollen auch anderweitig getragen werden
-Geplant wird für 2025/26
Also noch einige Punkte zu klären, bis da irgendwas wirklich spruchreif ist. Ich bin sehr gespannt, wie es jetzt mit dem Projekt weiter geht, zumal 25/26 auch eher kurzfristig ist. Also Sponsoren, die eine sechstellige Summe pro Jahr für die laufenden Kosten aufbringen sollten eingetütet sein, sonst kann man VW die Anschubfinanzierung ersparen, denn solche Kosten wird auch eine Gemeinschaft aus KSV und KSV nicht tragen können.
#10
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Nochmal zur Erinnerung: ein NLZ dürfte zwischen 500.000 und 700.000 €/Jahr kosten!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
So isses marinho, aber die Ausgliederung liegt in ähnlicher Größenordnung. Ausgliederung haben schon einige versucht.
Ein Aufstieg garantiert das leider nicht. Leider muss man feststellen,dass
für ein NLZ in Nordhessen einfach die Talentdichte fehlt. Die aussichtsreichsten Talente spielen doch schon bei uns.
Ergebnis? Bei U 17/ U19 reicht es doch nichtmal zu einem Spitzenplatz
In der Hessenliga. Und bei den Baunis sehe ich weit und breit keinen ,der uns verstärken könnte, leider die derzeitige Realität.
Ein Aufstieg garantiert das leider nicht. Leider muss man feststellen,dass
für ein NLZ in Nordhessen einfach die Talentdichte fehlt. Die aussichtsreichsten Talente spielen doch schon bei uns.
Ergebnis? Bei U 17/ U19 reicht es doch nichtmal zu einem Spitzenplatz
In der Hessenliga. Und bei den Baunis sehe ich weit und breit keinen ,der uns verstärken könnte, leider die derzeitige Realität.