Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sprotte
Beiträge: 1424
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Sprotte » 22. Mai 2013, 14:48

KSVer :) hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Kemper kommt.
Laut HNA Print wechselt er wohl zum OSC Vellmar.
Ab jetzt wird alles besser!

ChristianN
Beiträge: 489
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von ChristianN » 22. Mai 2013, 15:08

Wenn hier schon über Kemper gesprochen wird, sollte auch Felix Nolte erwähnt werden.
http://www.fupa.net/spieler/felix-nolte-90391.html

Vergleichbare Torquote, aber 2 Jahre jünger (Hallo U23!).
War schonmal bei Paderborn im Probetraining, wurde aber doch (noch) nicht verpflichtet.

Sehe das insgesamt ähnlich, wie schon einige vor mir. Wenn wir mal von Schmeer und Henel als verbleibende Stürmer für die nächste Saison ausgehen, passt auf jeden Fall noch ein Nachwuchsspieler dazu, der weiß wo das Tor steht. Und je nach Ligenzugehörigkeit dann ggf. noch einen drittligatauglichen Stürmer dazu.

Frosch
Beiträge: 600
Registriert: 18. Apr 2010, 22:35

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Frosch » 22. Mai 2013, 15:15

Kasseler_Jung hat geschrieben:Mein Tip wäre auch mal über Leihgeschäfte aus der 2.Liga ausschau zu halten! hat den Vorteil das Potential für recht günstiges Geld zu bekommen ist. Ich erinnere nur an die Pissnelken. In der Aufstiegssaison hatten sie nen Top Spieler vom MSV Duisburg (Jannik Stein oder so...)
Das kann auch funktionieren....
Yannik Stark.

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von bergerjoerg » 22. Mai 2013, 16:07

Talente aus der Region sind eine gute Sache, vor allem wen der Aufstieg nicht gelingen sollte. Aber als guter Kenner der. Liga und regelmäßiger Beobachter der RL West würde ich im Aufstigsfall auf Leihgeschäfte mit Spielern aus den Reservemannschaften der Profis setzen. Da sind viele gute ambitionierte Jungs, die für die 1. und 2. Liga noch nicht in Frage kommen, sich aber weiter entwickeln wollen. Einsatzzeiten bei Drittligisten sind da auchw egen der regelmäßigen Fernsehberichterstattung sehr reizvoll, und wnen dem KSV nun mal das Geld für richtig umworbene Talente fehlt, machen Leihverträge Sinn, auch wenn man mit diesen Spielern logischerweise nie über eine Saison hinaus planen kann. Aber wnen sie so bombig einschlagen, dass der Ausleiher sie zurückhaben möchte, nutzt es doch auch dem KSV. Hier im Westen sind dei Reserven von Bochum, Leverkusen, Gladbach u Schalke (beim FC Köln drängt sich kaum jemand auf) gespickt mit vielversprechenden Spielern, und in der nächstn Drittliga-Saison gibt es kaum Westvereine, nach dem Aufstieg von Bielefeld und dem Abstieg von Aachen. Ich werfe da mal ein paar Namen in den Ring, die ich schon öfters live sehr stark gesehen habe:
Kreyer (Bochum 2), Weiler (Bochum 2), Thelen (1. FC Köln 2), Bassala-Mazana (Köln 2), Dürholtz (Lev. 2), Haitz (Lev. 2). Platzek (Gladbach) ist leider schon vergeben.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Dollar » 22. Mai 2013, 16:47

leihgeschäfte sind meiner meinung nach auch sinnvoll, aber auch durchaus schwierig.
denn die besten jungs wird ein verein nicht in liga3 schicken, wenn er seine eigenen bubies selbst um den aufstieg spielen lassen möchte.
dazu kommt, dass man mit leihspielern seine "eigenen" spieler weniger spielen lässt und so nach einem jahr dann praktisch wieder von vorne anfängt, also "seine" mannschaft nicht wirklich weiter entwickelt.
der ein oder andere leihspieler dürfte gerne dabei sein, aber man muss dabei eben auch immer im auge behalten, dass im nächsten jahr wieder genau die selbe problemstelle auftreten wird :wink:

für 1-2positionen sicher sehr interessant, aber zuviel sollte man sich damit nicht beschäftigen, weil man sich sonst langfristig die eigene entwicklung verbauen kann
#10

Eimer
Beiträge: 5050
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Eimer » 22. Mai 2013, 16:56

Außer Mario Klinger (bei dem es auch nur ´ne "halbe" Ausleihe war, da sein Vertrag bei Schalke ein Jahr nach seinem Wechsel zum KSV endete) fällt mir kein Spieler ein, den man sich in Kassel jemals ausgeliehen hätte... außer ein paar Fußballern aus Bielefeld. :-?

Holsteiner78
Beiträge: 17
Registriert: 22. Mai 2013, 02:23

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Holsteiner78 » 22. Mai 2013, 17:10

Meiner Meinung nach muss man bei Leihgeschaeften aufpassen. Das kann eine sinnvolle Sache sein, allerdings traegt es meist nicht, wie hier auch schon richtig gesagt wurde, zur dauerhaften Weiterentwicklung der Mannschaft bei.

Holstein Kiel hat vor Jahren mal Mike Rietpitsch vom MSV Duisburg geliehen, der fuer sein gleiches Gehalt, der MSV hat sich daran beteiligt, in der damaligen Regionalliga Nord (3. Liga) fuer uns gespielt hat. Er sollte uns zum Aufstieg schiessen, aber er hat bis auf ein paar Toerchen ueberhaupt nichts gerissen und ist meist lustlos ueber den Rasen getrabt.

fry
Beiträge: 216
Registriert: 3. Nov 2010, 17:59
Wohnort: San Francisco, USA

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von fry » 22. Mai 2013, 17:28

Holsteiner78 hat geschrieben:und ist meist lustlos ueber den Rasen getrabt.
Genau das ist natürlich die Gefahr und man sollte wirklich aufpassen, vor allem wenn der Profi die beste Zeit vielleicht schon hinter sich hat.

Man kann sich aber natürlich auch als Ausbildungsverein positionieren, der den Spielern eine spannende Perspektive bietet und die Möglichkeit, sich vor einigen Tausend statt nur ein paar Rentnern zu präsentieren. Aber auch das steht und fällt natürlich mit einem Trainer, der mit solchen Spielern auch umgehen kann und dem man auch abnimmt, Spieler weiterentwickeln zu können. Haben wir gerade, sollte man mal verlängern mit dem Mann ;)

Antworten