KSV-Elversberg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Beitrag von keichwa » 3. Dez 2006, 17:25

Christian7 hat geschrieben:Christoph Keim wird gegen Elversberg gesperrt sein, da er in Hoffenheim seine fünfte Gelbe kassiert hat.
Andre Quellen sprechen von der 4.

Christian7
Beiträge: 1443
Registriert: 10. Apr 2004, 20:47
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian7 » 3. Dez 2006, 17:34

keichwa hat geschrieben:
Christian7 hat geschrieben:Christoph Keim wird gegen Elversberg gesperrt sein, da er in Hoffenheim seine fünfte Gelbe kassiert hat.
Andre Quellen sprechen von der 4.
Habe ich nur aus dem Liveticker rausgelesen.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3382
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Beitrag von bannedfromthepubs » 3. Dez 2006, 17:36

Die Mannschaft wird unter enormem Druck stehen. Elversberg ist ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt. Gerade daher muss die Unterstützung von uns selbst dann kommen, wenn wir zwischenzeitlich in Rückstand geraten sollten. Gegen Wehen hat es ja auch in etwa funktioniert.

Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jens » 3. Dez 2006, 17:44

Auch wenn wir uns natürlich alle einen Sieg erhoffen und manch einer gleich wieder von einem Muss spricht, so sollten wir nicht vergessen, dass auch ein Unentschieden reichen würde, um auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern. Also sooo einen gewaltigen Druck sehe ich da nicht. Natürlich wäre es super, sich mit einem Sieg in die Winterpause zu verabschieden, aber ein Remis wäre auch keine Katastrophe.
Joh 14,6

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Beitrag von KSV-Jens » 3. Dez 2006, 18:01

Ich mag das Wort Muß auch nicht in diesem Zusammenhang. Gewinnt der KSV nicht, geht das Leben trotzdem weiter, oder muß danach sofort für die Oberliga geplant werden? Ein Sieg bringt ein Polster, klar, aber Elversberg ist auswärts so schlecht nicht (2S-4U-4N). Der KSV hat bisher drei Heimsiege geschaft in neun Spielen. Das wird sicher ein hartes Stück Arbeit. Bevor es gar keine Punkte gibt, nehme ich lieber einen. Am allerliebsten nehme ich natürlich das Siegtor in letzter Minute durch das Tor des Jahres.

Gentile
Beiträge: 1491
Registriert: 13. Sep 2004, 22:19
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Beitrag von Gentile » 3. Dez 2006, 18:13

Christian7 hat geschrieben:Christoph Keim wird gegen Elversberg gesperrt sein, da er in Hoffenheim seine fünfte Gelbe kassiert hat.
Laut Kicker hat er erst seine Vierte bekommen:

http://www.kicker.de/fussball/regionall ... on/2006-07

Gottz sei Dank hat Pfullendorf heute verloren.
KSV forever, forever KSV

Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jens » 3. Dez 2006, 18:16

Ja, die Pfullendorfer Niederlage ist aus unserer Sicht ein Segen. Jetzt müsste es schon ganz dumm laufen (SCP-Sieg in Saarbrücken und KSV-Niederlage gegen Elversberg), damit wir auf einen Abstiegsrang abrutschen.
Joh 14,6

Schwarzenberger
Beiträge: 293
Registriert: 27. Mai 2005, 14:49
Wohnort: Südwesten

Beitrag von Schwarzenberger » 3. Dez 2006, 19:38

Jens hat geschrieben:Ja, die Pfullendorfer Niederlage ist aus unserer Sicht ein Segen. Jetzt müsste es schon ganz dumm laufen (SCP-Sieg in Saarbrücken und KSV-Niederlage gegen Elversberg), damit wir auf einen Abstiegsrang abrutschen.
Dann kann man nur hoffen, dass sich Saarbruecken von der Darmstadtklatsche erholt!
Was unser Spiel betrifft bin ich optimistisch und tippe auf ein 2:1 vor 3800 Zuschauern.

Antworten