TSG Hoffenheim - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
sonderzug
Beiträge: 46
Registriert: 26. Mai 2006, 16:49
Wohnort: KASSEL

Beitrag von sonderzug » 6. Dez 2006, 00:27

Pyro1899 hat geschrieben:Wir heißen TSG 1899 Hoffenheim und spielen schon seit über hunderjahren auf dem ''Schulberg'' oben am ''Großen Wald'' ist doch auch tradition und wenn die tsg die genemigung bekommen hätte das stadion zu vergrößern hätten wir das auch. Tradition hat nicht nur mit erfolg zu tun auch mit einer geschichte und die haben wir, ihr wollt doch nich sagen das der ksv vom ersten tag schon so viele fans hatte oder??? bei uns wächsch die fankultur gerade und das schneller als gedacht, wir haben es auch aus eigener kraft geschaft bis in die regio zu kommen nur mit spielern aus der region, als wir damals in heilbronn auf gestiegen sind hatten wir keinen namhaften spieler im kader.
Und der VfL Wolsburg gehört auch nicht in die erste liga(da sollte lieber der große FCK spielen) die gibt es ja auch erster nach dem krieg und gehören zu 90% zu VW und nur 10% dem VfL Wolfsburg e.V., aber die haben jetzt auch ihre fans und so wir es bei uns auch sein, oder wollt ihr nur sagen das die tsg nicht ind die 2.Liga gehört weil wir ein dorfverein
sind es heißt ja 1BUNDESliga und nicht 1.STADTliga oder, wenn wir jetzt eine stadt wären mit sagen wir mal 40.000einwhner und hätten nur 1Fussballverein der gerade auf gestiegen ist dann hätte keiner von euch ein problem damit oder????
Mit freundlichen grüßen aus Hoffenheim
ihr könnt so alt sein, wie ihr wollt, ihr habt dennoch keine fussballtradition!!! jedenfalls keine, die über die dorfgrenze hinaus beachtung finden würde. man kennt hoffenheim in deutschland nur deshalb, weil leute, die sich normalerweise nicht mal zufällig nach hoffenheim verirren würden, des vielen geldes wegen bei euch arbeiten, die in deutschland bekannt sind. das ist fakt! fakt ist auch, dass kassel bereits nationalspieler gestellt hat, erstklassig gespielt hat, etc, als die meisten hier im forum noch nicht mal in planung waren! wir sind hier in kassel bestimmt nicht arrogant oder dergleichen, aber falsches hoffenheimer gedankengut wird nicht richtiger, nur weil man es häufig wiederholt. ihr habt in hoffenheim keine anerkannte fankultur. sorry, ist nunmal so! vielleicht ändert sich das mal, solange aber wird euch niemand recht ernst nehmen. sportlich schon, ihr werdet wohl aufsteigen, aber tradition im beachteten vereinsfuball habt ihr nunmal nicht!
ebenfalls schöne grüsse!

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Beitrag von ksv-schwabe » 6. Dez 2006, 00:42

Ein Bekannter von mir kommt aus der Gegend und hat den Weg der TSG Hoffenheim über die letzten Jahre beobachtet. Er bestätigt, dass die TSG unter Hopp tatsächlich einen geduldigen (!) Weg mit guter Jugendarbeit und Talenten aus der Region verfolgt hat. Zwar mit besseren Trainingsbedingungen usw. als ohne großen Sponsor, aber immerhin geduldig. Wohl auch noch als Hansi Flick dort war. Der kam nach dem Oberliga-Aufstieg in 2000 und führte die TSG mit einem Durchmarsch direkt in die RL.
Aber nach 4 Jahren Regionalliga schien der "generöse" Herr Hopp dann doch mit der Geduld am Ende zu sein: im Herbst 2005 wurde Flick gefeuert ...
Den Rest der "guten Jugendarbeit" haben wir ja am Samstag mit eigenen Augen gesehen: die Cheerleader :P :P :P

Ich denke auch, dass SAP Hoppenheim entweder ihren Weg in die BuLi (oder weiter) machen wird oder das 120jährige wieder in der A-Klasse feiert. :o

Sehe gerade bei der Recherche im Kicker, das Gerücht ist wahr: Für Hoffenheim gibt es tatsächlich <b>Fanartikel</b>:
:wink:

RWG
Volker
Zuletzt geändert von ksv-schwabe am 6. Dez 2006, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.

Gentile
Beiträge: 1491
Registriert: 13. Sep 2004, 22:19
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Beitrag von Gentile » 6. Dez 2006, 01:29

Das ist doch alles ein Witz, eine Farce was sich da im Kraichgau und sonstwo abspielt.
Das hat doch auch nichts mehr mit Fussball, wie wir ihn kennen zu tun.
Ich kann´s ja noch verstehen, wenn sich ein Emporkömmling eines Dorfes seiner Heimat verpflichtet fühlt und Geld in den hiesigen Sportschützenverein pumt, aber wenn ein solcher Profilneurotiker seine früheren Versäumnisse und sportlichen Unzulänglichkeiten damit retouniert einen Fussballclub im Sportbetrieb am Leben zu erhalten, dann Gute Nacht.
Der TSG fehlt es wirklich an Allem.

Kicker von heute:

"TSG macht 1,26 Millionen Euro Verlust
Peter Hofmann wurde für drei weitere drei Jahre Präsident als Präsident des Regionalligisten TSG Hoffenheim wiedergewählt. Zudem wurden die Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres bekann gegeben.

"Unser Ziel ist die Zweite Bundesliga", sagte der 47-jährige Elektromeister, der dem nordbadischen Verein seit neun Jahren vorsteht, bei der Jahreshauptversammlung des Tabellenzweiten der Süd-Staffel am Montagabend.

Das Präsidium der von Mäzen und SAP-Mitbegründer Dietmar Hopp unterstützten TSG gab einen Verlust von 1,26 Millionen Euro für die Saison 2005/2006 bekannt, der allerdings einkalkuliert gewesen sei. Im Jahr zuvor hatte ein Defizit von zwei Millionen Euro ausgeglichen werden müssen."

EDIT: Zitat Kicker Ende

Hinzu kommt die unendliche Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit der Hoppenheimer Fans. :lol:
Ich habe selten ein so enthusiastisches Publikum gesehen, das seine Truppe über 90 Minuten so hemmungslos anpeischt wie das der Nordbadener. :lol:
Wie ist das noch in Liga 2 oder gar 1 zu toppen?

Im Ernst, das ist ja wirklich ein unglaubliches Kunstprodukt, das da am Leben gehalten wird.
Und das soll was mit Tradition, mit Euphorie, gar mit Fussball zu tun haben?
Bitte, erspart uns und dem "Fussball" weitere Beiträge.

Unser Banner "Glaube, Liebe, Hoffnung", das ist Tradition, das ist Fankultur, das ist Fussball.

Nighty night
Zuletzt geändert von Gentile am 6. Dez 2006, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
KSV forever, forever KSV

Brezel
Beiträge: 23
Registriert: 10. Jul 2003, 09:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Brezel » 6. Dez 2006, 10:22

Ich finde es schon sehr spassig, wie sich die Hoffenheimer-Fans hier versuchen zu rechtfertigen.
Dass der Erfolg der TSG einzig und allein das Produkt von Herrn Hopps aufgedrehtem Geldhahn ist, ist ja nun wirklich keine neue Erkenntnis.
Mäzäntum dieser Art hat es irgendwie schon immer gegeben. Aber wehe, wenn der Mäzän mal nicht mehr da ist - schöne Grüße nach Wattenscheid oder Fortuna Köln.
Gerade letztere sind übrigens ein schönes Beispiel dafür, dass eine Fankultur selbst in 20 Jahren Profi-Fußball NICHT wächst. Die TSG hat zwar keine Konkurrenz vor der Haustür wie es bei Fortuna Köln der Fall war, trotzdem wird Waldhof Mannheim in der Fangunst immer vor der TSG stehen (wohlgemerkt: Fan, nicht Zuschauer).

Diese Rechtfertigungsversuche, die hier einige Hoffenheimer anbringen, zeigen nur, dass es euch gar nicht so sehr um das geht, was den Fußball so interessant macht: Emotionen, Leidenschaften, aber auch Enttäuschungen. Euch gehts doch nur darum, dass unten eine Truppe steht, die möglichst immer ihre Spiele gewinnt. Und wenn Hopp irgendwann mal nicht mehr da ist - was solls. Dann suchen wir uns was anderes.

Da bin ich doch ganz froh, dass es sowas in Düsseldorf in der Form nicht gibt. Hier kommt das Geld momentan durch Kleinsponsoren rein. Kleinvieh macht auch Mist. Wenn von denen mal ein oder zwei aussteigen, tuts der Fortuna nicht weh.
Und momentan stehen auch wir auf Platz 2 der Regionalliga - ohne einen Milliardär im Hintergrund.

Alles Gute nach Kassel für den Klassenerhalt.
Grüße an die Hoffenheimer-Fans, die schon vor Hopp ihrer TSG die Daumen gedrückt haben. An alle anderen: Macht doch ne Fan-Freundschaft mit Red Bull Salzburg
Fortuna Düsseldorf - alles andere ist nur Fussball

ChristianN
Beiträge: 489
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von ChristianN » 6. Dez 2006, 10:52

@brezel
Als in Düsseldorf lebender Exil-Kasselaner hatte ich eigentlich gehofft, meine Löwen in der eingleisigen 3.Liga in der LTU-Arena sehen zu können. Aber wenn die Fortuna so weiter macht wird da wohl "leider" nichts draus. Ich gönne es den Fortunen aber.

So, zurück zum Thema: Hoffenheim wird -auch wenn es abgesehen von ein paar hundert Hoffenheimern eigentlich keiner gut findet- in die zweite Liga aufsteigen :evil: . Ob es da genauso schnell weiter nach oben gehen wird, wage ich mal zu bezweifeln. Es gibt genug Beispiele, wo mit aller (finanziellen) Macht unterklassige Vereine nach "ganz oben" gebracht werden sollten und dann in der 2.Liga das Ende der Fahnenstange war.

Wenn die 2.Liga im moment von solchen "Krachern" wie Hoppenheim, Wehen, Burghausen, Haching & Co. überschwemmt wird, soll es mir recht sein. Wenn dafür der OFC in der RL Süd spielt haben wir zumindest einen attraktiven Gegner mehr. :wink:
Zuletzt geändert von ChristianN am 6. Dez 2006, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Hoffenheimer
Beiträge: 23
Registriert: 4. Dez 2006, 17:24

Beitrag von Hoffenheimer » 6. Dez 2006, 11:42

Waldhof lässt grüßen -- ihr seid tatsächlich genauso verbort. :D :D :D

Etwas zur Hoffenheimer Fankultur : Als die Gefahr bestand, dass unser neues Buli-Stadion in Heidelberg oder sonstwo gebaut wird, haben wir für den Bau in Sinsheim gekämpft und eine Unterschriftensammlung mit großem Erfolg durchgeführt (ca 5000 Unterschriften in kurzer Zeit, sodass auch Herr Hopp beeindruckt war). So ist es uns mit zu verdanken, dass nun in Sinsheim gebaut wird. Das hat unser wiedergewählter Präsident ausdrücklich bestätigt und uns gedankt. Bei der Mitgliederversammlung am Montag bekamen wir dafür großen Beifall.

Präsident Hofmann stand auch in Wehen neben manch anderem Offiziellen und verletzten Ersatzspielern in unseren Reihen im Block.

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 6. Dez 2006, 11:50

Hoffenheimer hat geschrieben:Präsident Hofmann stand auch in Wehen neben manch anderem Offiziellen und verletzten Ersatzspielern in unseren Reihen im Block.
Logisch, wäre ja auch dumm, wenn sich die 17 Leute aus Hoffenheim auch noch im "Stadion" verteilen würden. Jeder Mann zählt, was sollen die Leute sonst denken... :lol: Da müssen Funktionäre, Verletzte usw. alle in den "Block". Habt ihr zu siebzehnt auch gesungen: "Heimspiel in Wehen!"? Oder hatten die Wehener tatsächlich 19 "Fans"? :lol:
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Hoffenheimer
Beiträge: 23
Registriert: 4. Dez 2006, 17:24

Beitrag von Hoffenheimer » 6. Dez 2006, 11:56

KSV-Glowes hat geschrieben:
Hoffenheimer hat geschrieben:Präsident Hofmann stand auch in Wehen neben manch anderem Offiziellen und verletzten Ersatzspielern in unseren Reihen im Block.
Logisch, wäre ja auch dumm, wenn sich die 17 Leute aus Hoffenheim auch noch im "Stadion" verteilen würden. Jeder Mann zählt, was sollen die Leute sonst denken... :lol: Da müssen Funktionäre, Verletzte usw. alle in den "Block". Habt ihr zu siebzehnt auch gesungen: "Heimspiel in Wehen!"? Oder hatten die Wehener tatsächlich 19 "Fans"? :lol:
Was du anscheinend nicht weißt : Nach Wehen waren ca. 600 Fans aus Hoffenheim mitgereist. Wie viele wart ihr in Hoffenheim ?

Antworten