Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Besso
Beiträge: 454
Registriert: 23. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Niestetal

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Besso » 20. Nov 2018, 18:27

81und3 hat geschrieben:Außer Schnurz bisher nur nordhessische Mährköppe hier unnerwechs.
Recht so - dann erst recht. 5 Monate haben wir Zeit, es genau denen zu beweisen - und jede Wette: Besso, Bernd, Shooter und wie sie alle heissen, ihr seid am Do. doch die Ersten, die die Tickets ordern :wink:
A.... hoch und das Unmögliche möglich machen. 18301 wären auch schon neuer Rekord.
Da hast Du Recht, die Tickets werden auf alle Fälle geordert 8) Vorletzte Saison, als wir am Abgrund standen, saß ich beim letzten Heimspiel allein mit 4 Tickets auf der Ost, weil 3 Kumpels verhindert waren und wir trotzdem die Karten gekauft haben (plus „Rettershirt“ :wink: ) Aber ein ausverkauftes Auestadion in der Oberliga halte ich für nicht realistisch. Der Nordhesse an sich ist schwer für sowas zu begeistern. Wie gesagt, ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen und eine geile Sache wäre es auf alle Fälle :D

Sprotte
Beiträge: 1418
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Sprotte » 20. Nov 2018, 18:39

Finde ja auch. das der Termin gar nicht mal so toll gewählt ist für diese ungewöhnlich Aktion.
Aber machen wir mal eine Rechnung! Wenn man mal die 3000 ausklammert die kommen weil es das Derby ist müssen doch die 1200 die immer da sind nur jeder 12 Leute mtbringen. Macht dann zusammen 18600!

Sollte es wirklich klappen,wäre das natürlich eine schöne Anschubfinanzierung für die kommende Saison.
Ab jetzt wird alles besser!

esteban
Beiträge: 8337
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 20. Nov 2018, 18:50

Worin besteht eigentlich genau der Anteil der Baunis,
mit denen man das gemeinsam wuppen will?
Teilt man sich dann auch die Einnahmen?

Ich bin skeptisch bzw. realistisch. Voll bekommt man das nicht, aber ein paar Tausend wären in der derzeitigen Situation auch schon ein schöner Erfolg...

Viel Glück, Herr Krannich!

bennyu
Beiträge: 1109
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bennyu » 20. Nov 2018, 22:16

tja, fand die Einladung zur PK vom Wortlaut her schon recht eindeutig auf das "KSV-Duell" ausgerichtet, bin daher nicht zu überrascht :wink: .
Ich glaube zwar nicht, dass es gelingt - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!
4.500 Leute waren ja jetzt in Baunatal. Zu den vier Duellen in der Regio in den Saisons 2013 & 2014 kamen 7000, 5500 (Heim), 6000, 3400 (Heim) - ohne Medienhype. Jetzt trommeln mit HNA, Extratipp & FFH ja schonmal drei Große, dazu soll es ja viele Sonderaktionen, auch mit Vereinen geben. Sehr gut finde ich auch die Spendenaktion. Das Spiel ist Ende April, die Chance auf gutes Wetter ist also auch gegeben.
Letztendlich kann das Vorhaben aber ja nur gelingen, wenn das Spiel sportlich noch einen Wert hat. Einen "Freundschaftskick" wird sich "Otto Normalfan" nicht antun, wie man an den 3400 Leuten beim letzten Regio-Duell erkennt. Das war allerdings ein Dienstag, die Baunis standen fast abgeschlagen weit unten und unsere ohne Chance nach ganz oben im Niemandsland der Tabelle.
Wenn also bei uns 6 Spiele vor Schluss noch irgendwelche Chancen auf einen Aufstieg da sind und am besten die Baunis auch noch recht gut da stehen und sich ne Woche vorher ideales Fußballwetter ankündigt, ok, dann könnte es vielleicht was werden - einfach, um des "Events" wegen.
Was soll´s, ich freue mich, mal wieder auf der Ost sitzen zu können und ein paar Euro mehr als üblich werden es ja eh sein, gut für den Verein :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

MarkusF
Beiträge: 2399
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von MarkusF » 20. Nov 2018, 22:39

Genau, Bennyu, ist doch eine originelle Idee. Überhaupt finde ich das Engagement und die Kreativität vieler handelnder Personen beim KSV beachtlich und es verdient Unterstützung! Wenn man alleine mal die Website und die anderen Infos um den Verein anschaut und das mal mit den Klassenkemeraden vergleicht, da liegen Welten dazwischen. Und wenn‘s nicht klappt mit dem Rekordspiel, Was soll‘s. Die Welt wird nicht untergehen und eine Blamage ist es bestimmt nicht. Ich freue mich auf die vielen damit verbunden Aktionen. Ich kaufe mir auf jeden Fall einige Tickets.
Ab heute wird's besser!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3393
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bannedfromthepubs » 21. Nov 2018, 07:45

Zum Gelingen dieser Aktion dürfte eine KVG-Freifahrtaktion sehr beitragen. KVG unbedingt als Sponsor für diesen Spieltag gewinnen!!!!

Der Zeitpunkt ist außerdem gut gewählt. Die Zuschauerrekord-Meldung überlagert die andere negative Nachricht vom Verband. Dafür allein schon großes Lob.

Ich verstehe es auch als Anwesenheitsappell, um zu sehen, wie viele Fußballinteressierte es neben dem Tausender-Stammpublikum überhaupt noch in der Region Nordhessen/Südniedersachsen gibt, die mobilisiert werden können.

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von MRSAP » 21. Nov 2018, 08:22

Unglaublich, die Reaktion mancher hier. Deshalb wird das nie was in Nordhessen. Einfach viel zu deprimiert und frustriert. Echt nicht zu fassen... :roll: :roll: :roll:

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von westlöwe » 21. Nov 2018, 09:42

Auch ich, der zur Zeit eher auf halb leere anstatt auf halb volle Gläser schaut, finde diese Aktion richtig gut.

Genau das sind doch die Dinge die wir (ich) benötigen um wieder an den Verein zu glauben und um zu spüren dass da Leben drin ist. Es ist anscheinend leichter irgendwelche Radiosender, Verbände und Vereine von einer solchen Aktion zu überzeugen, als den vermeintlichen Fan hier im Forum.

Und wenn es am Ende nicht klappt....egal, denn neben der überregionalen Aufmerksamkeit in den Medien und der daraus resultierenden Öffentlichkeit, wird es sich mit Sicherheit auch auf der Habenseite des Vereins bemerkbar machen das einige tausend Anwesende mehr im Auestadion sein werden.

Könnte auch ein positives Zeichen an eventuelle zukünftige Geldgeber sein.

ALSO VON MIR GANZ KLAR DEN DAUMEN HOCH EIN DICKES LOB FÜR DIESE AKTION AN ALLE DIE DAMIT ZU TUN HABEN UND ORGANISATORISCHE AUFGABEN ÜBERNEHMEN

Antworten