KSV Hessen Kassel - SpVgg. Unterhaching

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzo » 25. Aug 2007, 20:22

Nunja, das Ergebnis war nur insofern für uns verdient, weil die Unterhachinger in den letzten 20 oder 25 Minuten absolut nichts mehr investiert haben. Das war ihr Fehler. Krugster sagte noch neben mir: "Wenn wir in der letzten Minute treffen, dann wird's ein Unentschieden, ansonsten drehen die einfach wieder auf." Das war kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Haching war in allen Belangen besser. Schneller, technisch sehr weit entfernt von uns und in den Spielzügen gut koordiniert. Was Custos teilweise gespielt hat, war eine Augenweide für jeden, der sich nicht maßlos darüber geärgert hat, daß keiner von unseren Spielern eingreift. Normalerweise hilft gegen so etwas Kampf - wenn man denn die Möglichkeit zum kämpfen bekommen hätte. Naja, die spielen halt um den Aufstieg in die zweite Liga und ich bin froh, daß nicht jede Mannschaft, gegen die wir antreten müssen, so stark besetzt ist.

Positiv aufgefallen ist mir Suslik - für mich heute unser mit Abstand stärkster Mann. Mit Scholze kam auch wieder frischer Wind: Gerade bei Heimspielen erhoffe ich mir, daß er endlich mal eine Chance von Anfang an bekommt. Seine Standards haben mir gut gefallen und sein Auge fürs Spiel war überzeugend. Auch Wojcik hat in meinen Augen Pluspunkte gesammelt, denn Strobels Leistung war heute dürftig. Endlich hat der Trainer mit dem Wechseln mal nicht bis zur Nachspielzeit gewartet...

Übrigens: Die Kassenhäuschen-Situation war heute wieder hochgradig peinlich. Trotz relativ übersichtlicher Schlange habe ich eine geschlagene halbe Stunde warten müssen, um an mein Ticket zu gelangen - was mich selbst noch sehr viel weniger erbost hat, als den Rest der Schlange.Es waren wohl nicht wenige, die den Anstoß verpasst haben, obwohl sie eine knappe halbe Stunde vor Spielbeginn am Stadion waren. Das kann es nicht sein, so etwas habe ich selten bis nie erlebt, obwohl ich schon einige Stadien von innen gesehen habe...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

KSV_FAN 93
Beiträge: 141
Registriert: 19. Jul 2006, 13:24

Beitrag von KSV_FAN 93 » 25. Aug 2007, 20:27

Kaa Ess Vau hat geschrieben:nach dem 1:2 wurde hervorragend kombiniert und für mich war es nur eine Frage der Zeit bis wir ausgleichen werden.
Das hab ich aber ganz anders gesehen. Okay, wir waren am Drücker und haben Haching permanent unter Druck gesetzt. Aber an Kombinationen kann ich mich nicht erinnern. Besonders Keim operierte ausschließlich mit langen Bällen, vorallem in der letzten halben Stunde!

Wojcik kann man wirklich keinen Vorwurf machen, mit solchen Anspielen ist nun wirlich nichts anzufangen.

Klasse übrigens der Support bei der Welle von Chancen in den letzten 20 Minuten!

sossenheimer
Beiträge: 206
Registriert: 21. Jan 2006, 18:12
Wohnort: Felsberg, Frankfurt

Beitrag von sossenheimer » 25. Aug 2007, 20:43

KSV_FAN 93 hat geschrieben:
Kaa Ess Vau hat geschrieben:nach dem 1:2 wurde hervorragend kombiniert und für mich war es nur eine Frage der Zeit bis wir ausgleichen werden.
Das hab ich aber ganz anders gesehen. Okay, wir waren am Drücker und haben Haching permanent unter Druck gesetzt. Aber an Kombinationen kann ich mich nicht erinnern. Besonders Keim operierte ausschließlich mit langen Bällen, vorallem in der letzten halben Stunde!

Wojcik kann man wirklich keinen Vorwurf machen, mit solchen Anspielen ist nun wirlich nichts anzufangen.

Klasse übrigens der Support bei der Welle von Chancen in den letzten 20 Minuten!
vielleicht denkt er, er muss als mod sowas schreiben.
völlig realitätsfremd m.m. :roll:

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 25. Aug 2007, 20:45

Nach dem 1:2 hat die Mannschaft teilweise das Spielen und Laufen eingestellt. Erst nach den Auswechslungen wurde mehr Druck gemacht. Hachingen hatte für mich die klar besseren Chancen. Das 2:2 ist sehr schmeichelhaft. Mittlerweile kann man wohl festhalten, dass die Mannschaft schlechter ist als letzte Saison. Gölbasi, Klinger und Arnold wurden nicht annähernd ersetzt, geschweige denn wurde die Mannschaft auf wichtigen Positionen verbessert. Wenn man jetzt noch bedengt, dass die Mannschaft konditionell stets im Laufe der Saison nachlässt, sind das keine guten Aussichten. Geschweige denn, dass Sie Ausfälle kompensieren könnte. Gut das Keim wieder fit ist. 100% Leistung reichen bei dieser Mannschaft nicht aus für diese Klasse. Wenn die Truppe nicht jedes Spiel über die Schmerzgrenze geht, kommen die Pünktchen nur kleckerweise.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Reinhardshägerjung
Beiträge: 986
Registriert: 4. Feb 2006, 21:29
Wohnort: Reinhardshagen

Beitrag von Reinhardshägerjung » 25. Aug 2007, 20:51

Hallo!

Man kann nicht immer nur Keim den Vorwurf machen, er würde die Bälle nur hoch nach vorne dreschen. Das machen alle-zumindest heute!
Würden unsere Stürmer mal vernünftig angespielt, würden sie auch was daraus machen. Egal wer im Sturm aufläuft. In der Lage Tore zu schießen sind alle unsere Stürmer.
Es bleibt nur zu hoffen, daß in den nächsten Tagen noch ein Mittelfeldspieler verpflichtet wird. Heute hat es wirklich keinen Spaß gemacht zuzuschauen. Das einzig Gute ist der Punkt.

Gruß

schmiddi
Beiträge: 984
Registriert: 13. Okt 2002, 02:00
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von schmiddi » 25. Aug 2007, 20:59

Vom Spielverlauf her ein doch sehr glücklicher Punkt. Die Abwehr heute eine Katastrophe. Dafür um so geiler der nicht mehr für möglich gehaltene Ausgleich in der 93. Minute.
Naja, die Stimmung fand ich heute nicht so pralle. Auf der Südseite der Osttribüne hört man fast gar nichts, als ich Anfang der 2. HZ im Fanblock gewesen bin war's auch sehr mau, am Ende hat man sich jedoch deutlich gesteigert.
Hauptgrund für die oft langweilig wirkende Stimmung im Block ist aus meiner Sicht...
- die fehlende Bereitschaft sich mal komplett einzubringen, kaum einer bekommt die Hände nach oben (am Schoppen festhalten ist ja viel wichtiger...) und klatscht (zum richtigen Zeitpunkt!!)
- drei Trommeln (vor allem wenn wie gewöhnlich nicht wirklich gleichzeitig getrommelt wird) verschleppen das ganze Tempo und bei drei Trommeln unterm Dach hört man auch fast nichts anderes, kaum eine kreative/laute Kurve besitzt noch so Teile, weniger ist oft mehr!
Zu den Lautsprechern ist schon einiges geschrieben worden, ich finde es ebenfalls peinlich. Komme viel in anderen Stadien rum, aber sowas erlebst du noch nicht mal in der BOL.
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

sossenheimer
Beiträge: 206
Registriert: 21. Jan 2006, 18:12
Wohnort: Felsberg, Frankfurt

Beitrag von sossenheimer » 25. Aug 2007, 21:02

willers ist die einzige verstärkung. ein arnold ersatz konnte nicht gefunden bzw bezahlt werden, und strobel ist hoffentlich um einiges günstiger als julio,
sonst hätte man ihn auch behalten können. klingers vorstösse fehlen auch diese saison. zu gölbasi ersatz möller sage ich lieber nix, aber suslik hat heute ja rechts überzeugt.
vom niveau hängen wir zur zeit so zwischen oberliga un d 3. liga.

mika
Beiträge: 836
Registriert: 28. Nov 2006, 18:33

Beitrag von mika » 25. Aug 2007, 21:07

sossenheimer hat geschrieben:willers ist die einzige verstärkung. ein arnold ersatz konnte nicht gefunden bzw bezahlt werden, und strobel ist hoffentlich um einiges günstiger als julio,
sonst hätte man ihn auch behalten können. klingers vorstösse fehlen auch diese saison. zu gölbasi ersatz möller sage ich lieber nix, aber suslik hat heute ja rechts überzeugt.
vom niveau hängen wir zur zeit so zwischen oberliga un d 3. liga.
sorry sehe ich aber anders.strobel is schon richtig gut.wenn aber keine bälle kommt was dann machen???

Antworten