Jörn Großkopf von Pauli II ist der neue Cheftrainer

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eschweger
Beiträge: 26
Registriert: 8. Mai 2012, 22:58

Re: Jörn Großkopf von Pauli II ist der neue Cheftrainer

Beitrag von Eschweger » 15. Jun 2013, 00:01

HNA im Mai 2013 : Jörn Großkopf führt den KSV Hessen Kassel in die 3 Liga, Darmstadt Insolvenz.

79er
Beiträge: 609
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: Jörn Großkopf von Pauli II ist der neue Cheftrainer

Beitrag von 79er » 15. Jun 2013, 00:04

Eschweger hat geschrieben:HNA im Mai 2013 : Jörn Großkopf führt den KSV Hessen Kassel in die 3 Liga, Darmstadt Insolvenz.
:o Das war bereits im letzten Monat. Hab ich was verpasst? :wink:
RWG,
79er

Viervierzwei
Beiträge: 750
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Jörn Großkopf von Pauli II ist der neue Cheftrainer

Beitrag von Viervierzwei » 15. Jun 2013, 00:44

Das Anforderungsprofil scheint klar definiert: Ein Trainer mit Fussball-Lehrer-Lizenz, der über reichlich Erfahrung im Nachwuchsbereich verfügt (sechs Jahre Trainer der U 19 bzw. U 23). Klingt grundsätzlich nicht schlecht und ist mir lieber als ein bekannter Name, der seine große Zeit schon hinter sich hat. Was für ein Mensch er ist und ob er ein guter Trainer ist, kann ich genau so wenig beurteilen, wie die meisten anderen. Ich denke, der KSV ist für JG eine Chance und er wird sicherlich motiviert sein und versuchen, diese Chance zu nutzen. Lassen wir uns also überraschen. Morgen soll JG vorgestellt werden. Ich hoffe nur, dass keine Sätze fallen, wie: Der KSV ist ein schlafender Riese, der mindestens in die 3. Liga gehört oder dergleichen. Dann wäre ich schon zufrieden. Ich wünsche unserem neuen Trainer jedenfalls viel Glück und Erfolg beim KSV und sage herzlich willkommen, Jörn Großkopf!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3417
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Jörn Großkopf von Pauli II ist der neue Cheftrainer

Beitrag von bannedfromthepubs » 15. Jun 2013, 01:12

@Beaker: Natürlich wurde Großkopf hier schon längst erwähnt. :oops:
http://www.dasbesteausnordhessen.de/for ... &start=112
Ich begrüße die Verpflichtung eines U19/U23-Trainers. Ein guter Tag...erst nettes Konzert der Kasselanerin IRA ATARI auf dem Hessentag...dann ein Trainer, der a little tougher zu sein scheint.

Reinhardshägerjung
Beiträge: 986
Registriert: 4. Feb 2006, 21:29
Wohnort: Reinhardshagen

Re: Jörn Großkopf von Pauli II ist der neue Cheftrainer

Beitrag von Reinhardshägerjung » 15. Jun 2013, 09:27

Ob da nur der Trainer vorgestellt wird......????

http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 56990.html
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: Jörn Großkopf von Pauli II ist der neue Cheftrainer

Beitrag von Gazza » 15. Jun 2013, 09:31

Ein herzliches Willkommen, Jörn Großkopf. Viel Erfolg für Deine Arbeit, Trainer!

Die Verpflichtung eines jahrelangen U23-Trainers ist (mal wieder) ein Zeichen zur Nachwuchsförderung. Auf den ersten Blick scheint es, man hätte sich in der Auswahl an El Lobo's Profil orientiert, was sicher auch nicht das Dümmste ist. Verlassen wir uns da mal auf Mirko Dickhaut. Von ihm kam sicher der Tipp.

Und für alle Zweifler: Großkopf war nicht in der Lage, Pauli II zu einer Top-Zweitvertretung zu machen mit den vorhandenen Spielern. Dort steht jetzt auch ein Umbruch an, viele Spieler verlassen den Verein und wenn man sieht, wohin die wechseln, ist niemand dabei, der sich durch seinen Wechsel sportlich verbessert. Eher das Gegenteil. Da sind so Spieler wie Hauke Brückner, der aufgrund seiner Zugehörigkeit zur Zweitligamannschaft mit Stanislawski, Patschinski, Alex Meier, etc. vor Tausenden von Jahren mal zu Kultstatus beim FC gekommen ist und wahrscheinlich dadurch seinen Verbleib im Verein gesichert hat. Mit dem gewinnst du heut keinen Blumentopf. Und das ist nur ein Beispiel. Wobei ich mir Marin Mandic gut als Back-up für unsere Innenverteidigung hätte vorstellen können, aber der hat jetzt bei Eintracht Norderstedt unterschrieben.

Zurück zum Thema: Schön, dass offensichtlich VW bei der Stange bleibt. Jetzt noch ein paar Verträge verlängern, ein paar gezielte Verstärkungen und dann kehrt sicher auch die Zuversicht zurück.
- love football, hate racism! -

Gyros-Paule
Beiträge: 229
Registriert: 20. Mai 2008, 11:29

Re: Jörn Großkopf von Pauli II ist der neue Cheftrainer

Beitrag von Gyros-Paule » 15. Jun 2013, 09:42

Nach ein paar Wochen endlich mal wieder eine gute Nachricht. Gut, dass wir einen Trainer haben, und vor allem keinen, der seine besten Zeiten lange vor der Euro-Einführung hatte. Wenn Namen wie Ehrmanntraut nur gedacht werden, stellt sich bei mir bereits eine gewisse Unruhe ein. Ich hoffe, dass Jörn Großkopf genug Rückendeckung erhält, um junge Spieler zu entwickeln. Und dass das Heimpublikum nicht nur auf den Tabellenplatz schauen wird. Also: Herzlich Willkommen und viel Glück, Jörn Großkopf!

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Jörn Großkopf von Pauli II ist der neue Cheftrainer

Beitrag von westlöwe » 15. Jun 2013, 10:04

Auch von mir aus Westfalen ein herzliches Willkommen. Denke auch, dass Mirko ein wenig als Vermittler aufgetreten ist, da sie sich wohl im Laufe des Lehrgangs kennen gelernt haben.
Freue mich auf jeden Fall, dass es ein junger, eher unbekannter Trainer geworden ist, der sich
bestimmt Gedanken darüber gemacht hat was er mit unseren LÖWEN erreichen kann und dem
,ihm zur Verfügung stehenden, Budget.
Das WV wohl an Bord bleibt ist eine sehr positive Nachricht :P

HERZLICH WILLKOMMEN JÖRN GROßKOPF!!!

Antworten