Peter Hansen, ein paar Anmerkungen zu der Diskussion

Alles rund um die Jugendmannschaften (Registrierung erforderlich)
Antworten
Minister
Beiträge: 4
Registriert: 3. Mär 2007, 19:26

Peter Hansen, ein paar Anmerkungen zu der Diskussion

Beitrag von Minister » 3. Mär 2007, 20:06

Es gibt wohl einiger User, die mit der Art des Herrn Hansen nicht klarkommen. Und, wie ich es sehe, nicht nur hier, sondern auch in den Reihen der KSV-Verantwortlichen. Ich bin kein KSV-Mitglied, auch habe ich nicht die große Ahnung vom Fußball. Ich kann aber aus eigenem Erleben behaupten, daß Herr Hansen bis in den späten Abend für seinen Arbeitgeber tätig ist, und Gespräche über Gespräche führt. Wenn, und das scheint hier ein Problem zu sein, jemand antritt und alte Strukturen aufbricht, dem Klüngel nicht das Wort redet, und zielstrebig seinen Weg geht, dann kickt man ihn raus. "Er passt nicht hierher!"

Der Mann hat Erfolge vorzuweisen, hat der Jugend ein weitgehend einheitliches Auftreten ermöglicht und und mit den Kids einiges unternommen. Selbst jetzt, wo sein Ausscheiden bevorsteht organisiert er noch Aktivitäten für seine Jungs. Vertrag hin, Vertrag her, ich kenne Leute die nach einem solchen Rausschmiss ihr Engagement auf Sparflamme gedrosselt hätte. Das er das nicht tat, zeigt nur eins: der Mann hat Charakter.

Das er sich in seine Arbeit nicht reinreden lässt zeigt auch nur seine Professionalität. Wenn das manchmal als Arroganz rüberkommt, dann ist das eben so. Er ist hier nicht angetreten um Erfüllungsgehilfe irgendwelcher Möchtegerntrainer zu sein, sondern um in der Jugendarbeit was zu bewegen. Und das hat er mit Erfolg getan.

Ein Nachfolger, wer auch immer das sein wird, wird mit Vorsicht an die Sache rangehen, wenn er vernünftig ist. Das Beispiel Hansen zeigt den Nachfolgeinteressenten, wo hier der Hammer hängt. Job oder nicht Job entscheidet sich beim KSV offenbar nicht am Erfolg, sondern am Nasenfaktor.

Ich kann dem KSV nur wünschen, daß dieser Rausschmiss noch überdacht wird und Vernunftsgründe entscheiden, nicht persönliche Animositäten. Auch die Kids sollten ein Wörtchen mitreden können, denn die sind es die mit der Jugendleitung klarkommen müssen und beio denen hat Herr Hansen wohl auf ganzer Linie gewonnen, was man so hört.
Bist Du nicht brav in Deinem Leben, werd ich Dir bald das Frühstück geben.

löwe2007
Beiträge: 11
Registriert: 26. Dez 2006, 15:06

Beitrag von löwe2007 » 5. Mär 2007, 00:47

Hatten wir doch schon mal.Den Beitrag sollte man vielleicht verschieben.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 22. Mär 2007, 14:37

nach meinem sehr guten infostand zu diesem thema wurde herr hansen nicht rausgeworfen oder sonstwas.....
der herr hansen wollte im winter unbedingt einen neuen vertrag für die nächste serie und planungssicherheit für seine jugendarbeit. der vorstand kann ja bis zum heutigen zeitpunkt nicht sagen in was für einer klasse wir spielen - und somit für finanziellen einnahmen wir haben. der vertag wurde genau aus diesem grund nicht verlängert weil herr hansen ja auch was verdient für seine arbeit und mit unseren vorstand keine luftschlösser geplant werden können.
diese nichtvertragsverlängerung hat in keinster weise mit herrn hansen arbeit oder charakter zu tun sondern nur mit dem zeitpunkt wo dessen vertrag verlängert werden sollte. :o aber wäre schön wenn man die klasse hält und mit hansen den vertrag verlängern würde und somit eine erfolgreiche jugendarbeit weiter führen würde :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Minister
Beiträge: 4
Registriert: 3. Mär 2007, 19:26

Beitrag von Minister » 28. Mär 2007, 18:09

Keine Luftschlösser zu bauen, geht völlig in Ordnung. Den Nachwuchs derzeit ohne Perspektive hinsichtlich ihrer professionellen Leitung zu lassen, ist allerdings beschämend. Kontinuität ist gerade bei den Kids ein ganz wichtiger Faktor, Bezugspersonen sind in diesem Alter enorm wichtig. Was sollen die denken, wenn in ein paar Monaten dann doch wieder ein hauptamtlicher Jugendleiter eingestellt wird? " Wie lange werden wie diesen Mann jetzt haben?"

So kann man kein Vertrauen, keine -notwendig professionelle(!!) -Beziehung aufbauen.

Das wird wohl auch ein evtl. Nachfolger von Herrn Hansen so sehen.
Bist Du nicht brav in Deinem Leben, werd ich Dir bald das Frühstück geben.

KSV_FAN 93
Beiträge: 141
Registriert: 19. Jul 2006, 13:24

Beitrag von KSV_FAN 93 » 28. Mär 2007, 21:14

Bernd RWS 82 hat geschrieben:. der vorstand kann ja bis zum heutigen zeitpunkt nicht sagen in was für einer klasse wir spielen - und somit für finanziellen einnahmen wir haben. der vertag wurde genau aus diesem grund nicht verlängert weil herr hansen ja auch was verdient für seine arbeit und mit unseren vorstand keine luftschlösser geplant werden können.:roll:
Ja, komisch aber das man mit auch schon im Winter sehr guten Einnahmen durch die Zuschauer usw. bestimmt mehr Geld hatte als im Februar 2006 als Hr.Hansen eingestellt wurde.. Damals noch in der Oberliga mit keinerlei Aussichten auf einen Aufstieg in die RL..

Antworten