KSV Hessen Kassel - Darmstadt 98

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Wie geht das Spiel aus?

Umfrage endete am 6. Apr 2007, 01:10

Sieg
54
74%
Unentschieden
12
16%
Niederlage
7
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Mission Impossible
Beiträge: 176
Registriert: 25. Sep 2004, 11:26
Wohnort: Kassel

Beitrag von Mission Impossible » 7. Apr 2007, 19:18

Reitenbreiter hat geschrieben:KSV-Asti, nu halt mal die Finger still, deine ach so schwachen Lilien hätten uns heut 0:4, 0:5 oder 0:6 schlagen können. Wir sind haarscharf an einer echten Klatsche vorbeigeschrammt.

In der zweiten Halbzeit haben die Blauen nach dem 0:2 klugerweise einen Gang zurückgeschaltet und halt auch auf Zeit gespielt. Ich fand Darmstadt nicht bärenstark, aber auch nicht schwach, höchstens vor unserem Tor. Für eine Mannschaft die um den Klassenerhalt spielt war das vollkommen in Ordnung, vor allem die zweite Hälfte (jedenfalls das was ich noch gesehen habe). Ich glaube aber auch, dass es Darmstadt erwischen wird, bei denen kommt als nächstes Hoffenheim.

Es könnte drauf hinauslaufen, dass wir gegen 1860 II ein echtes Finale kriegen.
Wie kann man behaupten, die Lilien steigen ab, weil sie schlechter als der KSV seien? Wer heute im Stadion war, hat gesehen, dass der KSV verdient verloren hat. Darmstadt war klar die bessere Mannschaft und von dem "dummen Sprüchen" eines Matthias Hamann so richtig angestachelt.
Bei Hamann merkt man, dass er noch ein junger Trainer ist. Taktisch unklug, in vielen Dingen. Gegen den FSV Frankfurt hat das noch gezogen, da waren wir hinten dran, jetzt aber nicht mehr! Wenn Hamann nicht mal sein Verhalten und seine taktische Ausrichtung überdenkt, steigen wir ab. Und seine Spieler sollen mal auf dem Teppich bleiben und nicht wie die Größten durch Kassel(s Nachtleben) ziehen. Bis auf Adler, Arnold, Klinger und Bauer kann sich das nämlich keiner leisten.

Dittsche
Beiträge: 450
Registriert: 23. Okt 2006, 23:06
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Dittsche » 7. Apr 2007, 19:29

Ach manno bin ich enttäuscht!
Als lange Bälle nach vorne, die kein Mensch kriegen kann! Ach mann, ich dachte nach dem geilen Rückrundestart könnten wir weniger zittern. Aber soooooo.... Wir hatten keine wirkliche Torchance. Wir können uns beim Oli bedanken das das Ding nicht 0:5 oder 0:6 ausgegangen ist! In nem Derby so eine Null Bock Einstellung an Tag zu legen, kann ich net verstehen, jeder muss doch wissen worum es geht!
Naja, es geht weiter, noch sind wir nicht abgestiegen! Wir müssen jetzt aus der Niederlagenserie lernen und uns wieder auf das konzentrieren, was wir können! KÄMPFEN!
Also Löwen und Trainer Hamann, jetzt kommts drauf an, ein Busch wartet auf seine Chance, und ich lege meine Hand ins Feuer, er würde uns nicht entäuschen!
Bis dann RWG
Zuletzt geändert von Dittsche am 7. Apr 2007, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Beitrag von keichwa » 7. Apr 2007, 19:29

Reitenbreiter hat geschrieben: Julio und Busch mal wieder von Anfang an würde ich vorschlagen. Jedenfalls muss Hamann dringend Änderungen vornehmen, notfalls auch das ganze System einmal über den Haufen werfen und nur mit einer Spitze spielen.
Und mit Noutsos. Saki ist doch offensichtlich in Form und er war ja auch in der Hinrunde in der Lage, mal einen Freistoß zu versenken.

Ich möchte nun erstmal keine Vorträge über Chemie hören. Heute scheint sich beim KSV alles neutralisiert zu haben.

Dirk3
Beiträge: 1194
Registriert: 12. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Dirk3 » 7. Apr 2007, 19:40

noco82 hat geschrieben:@Carsten Guter Beitrag!!!!!!!!!!!
Hab mir heute auch gedacht, warum bringt der nicht den Busch?
Busch statt einem zweiten Stürmer
na so ein Quatsch!

Wenn Hamann bei einem 0:2 Rückstand anstatt eines frischen Stürmers einen Abwehrspieler gebracht hätte (um den Rückstand zu halten, oder was?) dann hätte ich es keine Minute länger im Stadion ausgehalten und wäre die nächsten Spiele zu Hause geblieben!

Aber das ist ja der Klassiker: läuft es mal ein paar Spiele schlecht wird gleich der Trainer madig gemacht.

Fakt ist: Heute hat die Mannschaft nicht gekämpft, heute war kein Siegeswille erkennbar. Deshalb gehen die 3 Punkte verdient nach Südhessen.

RWG

Dirk

benjoe
Beiträge: 346
Registriert: 6. Dez 2005, 16:01
Wohnort: Kassel-Fasanenhof

Beitrag von benjoe » 7. Apr 2007, 19:41

Verdienter Sieg für Darmstadt!

Wir haben total Planlos nach vorne gebolzt und jeder Standart war absoluter Blödsinn!
Nur der KSV !!!

Mission Impossible
Beiträge: 176
Registriert: 25. Sep 2004, 11:26
Wohnort: Kassel

Beitrag von Mission Impossible » 7. Apr 2007, 19:48

Dirk3 hat geschrieben:
noco82 hat geschrieben:@Carsten Guter Beitrag!!!!!!!!!!!
Hab mir heute auch gedacht, warum bringt der nicht den Busch?
Busch statt einem zweiten Stürmer
na so ein Quatsch!

Wenn Hamann bei einem 0:2 Rückstand anstatt eines frischen Stürmers einen Abwehrspieler gebracht hätte (um den Rückstand zu halten, oder was?) dann hätte ich es keine Minute länger im Stadion ausgehalten und wäre die nächsten Spiele zu Hause geblieben!
Wenn wir gewinnen, können wir auch mit 10 Mann in der Abwehr spielen. Und dann würde ich erst Recht ins Stadion kommen...

Mission Impossible
Beiträge: 176
Registriert: 25. Sep 2004, 11:26
Wohnort: Kassel

Beitrag von Mission Impossible » 7. Apr 2007, 19:49

Carsten hat geschrieben:Natürlich bin auch ziemlich enttäuscht uns sauer. Letzteres, weil ich das Unheil habe kommen sehen. Und die Fehler sind in letzter Zeit immer die gleichen. Wir spielen zu offensiv, weil wir denken, wir könnten in der Regionalliga - gerade durch die Neuzugänge - jetzt spielerisch gut mithalten und vor allem das Spiel gestalten. Dass dem nicht so ist, haben die letzten drei Niederlagen gezeigt.

Wenn es nach drei Minuten Spielzeit schon 2:0 für den Gegner stehen könnte, muss mir doch ein Licht aufgehen. Aber nein, es wird nach vorne gespielt, als ob der Gegner keinen Angriff hätte. Gegen Stuttgart haben wir deswegen verloren und heute auch. Und Leute, die in Ingolstadt waren, haben ähnliches von dem Spiel dort berichtet.

Zugegeben, wir haben jetzt eine Mannschaft mit Regionalliganiveau. Aber, das Niveau ist immer noch mittelmäßig bis schlecht. Dem sollte man bei der Taktik Rechnung tragen. Bitte also in Zukunft erst an die Null hinten denken, bevor man wieder in Harakirifussball verfällt. Daher muss m.E. auch ein Sebastian Busch wieder spielen! Schönspielerei bringt uns nicht weiter.
Gegen Mannschaften, die oben stehen, haben wir meistens gut gespielt, weil wir in der Defensive geordnet standen und kontrollierter gespielt haben. Also, Bälle flachhalten (Wort wörtlich zu nehmen) und nicht dauernd von den ersten drei Siegen nach der Winterpause träumen.

Darmstadt wird mit dieser Leistung auf gar keinen Fall absteigen. Wenn wir aber noch eins von solchen Spielen abliefern, würde ich meine Hand für den Klassenerhalt allerdings nicht mehr ins Feuer legen.

RWG

Carsten
@Carsten: gut geschrieben, aber noch nicht drastisch genug!

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Beitrag von keichwa » 7. Apr 2007, 19:51

Dirk3 hat geschrieben: Fakt ist: Heute hat die Mannschaft nicht gekämpft, heute war kein Siegeswille erkennbar.
Der Trainer sieht das offensichtlich anders. Wer hat nun Recht?

Ein Trainer hat auch das Recht, mal einen Fehler zu machen (wie z.B. im Stuttgartspiel, nachdem das 1:1 gefallen war, und er weiter auf Angriff spielen ließ). Und heute hat offensichtlich die Einstellung auf den Gegner nicht gestimmt.

Daran wird jetzt bestimmt gearbeitet werden.

Antworten